Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
3,48 MB
Methode: Spiel
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Dokumentation
Zur ZDF Doku "Unterwegs in der Weltgeschichte" zum Thema Maya und Inka
Zur ZDF Doku "Unterwegs in der Weltgeschichte" zum Thema Maya und Inka
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Präsentation
Ein Auswertungsblatt, um Präsentationen im Fach Geschichte in verschiedenen Jahrgangsstufen durch die Schüler zu evaluieren
Ein Auswertungsblatt, um Präsentationen im Fach Geschichte in verschiedenen Jahrgangsstufen durch die Schüler zu evaluieren
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,25 MB
Methode: Lerntempoduett, Bushaltestelle - Arbeitszeit: 45 min
, Bordbuch, Indigene Bevölkerung, Indios, inidgene Bevölkerung, Kolumbus
Kolumbus trifft auf die indigene Bevölkerung, Bordbucheinträge, Perspektive der Indios fehlt
, Bordbuch, Indigene Bevölkerung, Indios, inidgene Bevölkerung, Kolumbus
Kolumbus trifft auf die indigene Bevölkerung, Bordbucheinträge, Perspektive der Indios fehlt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Bismarck, deutsche außenpolitik, entente, Kaiserreich, Wilhelm II.
Bietet sich zum Einsatz im Unterricht an, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits mit Bismarcks Bündnissystem vertraut sind
Bietet sich zum Einsatz im Unterricht an, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits mit Bismarcks Bündnissystem vertraut sind
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Bismarck, Bündnisse, deutsche außenpolitik, Kaiserreich, Wilhelm II.
kann bei Klassen eingesetzt werden, die bereits das Bündnissystems Bismarcks kennengelernt haben
kann bei Klassen eingesetzt werden, die bereits das Bündnissystems Bismarcks kennengelernt haben
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
219 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Sonnenkönig
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Problemorientierung, Quellenanalyse
Das "Augusterlebnis" aus zwei verschiedenen Perspektiven,
Das "Augusterlebnis" aus zwei verschiedenen Perspektiven,
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,49 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Aeneas, Antike, Archäologie, Frühgeschichte, Imperium Romanum, Mythos, Rom, Römisches Reich, Sage, Stadt, Städtegründung, Wissenschaft
Die Schüler erarbiten sich zwei Erklärungen der Entstehung der Stadt Rom - einmal aus mythologischer Perspektive und einmal aus wissenschaftlicher Perspektive.
, Aeneas, Antike, Archäologie, Frühgeschichte, Imperium Romanum, Mythos, Rom, Römisches Reich, Sage, Stadt, Städtegründung, Wissenschaft
Die Schüler erarbiten sich zwei Erklärungen der Entstehung der Stadt Rom - einmal aus mythologischer Perspektive und einmal aus wissenschaftlicher Perspektive.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
439 KB
Absolutismus, Herrschaft, Ludwig XIV., Sonne, Sonnenkönig
Das Arbeitsblatt nehandelt Ludwigs Darstellung als Sonnenkönig und die Bedeutung, die diese Darstellung für seine Herrschaft hat.
Das Arbeitsblatt nehandelt Ludwigs Darstellung als Sonnenkönig und die Bedeutung, die diese Darstellung für seine Herrschaft hat.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Französische Revolution
mit Hilfekärtchen
mit Hilfekärtchen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
103 KB
Buchdruck, Gutenberg, Kartoffeldruck, Styropordruck
Experiment zum Kartoffeldruck
Experiment zum Kartoffeldruck
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Christentum, Herrschaft, Königtum, Mittelalter, Ständegesellschaft
Doppelstunde zum Thema Ständegsellschaft im MIttelalter mit Überblickswissen und Quellenarbeit
Doppelstunde zum Thema Ständegsellschaft im MIttelalter mit Überblickswissen und Quellenarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
24 KB
Mittelalter dunkle Epoche Einführung
problemorientiertes Arbeistblatt mit Aufträgen zu einer Videosequenz (Terra X - EIn kurze Geschichte des Mittelalters)
problemorientiertes Arbeistblatt mit Aufträgen zu einer Videosequenz (Terra X - EIn kurze Geschichte des Mittelalters)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Vergleich - Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Coronavirus, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Pest, Vergleich
Parallelen zwischen der mittelalterlichen Pest-Pandemie und der Corona-Pandemie anhand eines Online-Zeitungsartikels herausarbeiten (Juni 2020)
, Corona, Coronavirus, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Pest, Vergleich
Parallelen zwischen der mittelalterlichen Pest-Pandemie und der Corona-Pandemie anhand eines Online-Zeitungsartikels herausarbeiten (Juni 2020)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Bilingual Geschichte
, bilingual, Geschichte, Renaissance
Arbeitsblatt mit Text und passenden Aufgaben zur Erarbeitung der Renaissance in Geschichte Bilingual, einsetzbar in verschiedenen Lernjahren
, bilingual, Geschichte, Renaissance
Arbeitsblatt mit Text und passenden Aufgaben zur Erarbeitung der Renaissance in Geschichte Bilingual, einsetzbar in verschiedenen Lernjahren
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Eroberungen, Neue Welt
Verschiedene Aussagen (Zitate und Auszüge aus Quellen) zur Rechtmäßigkeit der Eroberung der Neuen Welt beurteilen und bewerten
Verschiedene Aussagen (Zitate und Auszüge aus Quellen) zur Rechtmäßigkeit der Eroberung der Neuen Welt beurteilen und bewerten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Aachen, Frankenreich, Herrschaft, Kaisertum, Karl der Große, Könige, Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Willi wills wissen
Beobachtungsaufgaben+Lösung
Beobachtungsaufgaben+Lösung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch