Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Deutsch-Klausur/Faust I
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
67 KB
Moderner Roman
Klausur zu Kazuo Ishiguro's "Never Let Me Go" (Textanalyse + Comment oder alternatic kreative Aufgabe)
Klausur zu Kazuo Ishiguro's "Never Let Me Go" (Textanalyse + Comment oder alternatic kreative Aufgabe)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
67 KB
Erörterungsthemen zu Goethes Faust
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Friedrich Schiller: Die Räuber
Klausuraufgaben zum gestaltenden Interpretieren und der Interpretation einer Textstelle auf Grundlage eines Ausschnittes aus dem zweiten Akt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Friedrich Schiller: Die Räuber
Zwei Klausurvorschläge zur Auswahl
1x Gestaltende Interpretation
1x Interpretation einer Textstelle
Beide Textausschnitte aus dem 5. Akt
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Nachkriegslyrik
Nachkriegslyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung, Literaturgeschichte, Sprachliche Stilmittel
Klausuraufgabe zur Lyrik der Neuen Subjektivität, Gedichtanalyse zu Rolf Dieter Brinkmann "Einen jener klassischen" unter Bezugnahme auf ein Zitat von Brinkmann
Klausuraufgabe zur Lyrik der Neuen Subjektivität, Gedichtanalyse zu Rolf Dieter Brinkmann "Einen jener klassischen" unter Bezugnahme auf ein Zitat von Brinkmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Argumentation, Sprachliche Stilmittel, Rhetorik, Erörterung
Klausur / Sachtextnalyse zum Thema Zeit / Angelehnt an Unterrichtsreihe aus dem Klett-Lehrwerk Facetten Dokument enthält Aufgabenstellung, Erwartungshorizont und bepunkteten Bewertungsbogen zur Auswertung und Benotung für die Schülerarbeiten, Text im Net
Klausur / Sachtextnalyse zum Thema Zeit / Angelehnt an Unterrichtsreihe aus dem Klett-Lehrwerk Facetten Dokument enthält Aufgabenstellung, Erwartungshorizont und bepunkteten Bewertungsbogen zur Auswertung und Benotung für die Schülerarbeiten, Text im Net
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Roman
Homo faber
Homo faber
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
zwei Ausschnitte aus Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe zur Erschließung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Absurdes Theater, Offenes Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, stilische Gestaltungsmittel
Widmer: Top Dogs - zwei Szenen zur Erschließung (ehem LK)
Widmer: Top Dogs - zwei Szenen zur Erschließung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Soziales Drama, Erzählperspektive
Lyrik: Vergleich Heine-Goethe; Epik: Auszug aus Der Sandmann von ETA Hoffmann, Beziehung Nathanael - Olimpia; Drama: Büchners Woyzeck, Szenenanalyse Maiens Kammer, Beziehung Woyzeck-Marie, Marie-Tambourmajor; Erörterung: Zitat Büchners zur kritischen Ause
Lyrik: Vergleich Heine-Goethe; Epik: Auszug aus Der Sandmann von ETA Hoffmann, Beziehung Nathanael - Olimpia; Drama: Büchners Woyzeck, Szenenanalyse Maiens Kammer, Beziehung Woyzeck-Marie, Marie-Tambourmajor; Erörterung: Zitat Büchners zur kritischen Ause
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Roman
Homo faber
Homo faber
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Literarische Erörterung
Themenstellung zu Bernhard Schlink "Der Vorleser" und Kurzgeschichte von Wolgang Borchert "Holz für morgen"
Themenstellung zu Bernhard Schlink "Der Vorleser" und Kurzgeschichte von Wolgang Borchert "Holz für morgen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Literarische Erörterung
Zwei Schulaufgabenthemen zu Kabale und Liebe
Zwei Schulaufgabenthemen zu Kabale und Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Gedichtinterpretation
zu Trakl's "Grodek" (1914) oder Heym's "Berlin I/II" (1910)
zu Trakl's "Grodek" (1914) oder Heym's "Berlin I/II" (1910)
Klausur Robert Musil Die Verwirrungen des Zoeglings Toerless (ehem LK) Literaturbetrachtung Methoden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Gattungsmerkmale
Klausur Robert Musil: Die Verwirrungen des Zoeglings Toerless (ehem LK)
Klausur Robert Musil: Die Verwirrungen des Zoeglings Toerless (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Bürgerlicher Realismus
Gestaltende Textinterpretation zu Theodor Fontanes „Effi Briest“
Gestaltende Textinterpretation zu Theodor Fontanes „Effi Briest“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Musterlösung zur Klausur: Erschließung und Interpretation poetischer Texte - Faust I, Prolog im Himmel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
13 KB
Gedichtinterpretation
Klausur: Interpretation von Lyrik des "Sturm und Drang" am Beispiel des Gedichts "Die Mainacht" von L. Ch. Hölty - Zuordnung zu der literarischen Strömung "Sturm und Drang"
Klausur: Interpretation von Lyrik des "Sturm und Drang" am Beispiel des Gedichts "Die Mainacht" von L. Ch. Hölty - Zuordnung zu der literarischen Strömung "Sturm und Drang"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4044 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- weiter »