Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Menschenrechte, Rechte
Lehrprobe Meine Rechte: Menschenrechte. Lernziel: Die Schüler können nach Diskussion Konsens finden.
Lehrprobe Meine Rechte: Menschenrechte. Lernziel: Die Schüler können nach Diskussion Konsens finden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
soziale Sicherung der BRD, Sozialstaat
Lehrprobe Einer für Alle, Alle für Einen. Lernziel: Die Schüler können das deutsche System der sozialen Sicherung erklären.
Lehrprobe Einer für Alle, Alle für Einen. Lernziel: Die Schüler können das deutsche System der sozialen Sicherung erklären.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
59 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gesellschaft
Lehrprobe Vom Bauer zum Astronaut, von der Kartoffel zum Mikrochip. Unsere Gesellschaft im Wandel. Lernziel: Die Schüler können den Wandel der Gesellschaft erklären.
Lehrprobe Vom Bauer zum Astronaut, von der Kartoffel zum Mikrochip. Unsere Gesellschaft im Wandel. Lernziel: Die Schüler können den Wandel der Gesellschaft erklären.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
828 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wirtschaft, wirtschaftlich handeln, Wirtschaftliches Handeln
Lehrprobe Im Schwerpunkt der Stunde soll es vordringlich um die Erweiterung der Sachkompetenz durch die Erschließung des ökonomischen Prinzips als ein Grundsatz der Wirtschaftstheorie gehen.
Lehrprobe Im Schwerpunkt der Stunde soll es vordringlich um die Erweiterung der Sachkompetenz durch die Erschließung des ökonomischen Prinzips als ein Grundsatz der Wirtschaftstheorie gehen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
713 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kinderarbeit
AB mit 3 Formen von Kinderarbeit.
AB mit 3 Formen von Kinderarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Volksentscheid Bundesebene
Lehrprobe Sollten Volksentscheide auf Bundesebene durchgeführt werden?
Lehrprobe Sollten Volksentscheide auf Bundesebene durchgeführt werden?
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dritte Welt Industrieländer Entwicklungsländer Schwellenländer
Ein Arbeitsblatt zur Einführung in die Unterrichtsreihe "Gerechte Welt - Lebensbedingungen von Kindern dieser Welt". Eigener Text mit Verständnis- und Transferfrage für das Fach Politik in der 5. Klasse
Ein Arbeitsblatt zur Einführung in die Unterrichtsreihe "Gerechte Welt - Lebensbedingungen von Kindern dieser Welt". Eigener Text mit Verständnis- und Transferfrage für das Fach Politik in der 5. Klasse
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entwicklung des Geldes, Geld
Lehrprobe Politik 5. Klasse 1. UB
Lehrprobe Politik 5. Klasse 1. UB
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Demokratie
Wie sieht Demokratie aus? Die Erstellung einer thematischen Zeichnung zur Diagnostik fachlicher Denkkonzepte von Schülerinnen und Schülern als Grundlage einer Reihenplanung.
Wie sieht Demokratie aus? Die Erstellung einer thematischen Zeichnung zur Diagnostik fachlicher Denkkonzepte von Schülerinnen und Schülern als Grundlage einer Reihenplanung.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Wirtschaftspolitik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufführungsverbot, Mohammed Film
Examensstunde: "Sollte die öffentl. Aufführung des Mohammed-Films verboten werden?, Bewertung: Gut
Examensstunde: "Sollte die öffentl. Aufführung des Mohammed-Films verboten werden?, Bewertung: Gut
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Hanisauland
Kreative Aufgaben zum Comic Hanisauland. Auf der Seite vom Hanisauland gibt es noch viele Bilder, damit kann das AB noch designt werden.
Kreative Aufgaben zum Comic Hanisauland. Auf der Seite vom Hanisauland gibt es noch viele Bilder, damit kann das AB noch designt werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Geld, Schulden, Taschengeld
Lehrprobe UB zum Thema Taschengeld. Hat gut funktioniert. Fördet aber auch große soziale Differenzen zutage, wenn die Punktabfrage Unterschiede beim Taschengeldbezug offenbart.
Lehrprobe UB zum Thema Taschengeld. Hat gut funktioniert. Fördet aber auch große soziale Differenzen zutage, wenn die Punktabfrage Unterschiede beim Taschengeldbezug offenbart.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kinderparlament
Lehrprobe Ist Politik Kindersache? Kinderparlamente
Lehrprobe Ist Politik Kindersache? Kinderparlamente
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
interview
Ab für eine 7.Klasse zur Vorbereitung eines Interviwes mit der Leiterin der Bonner Integrationsstelle im Rahmen einer UE zum Thema "Deutschland als Einwanderungsland". Kann für andere Themen benutzt werden.
Ab für eine 7.Klasse zur Vorbereitung eines Interviwes mit der Leiterin der Bonner Integrationsstelle im Rahmen einer UE zum Thema "Deutschland als Einwanderungsland". Kann für andere Themen benutzt werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Test Bundestag
Kurzüberprüfung zum Bundestag
Kurzüberprüfung zum Bundestag
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Verlaufsplan zur Std. Soz. Netzwerke- Fluch oder Segen?
Lehrprobe Verlauufsplan des 1. Teils einer Doppelstd. zum Thema fb- Diskussion bzgl. Vor-+ Nachteile von soz. Netzwerken
Lehrprobe Verlauufsplan des 1. Teils einer Doppelstd. zum Thema fb- Diskussion bzgl. Vor-+ Nachteile von soz. Netzwerken
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Soziale Netzwerke/ Internet
Lehrprobe Begr. zentraler Aspekte zur Reihe Internet, insbes. Soziale Netzwerke wie facebook
Lehrprobe Begr. zentraler Aspekte zur Reihe Internet, insbes. Soziale Netzwerke wie facebook
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
UN, UNO Organe
Um zu festigen bzw. zu verstehen, welche Tätigkeiten/ Merkmale die einzelnen UNO-Organe aufweisen (und als aktueller Input), dient diese Aufgabe.
Um zu festigen bzw. zu verstehen, welche Tätigkeiten/ Merkmale die einzelnen UNO-Organe aufweisen (und als aktueller Input), dient diese Aufgabe.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
3. welt entwicklungsländer
Die Geschichte von dem Buch 33 Cent um ein Leben zu retten, wird hier als Aufhänger für die Urteilsbildung zur Frage: Ob man stehen darf, um Anderen zu helfen genommen?
Die Geschichte von dem Buch 33 Cent um ein Leben zu retten, wird hier als Aufhänger für die Urteilsbildung zur Frage: Ob man stehen darf, um Anderen zu helfen genommen?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch