Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Freilandbiologie, Applikation, Exkursion, Vogelkartierung, Bauleitverfahren, App, Vogelbestimmung - Arbeitszeit: 25 min
, App, Applikation, Bauleitverfahren, Durchführung einer VogelzählungBauleitverfahren, Exkursion, Freilandbiologie, heimische Vogelarten, Vogelbestimmung, Vogelkartierung
Lehrprobe Durchführung einer Vogelzählung heimischer Vögel als Entscheidungshilfe für ein Bauleitverfahren in einem Park.
, App, Applikation, Bauleitverfahren, Durchführung einer VogelzählungBauleitverfahren, Exkursion, Freilandbiologie, heimische Vogelarten, Vogelbestimmung, Vogelkartierung
Lehrprobe Durchführung einer Vogelzählung heimischer Vögel als Entscheidungshilfe für ein Bauleitverfahren in einem Park.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Tiere, Winter
Lehrprobe Lehrprobe mit Versuch, Arbeitsblättern und Verlaufsplan
Lehrprobe Lehrprobe mit Versuch, Arbeitsblättern und Verlaufsplan
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
191 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Insekten, Insektenaufbau, Komplexauge
Bau eines Insekts, Beschriftung, Beschriftung Komplexauge
Bau eines Insekts, Beschriftung, Beschriftung Komplexauge
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Säure, Zahn, Zahnhygiene, Zahnschmelz, Zähneputzen
Lehrprobe „Keine Chance der Karies“ – Untersuchung der vor Säure schützenden Wirkung von Fluoridgel auf den Zahnschmelz anhand eines Modellexperimentes in Kleingruppen
, Säure, Zahn, Zahnhygiene, Zahnschmelz, Zähneputzen
Lehrprobe „Keine Chance der Karies“ – Untersuchung der vor Säure schützenden Wirkung von Fluoridgel auf den Zahnschmelz anhand eines Modellexperimentes in Kleingruppen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Chemisch, Nervenzelle, Neurologie, Reiz, Synapse
Lehrprobe „Da stimmt die Chemie“ – Darstellung des Aufbaus und der chemischen Reizübertragung an der Synapse durch 2D-Modelle in Partnerarbeit
, Chemisch, Nervenzelle, Neurologie, Reiz, Synapse
Lehrprobe „Da stimmt die Chemie“ – Darstellung des Aufbaus und der chemischen Reizübertragung an der Synapse durch 2D-Modelle in Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erkenntniswege, Experiment
auf Kärtchen sind die Teile des Wegs der Erkenntnisgewinnung dargestellt, die sortiert werden sollen
auf Kärtchen sind die Teile des Wegs der Erkenntnisgewinnung dargestellt, die sortiert werden sollen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Herz, Kreislauf, Leber, Lunge, Niere, Schäden Herz-Kreislaufsystem, Krankheiten, Lungenmodell, Organe, Rauchen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 25 min
, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Zellkern
Die wissenschaftliche Beobachtung muss den SuS vorgegeben werden,sonst können sie aufgrund der Abbildung keine vernünftige Fragestellung entwickeln.
, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Zellkern
Die wissenschaftliche Beobachtung muss den SuS vorgegeben werden,sonst können sie aufgrund der Abbildung keine vernünftige Fragestellung entwickeln.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Flaschenhalseffekt
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mystery Birkenspanner
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Virus Ebola
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
805 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stationsbetrieb - Arbeitszeit: 90 min
Herz, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Es wird auf die Aufgaben von Lunge, Herz, Leber und Niere eingegangen. Desweiteren wird auf mögliche Krankheiten der Organe eingegangen.
Herz, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Es wird auf die Aufgaben von Lunge, Herz, Leber und Niere eingegangen. Desweiteren wird auf mögliche Krankheiten der Organe eingegangen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
635 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutgruppen, Blutkreislauf, Herz Anatomie
schnell korrigierbare Klassenarbeit mit trotzdem allen AFB
, Blut, Blutgruppen, Blutkreislauf, Herz Anatomie
schnell korrigierbare Klassenarbeit mit trotzdem allen AFB
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Räuber-Beute-Beziehung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Deplasmolyse, Plasmolyse
Begriffe wie Plasmolyse und Deplasmolyse werden geklärt. Hyper-, hypo und isotonisch ebenfalls.
, Deplasmolyse, Plasmolyse
Begriffe wie Plasmolyse und Deplasmolyse werden geklärt. Hyper-, hypo und isotonisch ebenfalls.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schemazeichnung - Arbeitszeit: 15 min
, Enzyme Wirkung Schlüssel-Schloss-Prinzip
Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Vorstellungen zur Wirkungsweise von Enzymen skizzieren (Schülervorstellungen) und anschließend mit Hilfe des Arbeitsblattes überprüfen.
, Enzyme Wirkung Schlüssel-Schloss-Prinzip
Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Vorstellungen zur Wirkungsweise von Enzymen skizzieren (Schülervorstellungen) und anschließend mit Hilfe des Arbeitsblattes überprüfen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktionspotenzial, Neurobiologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Domino zur Wiederholung nach den Ferien
, DNA, Replikation, Zellbiologie, Zellzyklus, Zytologie
Dieses Domino wurde nach den Weihnachtsferien eingesetzt um die Inhalte der Zytologie zu wiederholen. Enthalten sind Fragen zu Zellzyklus, Mitose, Aufbau der DNA, DNA Replikation.
, DNA, Replikation, Zellbiologie, Zellzyklus, Zytologie
Dieses Domino wurde nach den Weihnachtsferien eingesetzt um die Inhalte der Zytologie zu wiederholen. Enthalten sind Fragen zu Zellzyklus, Mitose, Aufbau der DNA, DNA Replikation.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
904 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit arbeitsteilig - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Der menschliche Körper, Eiweiße, Eiweißstoffe, Ernährung, Ernährungslehre, Fette, Gesundheitserziehung, Kohlenhydrate, Nahrung, Physiologie, Proteine, Verdauung
Die Lernenden lernen die wesentlichen Kennzeichen der drei Hauptnährstoffe der menschlichen Ernährung Proteine, Kohlenhydrate und Fette, indem sie arbeitsteilig in Gruppenarbeit einen Informationstext bearbeiten und eine Tabelle ausfüllen.
, Biologie, Der menschliche Körper, Eiweiße, Eiweißstoffe, Ernährung, Ernährungslehre, Fette, Gesundheitserziehung, Kohlenhydrate, Nahrung, Physiologie, Proteine, Verdauung
Die Lernenden lernen die wesentlichen Kennzeichen der drei Hauptnährstoffe der menschlichen Ernährung Proteine, Kohlenhydrate und Fette, indem sie arbeitsteilig in Gruppenarbeit einen Informationstext bearbeiten und eine Tabelle ausfüllen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schutzeinrichtung des Auges Bestandteile des Auges
Erarbeitung von Schutzeinrichtungen des Auges mithilfe von Kurzversuchen. Diese werden dann auf dem Protokoll festgehalten. Anschließend werden die Schutzeinrichtungen mit den Bestandteilen des Auges verknüpft.
Erarbeitung von Schutzeinrichtungen des Auges mithilfe von Kurzversuchen. Diese werden dann auf dem Protokoll festgehalten. Anschließend werden die Schutzeinrichtungen mit den Bestandteilen des Auges verknüpft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »