Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 20 min
Syntax, Flexionsformen des Verbs, Zeitformen Puzzle, Grammatik, Präsens, Präteritum, Perfekt
Zeitformen Puzzle, Grammatik, Präsens, Präteritum, Perfekt
Syntax, Flexionsformen des Verbs, Zeitformen Puzzle, Grammatik, Präsens, Präteritum, Perfekt
Zeitformen Puzzle, Grammatik, Präsens, Präteritum, Perfekt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
148 KB
Methode: PowerPoint Grammatik Spiel - Arbeitszeit: 30 min
Flexionsformen des Verbs, Satzglieder, Wortarten, Groß- und Kleinschreibung, PowerPoint Grammatik Spiel
PowerPoint Grammatik Spiel
Flexionsformen des Verbs, Satzglieder, Wortarten, Groß- und Kleinschreibung, PowerPoint Grammatik Spiel
PowerPoint Grammatik Spiel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 20 min
Bericht, Bericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, W-Fragen
Schreibe nach den Zeugenaussagen einen Bericht über einen Unfall W-Fragen
Bericht, Bericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, W-Fragen
Schreibe nach den Zeugenaussagen einen Bericht über einen Unfall W-Fragen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gestern, Heute, Morgen, Zeiten, GrammatikTabelle
Übung zu den Zeiten, Grammatik, Gestern, Heute, Morgen
, Gestern, Heute, Morgen, Zeiten, GrammatikTabelle
Übung zu den Zeiten, Grammatik, Gestern, Heute, Morgen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,99 MB
Methode: Den Kasus bestimmen Dativovjekt - 3x differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Dativobjekt, Differenzierung, Kasus bestimmen
Die SuS bestimmen anhand eines erarbeiteten Merkkastens zum Dativ den Kasus im Satz. Hierzu gibt es drei verschiedene Differenzierungen, hinsichtlich des Leistungsniveaus der jeweiligen SuS.
, Dativobjekt, Differenzierung, Kasus bestimmen
Die SuS bestimmen anhand eines erarbeiteten Merkkastens zum Dativ den Kasus im Satz. Hierzu gibt es drei verschiedene Differenzierungen, hinsichtlich des Leistungsniveaus der jeweiligen SuS.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
466 KB
Arbeit mit dem Wörterbuch, Wörterbucharbeit, Wörterbucharbeit - Technik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Differenzierung
drei Niveaustufen
drei Niveaustufen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Argumentativer Brief
Blogbeiträge zur Streitfrage: Soll ein Dönerstand an der Schule etabliert werden?
Blogbeiträge zur Streitfrage: Soll ein Dönerstand an der Schule etabliert werden?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Förmlicher Brief
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Feedbackbogen
Selbstentworfener Feedbackbogen zum Verfassen eines förmlichen Briefes (Argumentation)
Selbstentworfener Feedbackbogen zum Verfassen eines förmlichen Briefes (Argumentation)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
textgebundene Erörterung
selbstgestaltete Blogbeiträge zur Streitfrage "Sollen Schulhunde am XXX eingeführt werden"
selbstgestaltete Blogbeiträge zur Streitfrage "Sollen Schulhunde am XXX eingeführt werden"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
550 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Beschreiben Wege Wegbeschreibung Stadtplan Checkliste
Die Schüler fertigen eine Wegbeschreibung in Briefform zu einem vorgegebenen Plan an. Ein Wortspeicher hilft beim Formulieren. Anschließend kann der Text mithilfe der Checkliste überarbeitet werden.
, Beschreiben Wege Wegbeschreibung Stadtplan Checkliste
Die Schüler fertigen eine Wegbeschreibung in Briefform zu einem vorgegebenen Plan an. Ein Wortspeicher hilft beim Formulieren. Anschließend kann der Text mithilfe der Checkliste überarbeitet werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Aktiv und Passiv, Aktiv, Passiv
Übung zum Umformulieren von Aktiv- in Passivsätze, das Tempus muss bestimmt werden
Übung zum Umformulieren von Aktiv- in Passivsätze, das Tempus muss bestimmt werden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Die drei Federn, Märchen, Märchenanfang, Märchenaufbau, Märchenende, Märchenmerkmale
Märchenaufbau des Märchens „Die drei Federn“ untersuchen
Märchenaufbau des Märchens „Die drei Federn“ untersuchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Einstieg, Lieblingsmärchen, Märchen, Titelblatt, Titelseite
Übersicht, mein Lieblingsmärchen, Titelblatt
Übersicht, mein Lieblingsmärchen, Titelblatt
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Bericht, Bildergeschichte, sachlich schreiben, Unfallbericht
Unfallbericht auf Grundlage unterschiedlicher Bilder, geeignet für Jahrgang 5 und 6.
Unfallbericht auf Grundlage unterschiedlicher Bilder, geeignet für Jahrgang 5 und 6.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Sachtext
Lese- Schritt Methode. Kann zu jedem Sachtext angewendet werden.
Lese- Schritt Methode. Kann zu jedem Sachtext angewendet werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: verstehendes Zuhören - Arbeitszeit: 25 min
, Erlebnisse, Erzählen, Geschichten, Lernaufgabe, Lernvideo, selektives zuhören, Zuhören
Das Arbeitsblatt bezieht sich auf das Video "Wie erzähle ich von einem Erlebnis" auf Sofatutor.com
, Erlebnisse, Erzählen, Geschichten, Lernaufgabe, Lernvideo, selektives zuhören, Zuhören
Das Arbeitsblatt bezieht sich auf das Video "Wie erzähle ich von einem Erlebnis" auf Sofatutor.com
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
s-Laute, Wortarten, das / dass, Dass oder Das, Grammatik, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatiktraining, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibung, Rechtschreibung: das / dass, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung, s-Laute
- Die Verwendung von dass und das kennenlernen bzw. wiederholen - Grammatikalische Regeln vertiefen und die Logik dahinter erkennen und verstehen - Gelerntes anwenden und Fehler in der Rechtschreibung künftig vermeiden
- Die Verwendung von dass und das kennenlernen bzw. wiederholen - Grammatikalische Regeln vertiefen und die Logik dahinter erkennen und verstehen - Gelerntes anwenden und Fehler in der Rechtschreibung künftig vermeiden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen Märchenmerkmale
Mit dieser ansprechenden Übersicht sammeln die SuS die wichtigsten Märchenmerkmale
, Märchen Märchenmerkmale
Mit dieser ansprechenden Übersicht sammeln die SuS die wichtigsten Märchenmerkmale
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3743 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- weiter »