Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
521 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Grammatik, präpositionales Objekt, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Merkmale eines präpositionalen Objekts mithilfe von Active Inspire. Lernkontrolle mit Plickers
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Merkmale eines präpositionalen Objekts mithilfe von Active Inspire. Lernkontrolle mit Plickers
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
821 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: strukturierte Kontroverse
, Argumentation, Kontroverse, strukurierte Kontroverse
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine 5. Lehrprobe, die mit gut bewertet wurde. Die SuS erarbeiten das kontroverse Thema "Einwegbecher" anhand einer strukturierten Kontroverse.
, Argumentation, Kontroverse, strukurierte Kontroverse
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine 5. Lehrprobe, die mit gut bewertet wurde. Die SuS erarbeiten das kontroverse Thema "Einwegbecher" anhand einer strukturierten Kontroverse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Pro-Contra-Debatte
, Argumentation, Diskussion, Pro-Contra-Debatte, soziale Medien
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Durchführung und Auswertung der Debatte. Die Vorbereitung erfolgte in vorangegangenen Stunden.
, Argumentation, Diskussion, Pro-Contra-Debatte, soziale Medien
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Durchführung und Auswertung der Debatte. Die Vorbereitung erfolgte in vorangegangenen Stunden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Fishbowl-Diskussion
, Argumentieren, Diskussion, Fishbowl, Konsumverhalten
Lehrprobe
, Argumentieren, Diskussion, Fishbowl, Konsumverhalten
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
695 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Standbilder
Auf Grundlage eines Standbildes wird ein innerer Monolog verfasst.
Auf Grundlage eines Standbildes wird ein innerer Monolog verfasst.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
521 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Grammatik, Präpositionalobjekt, Präpositionen, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Benötigt werden die Plickers Karten, ein Smartphone und ein Smartboard für den Einstieg und die Sicherung. Das Quiz ist freigeschaltet und über Plickers zu finden "präpositionales Objekt"
Benötigt werden die Plickers Karten, ein Smartphone und ein Smartboard für den Einstieg und die Sicherung. Das Quiz ist freigeschaltet und über Plickers zu finden "präpositionales Objekt"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Speeddating - Arbeitszeit: 45 min
, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Lehrprobe Es geht um die sprachliche Progression von Aktivitäten und ihre zugehörigen Termine. Wochentage und Tageszeiten werden hier behandelt.
, Sprachliche Übungen, Wortschatz
Lehrprobe Es geht um die sprachliche Progression von Aktivitäten und ihre zugehörigen Termine. Wochentage und Tageszeiten werden hier behandelt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lyrik Peter Foxx Schwarz zu blau
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Placemat
, 1. Unterrichtsbesuch, Großstadtlyrik, Klasse 8, Place, Placemat
Lehrprobe Verfassen eines Akrostichons zum Thema New York.
, 1. Unterrichtsbesuch, Großstadtlyrik, Klasse 8, Place, Placemat
Lehrprobe Verfassen eines Akrostichons zum Thema New York.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,17 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Julian Berger, Rechtsstaat, Strafprozess, Urteil, Zivilprozess
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse in Politik im Rahmen der Reihe "Rechtsstaat". Basierend auf dem Buch "Team 7/8" von Schöningh
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse in Politik im Rahmen der Reihe "Rechtsstaat". Basierend auf dem Buch "Team 7/8" von Schöningh
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,32 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Differenzierung nach Leistung und Zeit - Arbeitszeit: 67 min
, Ballade, Bericht, W-Fragen, Zeitung
Lehrprobe Inhaltserschließung der Ballade "Nis Randers" anhand der W-Fragen-Uhr und Überprüfung eines fehlerhaften Berichtes anhand der Textnormen eines Berichts. HA: SuS schreiben selbst einen Bericht
, Ballade, Bericht, W-Fragen, Zeitung
Lehrprobe Inhaltserschließung der Ballade "Nis Randers" anhand der W-Fragen-Uhr und Überprüfung eines fehlerhaften Berichtes anhand der Textnormen eines Berichts. HA: SuS schreiben selbst einen Bericht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Medien, Internetnutzung, Kommunikation und Medien, Massenmedien
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Kommunikationsmodell von Schulz von Thun sowie Arten von Medien und deren Funktion
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Charakterisierung einer literarischen Figur, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Die SuS sollten arbeitsteilig verschiedene Kategorien für eine Charakterisierung der Figur Tschick untersuchen.
Lehrprobe Die SuS sollten arbeitsteilig verschiedene Kategorien für eine Charakterisierung der Figur Tschick untersuchen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Getrenntschreibung, Zusammenschreibung
Nomen+Verb; Verb+Verb; Adjektiv+Verb
Nomen+Verb; Verb+Verb; Adjektiv+Verb
3. UB - Energydrinks ab 18? - Argumentativen Brief verfassen und mit Textlupe Überarbeitung anbahnen
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: TPS, Textlupe, Argumentativer Brief - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, energydrinks
Lehrprobe NRW - 3. UB - Die SuS sollen einen argumentativen Brief verfassen auf Grundlage von zuvor erarbeiteten Argumenten und Beispielen. Weiter sollen sie in Partnerarbeit dieTexte mittels Textlupen auf Kriterien prüfen und in der nächsten Stunde überarbeit
, Argumentieren, energydrinks
Lehrprobe NRW - 3. UB - Die SuS sollen einen argumentativen Brief verfassen auf Grundlage von zuvor erarbeiteten Argumenten und Beispielen. Weiter sollen sie in Partnerarbeit dieTexte mittels Textlupen auf Kriterien prüfen und in der nächsten Stunde überarbeit
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
der rechte Weg, franz werfel, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Lehrprobe Analyse des Großstadtgedichts "Der rechte Weg" (F. Werfel) mit emotionalem Einstieg und Wahlaufgaben zur Differenzierung
Lehrprobe Analyse des Großstadtgedichts "Der rechte Weg" (F. Werfel) mit emotionalem Einstieg und Wahlaufgaben zur Differenzierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
409 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Lehrprobe Schwerpunkt: „Was kann Yvonne in ihrem Bewerbungsschreiben noch besser machen?“ – Gezielt Rückmeldung zur Textüberarbeitung geben
Lehrprobe Schwerpunkt: „Was kann Yvonne in ihrem Bewerbungsschreiben noch besser machen?“ – Gezielt Rückmeldung zur Textüberarbeitung geben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
793 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einsatz von digitalen Medien im Literaturunterricht
, Apps im Unterricht, Chat-fiction-Game, Digitale Medien, Literaturunterricht
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um den Einsatz des Chat-fiction-Games "Begrabe mich, mein Schatz". Diese Unterrichtsidee ist auf den 8/9 Jahrgang ausgerichtet.
, Apps im Unterricht, Chat-fiction-Game, Digitale Medien, Literaturunterricht
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um den Einsatz des Chat-fiction-Games "Begrabe mich, mein Schatz". Diese Unterrichtsidee ist auf den 8/9 Jahrgang ausgerichtet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bochum, Großstadtlyrik, Grönemeyer
Lehrprobe Das Lied Bochum wird arbeitsteilig analysiert
Lehrprobe Das Lied Bochum wird arbeitsteilig analysiert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama, Französische Revolution, Schiller, Wilhelm Tell
Lehrprobe Indem die SuS ausgewählte Textstellen des Dramas „Wilhelm Tell“ mit den Merkmalen der Französischen Revolution vergleichen, diskutieren Sie, ob Schillers Drama die Grundgedanken der Französischen Revolution widerspiegelt
Lehrprobe Indem die SuS ausgewählte Textstellen des Dramas „Wilhelm Tell“ mit den Merkmalen der Französischen Revolution vergleichen, diskutieren Sie, ob Schillers Drama die Grundgedanken der Französischen Revolution widerspiegelt
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch