Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Dialyse, Mystery, Osmose
Lehrprobe Ein Mystery zur Vertiefung der Diffusion und Osmose am Beispiel der Dialyse.
, Dialyse, Mystery, Osmose
Lehrprobe Ein Mystery zur Vertiefung der Diffusion und Osmose am Beispiel der Dialyse.
„Warum muss die Katze ihre Krallen ein- und ausfahren können?“ – Erstellen und Erfor-schen eines Mod
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
801 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Katze, Katzenkralle, Kralle
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual - this exam is in the English language - Arbeitszeit: 135 min
, bilingual, klassische Genetik, Klausur, Q1, Stammbaumanalyse
An exam with 2 topics, each comprising of 3 tasks. Designed to be completed in 135 minutes by Biology students. The exam language is English.
, bilingual, klassische Genetik, Klausur, Q1, Stammbaumanalyse
An exam with 2 topics, each comprising of 3 tasks. Designed to be completed in 135 minutes by Biology students. The exam language is English.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
DNA, DNA-Replikation, Vom Gen zum Merkmal
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Stunde den Ablauf der DNA-Replikation anhand eines DNA-Modells und unter Verwendung der Fachsprache erläutern können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Stunde den Ablauf der DNA-Replikation anhand eines DNA-Modells und unter Verwendung der Fachsprache erläutern können.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Punktmutationen
Lehrprobe Die SuS wenden ihr Wissen zum genetischen Code an, indem sie mit dem Verfahren Think-Pair-Share verschiedene Typen von Punktmutationen und ihre phänotypischen Auswirkungen an einem realen Beispiel beschreiben.
, Punktmutationen
Lehrprobe Die SuS wenden ihr Wissen zum genetischen Code an, indem sie mit dem Verfahren Think-Pair-Share verschiedene Typen von Punktmutationen und ihre phänotypischen Auswirkungen an einem realen Beispiel beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Genregulation, Lac-Operon, Operon-Modell
Lehrprobe Musterlösung des Fließdiagramms
Lehrprobe Musterlösung des Fließdiagramms
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit/ Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Genregulation, Lac-Operon, Operon-Modell
Lehrprobe Erarbeitung des Mechanismus‘ der Substratinduktion als Genregulationsmechanismus bei Prokaryoten über die kooperative Methode des Partnerpuzzles
, Genregulation, Lac-Operon, Operon-Modell
Lehrprobe Erarbeitung des Mechanismus‘ der Substratinduktion als Genregulationsmechanismus bei Prokaryoten über die kooperative Methode des Partnerpuzzles
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lernen mit Modellen - Arbeitszeit: 45 min
, Neurobiologie, Synapsen, Synapsengift
Lehrprobe Der Inhalt des Dokuments enthält einen Unterrichtsentwurf für einen 5. UB. Die Materialien sind eigenständig auf Grundlage entsprechender Schulbuchmaterialien (s.Literaturverzeichnis) zusammengestellt.
, Neurobiologie, Synapsen, Synapsengift
Lehrprobe Der Inhalt des Dokuments enthält einen Unterrichtsentwurf für einen 5. UB. Die Materialien sind eigenständig auf Grundlage entsprechender Schulbuchmaterialien (s.Literaturverzeichnis) zusammengestellt.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
777 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Überwinterrung
Lehrprobe Erarbeitung des Winterschlafs als Überwinterungsstrategie am Beispiel des Igels.
Lehrprobe Erarbeitung des Winterschlafs als Überwinterungsstrategie am Beispiel des Igels.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 20 min
, Evolution, Humanevolution, Kriterien, Primaten, Systematik
Aus eine Liste wählen SchülerInnen möglichst geeignete Charakteristika aus, um die Ordnung der Primaten zu beschreiben.
, Evolution, Humanevolution, Kriterien, Primaten, Systematik
Aus eine Liste wählen SchülerInnen möglichst geeignete Charakteristika aus, um die Ordnung der Primaten zu beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Calvin-Benson-Zyklus, Calvin-Zyklus, Dunkelreaktion, Kohlendioxid-Fixierung
Lehrprobe Ablauf des Zyklus, 3 Schritte
Lehrprobe Ablauf des Zyklus, 3 Schritte
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lichtreaktion, Elektronentransportkette, Primärreaktion der Fotosynthese, Wasserspaltung, Bildung von ATP
Lehrprobe Erklärung des Ablaufs der Reaktion an dem Z Schema - unterschiedliche Energieniveaus, Fotolyse
Lehrprobe Erklärung des Ablaufs der Reaktion an dem Z Schema - unterschiedliche Energieniveaus, Fotolyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Außenfaktoren
Lehrprobe Aufgaben vorwiegend zu Außenfaktoren
Lehrprobe Aufgaben vorwiegend zu Außenfaktoren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Verdauungsorgane
Zuordnung von Organ und Funktion, einfache Lösungskontrolle durch Zahlen/Buchstabencode. Mehrere Spielvarianten sind beschrieben.
Zuordnung von Organ und Funktion, einfache Lösungskontrolle durch Zahlen/Buchstabencode. Mehrere Spielvarianten sind beschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bewegung, Gelenke
Lehrprobe Die Schüler*innen ordnen (mit Modelliermasse selbst hergestellte) "Knochenenden" (Gelenkmodelle) einander zu, untersuchen ihre Bewegungsmöglichkeiten, suchen Namen und finden am Skelett entsprechende Gelenke am Körper.
Lehrprobe Die Schüler*innen ordnen (mit Modelliermasse selbst hergestellte) "Knochenenden" (Gelenkmodelle) einander zu, untersuchen ihre Bewegungsmöglichkeiten, suchen Namen und finden am Skelett entsprechende Gelenke am Körper.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Allesfressergebiss, Schwein
Lehrprobe Die Schüler untersuchen in Gruppenarbeit Schweinegebisshälften und vergleichen sie mit bekannten Fleischfresser- und Pflanzenfresssergebissen
Lehrprobe Die Schüler untersuchen in Gruppenarbeit Schweinegebisshälften und vergleichen sie mit bekannten Fleischfresser- und Pflanzenfresssergebissen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Neurologie, Aktionspotential, Herzmuskelfaser
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Osmose, Rote Beete, Zelle
Umterschiede tierischer & pflanzlicher Zellen, Euglena, Aufbau der Biomembran, rote Beete Experiment
, Diffusion, Osmose, Rote Beete, Zelle
Umterschiede tierischer & pflanzlicher Zellen, Euglena, Aufbau der Biomembran, rote Beete Experiment
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: eigenständig entwickelte Experimente
, Arbeitsplatzerkundung-Planung,Durchführung und Auswertung, Diffusion, Durchführung, Experiment, Material, materialkiste, Osmose, Planung Experiment
Lehrprobe SuS haben eigene Experimente zum Nachweis von Osmose erstellt. Hatten eine vorgegebene Materialkiste und Stunden zuvor Zeit, diese zu planen und zu entwickeln. Durchführung der Experimente in der UB Stunde
, Arbeitsplatzerkundung-Planung,Durchführung und Auswertung, Diffusion, Durchführung, Experiment, Material, materialkiste, Osmose, Planung Experiment
Lehrprobe SuS haben eigene Experimente zum Nachweis von Osmose erstellt. Hatten eine vorgegebene Materialkiste und Stunden zuvor Zeit, diese zu planen und zu entwickeln. Durchführung der Experimente in der UB Stunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »