Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
23 KB
Methode: Reading - Arbeitszeit: 30 min
, Wortschatzarbeit
Travelling by plane1 - At the Airport
, Wortschatzarbeit
Travelling by plane1 - At the Airport
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Sachtext, Versuchsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
723 KB
Arbeitszeit: 60 min
Kurzgeschichte, Besondere Unterrichtsvorbereitung, BUV, Deutsch, Klasse 8, Kurzgeschichte, literarisches Lesen, Neid ist grau mit gelben Punkten
Schüler erarbeiten anhand des Textes zunächst in EA, dann in GA den Inhalt der Geschichte. Sie gestalten das Tafelbild und übertragen anschließend den Gehalt auf ihr eigenes Leben, indem sie einen Tagebucheintrag aus der Sicht Anitas schreiben.
Kurzgeschichte, Besondere Unterrichtsvorbereitung, BUV, Deutsch, Klasse 8, Kurzgeschichte, literarisches Lesen, Neid ist grau mit gelben Punkten
Schüler erarbeiten anhand des Textes zunächst in EA, dann in GA den Inhalt der Geschichte. Sie gestalten das Tafelbild und übertragen anschließend den Gehalt auf ihr eigenes Leben, indem sie einen Tagebucheintrag aus der Sicht Anitas schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Glasser, Ramon
Lehrprobe Schatten wie ein Leopard, Beziehung von Glasser Ramon, Entwicklung der Freundschaft
Lehrprobe Schatten wie ein Leopard, Beziehung von Glasser Ramon, Entwicklung der Freundschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
eine Charakterisierung einer Figur erstellen, Überprüfung in Gruppenarbeit, Feedback
, Charakterisierung einer literarischen Figur
eine Charakterisierung einer Figur erstellen, Überprüfung in Gruppenarbeit, Feedback
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
171 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Zeitformen, Zeitformen des Verbs
Bei einer kleinen Kurzgeschichte sollen die Zeitformen bestimmt werden.
, Zeitformen, Zeitformen des Verbs
Bei einer kleinen Kurzgeschichte sollen die Zeitformen bestimmt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
China, Personenbeschreibung
Lehrprobe China - Eine Personenbeschreibung in Stichpunkten unter Zuhilfenahme eines Steckbriefes erarbeiten
Lehrprobe China - Eine Personenbeschreibung in Stichpunkten unter Zuhilfenahme eines Steckbriefes erarbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Argumentationsschnipsel in die richtige Reihenfolge bringen - Arbeitszeit: 20 min
Steigernde Erörterung
Der Argumentationsaufbau zum Tattooverbot wird zerschnitten und die Schnipsel an die Schüler ausgeteilt. Diese müssen nun versuchen die gesamte Argumentation wieder zusammenzusetzen.
Steigernde Erörterung
Der Argumentationsaufbau zum Tattooverbot wird zerschnitten und die Schnipsel an die Schüler ausgeteilt. Diese müssen nun versuchen die gesamte Argumentation wieder zusammenzusetzen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Robert Billing Die Welle
Die Schlusspassage des Romans wird aus Robert Billings Perspektive umgeschrieben.
Die Schlusspassage des Romans wird aus Robert Billings Perspektive umgeschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
die Welle Ben Ross
Die Schüler setzen sich produktiv mit der Figur Ben Ross als Verliererfigur auseinander.
Die Schüler setzen sich produktiv mit der Figur Ben Ross als Verliererfigur auseinander.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
15 KB
Methapher
Schüler überlegen sich die wörtliche und übertragene Bedeutung und stellen sie vor der Klasse vor
Schüler überlegen sich die wörtliche und übertragene Bedeutung und stellen sie vor der Klasse vor
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Charakterisierung, Klassenarbeit, Kleider machen Leute
Die SuS sollen aufgrund ihrer Textkenntnis und mit dem vorliegenen Textausschnitt Nettchen in der Lektüre "Kleider machen Leute" charakterisieren.
Die SuS sollen aufgrund ihrer Textkenntnis und mit dem vorliegenen Textausschnitt Nettchen in der Lektüre "Kleider machen Leute" charakterisieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
20 KB
Klassenarbeit Ballade
Ballade: Der Fischer von Goethe Inhaltsangabe, Metrum, Stilmittel, Nachweis Balladenmerkmale
Ballade: Der Fischer von Goethe Inhaltsangabe, Metrum, Stilmittel, Nachweis Balladenmerkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
20 KB
Methode: Auswertungsbogen für einen Gedichtsvortrag in Klasse 7
, Gedichte Balladen Rezitation Vortrag Bewertung
30 BE, aufgeteilt in grundlegende, mittlere und hohe Anforderungen
, Gedichte Balladen Rezitation Vortrag Bewertung
30 BE, aufgeteilt in grundlegende, mittlere und hohe Anforderungen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
586 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entfernung, Lebensweltbezug, Maßstab
Die Schüler berechnen die Entfernung vom Heimatort zum Ferienort. Alternativ kann man auch die Schulwege berechnen
, Entfernung, Lebensweltbezug, Maßstab
Die Schüler berechnen die Entfernung vom Heimatort zum Ferienort. Alternativ kann man auch die Schulwege berechnen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Erich Kästner 'Besuch vom Lande', Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Fremdwahrnehmung, Identität, Selbstwahrnehmung, Soziale Rollen
Lehrprobe Individuen werden als sozialen Wesen unterschiedliche Rollen zugewiesen . Diese Rollen wiederum sind mit bestimmten Verhaltenserwartungen verknüpft. Die Erfüllung bzw. Nicht-Erfüllung hat entsprechende Reaktionen zur Folge.
Lehrprobe Individuen werden als sozialen Wesen unterschiedliche Rollen zugewiesen . Diese Rollen wiederum sind mit bestimmten Verhaltenserwartungen verknüpft. Die Erfüllung bzw. Nicht-Erfüllung hat entsprechende Reaktionen zur Folge.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Methode: UPP Stunde
, Analyse von Sachtexten, Jugendsprache, Kiezdeutsch, Sachtext, Sprachwandel
Lehrprobe Schadet Kiezdeutsch der Hochsprache? Die allseits beliebte Frage, hier konzipiert für eine 8. Klasse
, Analyse von Sachtexten, Jugendsprache, Kiezdeutsch, Sachtext, Sprachwandel
Lehrprobe Schadet Kiezdeutsch der Hochsprache? Die allseits beliebte Frage, hier konzipiert für eine 8. Klasse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Die SuS sollen in der KA die Figur Shaun charakterisieren und ihre Entwicklung im Verlauf des Romans textgebunden erläutern.
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Die SuS sollen in der KA die Figur Shaun charakterisieren und ihre Entwicklung im Verlauf des Romans textgebunden erläutern.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11777 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- weiter »