Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
23 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Las Casas - Stellungnahme
Las Casas - Stellungnahme
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
80 KB
Methode: Interview - Arbeitszeit: 45 min
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Lehrprobe "Sind die gewaltsame Unterwerfung und Versklavung der Indios rechtmäßig oder nicht?"
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Lehrprobe "Sind die gewaltsame Unterwerfung und Versklavung der Indios rechtmäßig oder nicht?"
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nationalversammlung, Revolution 1848/49, Wahlrechtsdebatte
Die SuS arbeiten die Ziele der Abgeordneten der Frankfurter Nationalversammlung heraus und erklären, dass diese nur teilweise mit den Forderungen der einfachen Bürger übereinstimmen, indem sie ein fiktives Interview mit einem Abgeordneten führen.
, Nationalversammlung, Revolution 1848/49, Wahlrechtsdebatte
Die SuS arbeiten die Ziele der Abgeordneten der Frankfurter Nationalversammlung heraus und erklären, dass diese nur teilweise mit den Forderungen der einfachen Bürger übereinstimmen, indem sie ein fiktives Interview mit einem Abgeordneten führen.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hamburg
486 KB
Dolchstoßlegende, Geschichte, Propaganda, Weimarer Republik
Dies ist ein Arbeitsblatt mit Quellentexten, Karikaturen und Arbeitsaufträgen zum Thema Dolchstoßlegende.
Dies ist ein Arbeitsblatt mit Quellentexten, Karikaturen und Arbeitsaufträgen zum Thema Dolchstoßlegende.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Dialog, kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 20 min
, Dialog, Mittelalter
Zwei Bauern unterhalten sich über das feudal System des Mittelalters
, Dialog, Mittelalter
Zwei Bauern unterhalten sich über das feudal System des Mittelalters
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
24 KB
Ablasshandel, Martin Luther und die Reformation
Gründe für die Reformation
Gründe für die Reformation
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
1,31 MB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Lesestrategien, Textanalyse, Unterrichtsbesuch, Verfassung
Lehrprobe Enthalten sind Arbeitsblätter, Reihenplanung und Stundenverlauf. Die Arbeitsblätter sind mehrfach differenziert und selbst erstellt. Die SuS wenden die 5-Schritt-Lesemethode.
, Französische Revolution, Lesestrategien, Textanalyse, Unterrichtsbesuch, Verfassung
Lehrprobe Enthalten sind Arbeitsblätter, Reihenplanung und Stundenverlauf. Die Arbeitsblätter sind mehrfach differenziert und selbst erstellt. Die SuS wenden die 5-Schritt-Lesemethode.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
2,42 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Berufe, Geschichte, Jungsteinzeit, Leben im Dorf
AB, leben im Dorf Jungsteinzeit
, Berufe, Geschichte, Jungsteinzeit, Leben im Dorf
AB, leben im Dorf Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
269 KB
Investiturstreit
. Gang nach Canossa - Wormser Konkordat (Lehrplan Plus) Arbeit mit "Zeitreise"
. Gang nach Canossa - Wormser Konkordat (Lehrplan Plus) Arbeit mit "Zeitreise"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
913 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Quellenarbeit, Sachkompetenz - Arbeitszeit: 90 min
, Afrika, Imperialismus, Kolonialismus, Kolonien, Sachurteil, Werteurteil
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den beutsamen Begriffen im Zeitalter des Imperialismus auseinander. Des Weiteren geht es um die Urteilsbildung durch die Kontrastisierung verschiedener Quellen.
, Afrika, Imperialismus, Kolonialismus, Kolonien, Sachurteil, Werteurteil
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den beutsamen Begriffen im Zeitalter des Imperialismus auseinander. Des Weiteren geht es um die Urteilsbildung durch die Kontrastisierung verschiedener Quellen.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
36 KB
Klassenarbeit "Steinzeit"
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
24 KB
Methode: fiktives Interview, aus dem die Schüler wichtige Informationen zu Otto I. herausarbeiten müssen
Ottonisches Reichskirchensystem Königskrönung, Otto I.
fiktives Interview mit Otto I. Die Schüler arbeiten anhand der Fragen wichtige Inhalte heraus. Am Ende müssen die Schüler selbst überlegen, wie Otto I. seine Verwaltung,... organisierte (Reichskirchensystem)
Ottonisches Reichskirchensystem Königskrönung, Otto I.
fiktives Interview mit Otto I. Die Schüler arbeiten anhand der Fragen wichtige Inhalte heraus. Am Ende müssen die Schüler selbst überlegen, wie Otto I. seine Verwaltung,... organisierte (Reichskirchensystem)
Geschichte Kl. 8, Realschule, Sachsen
169 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Amos, Greta Thunberg, Klimaschutz, Moderne Propheten, Propheten, soziale Gerechtigkeit
Arbeitsblatt mit tabellarischer Verlaufsplanung zum Thema "ist Greta Thunberg" eine moderne Prophetin?
, Amos, Greta Thunberg, Klimaschutz, Moderne Propheten, Propheten, soziale Gerechtigkeit
Arbeitsblatt mit tabellarischer Verlaufsplanung zum Thema "ist Greta Thunberg" eine moderne Prophetin?
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
17 KB
Bevölkerungswachstum, Erfindungen, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage
Ursachen und Folgen Bevölkerungswachstum in England; Verlauf und Probleme der Industrialisierung; Grundwissen
Ursachen und Folgen Bevölkerungswachstum in England; Verlauf und Probleme der Industrialisierung; Grundwissen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 13 min
, Gentry, Grundwissen, Kolonialismus, Peers, Wahlrecht
Gründungsgeschichte USA; Polit. Verhältnis in GB; Wahlrecht
, Gentry, Grundwissen, Kolonialismus, Peers, Wahlrecht
Gründungsgeschichte USA; Polit. Verhältnis in GB; Wahlrecht
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Greueltaten, Grundwissen, Jerusalem, Kreuzzüge
Ursache, Verlauf und Folgen der Kreuzzüge
, Greueltaten, Grundwissen, Jerusalem, Kreuzzüge
Ursache, Verlauf und Folgen der Kreuzzüge
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 12 min
, Karl der Große; Reichsverwaltung; Grafen; Quellen; Grundwissen
Karl der Große; Reichsverwaltung; Grafen; Quellen; Grundwissen
, Karl der Große; Reichsverwaltung; Grafen; Quellen; Grundwissen
Karl der Große; Reichsverwaltung; Grafen; Quellen; Grundwissen
Geschichte Kl. 6, Realschule, Thüringen
126 KB
Antikes Griechenland, Athen, Erziehung, Griechenland, Sparta, Vergleich
Geschichte Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
125 KB
Fugen Mittelalter
Text über die Machtsäulen der Fugen-Familie
Text über die Machtsäulen der Fugen-Familie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1802 Unterrichtsmaterialien