Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Puzzle
, Funktionenscharen
Puzzle: Rechenweg Extrem- und Nullstellen Funktionenschar
, Funktionenscharen
Puzzle: Rechenweg Extrem- und Nullstellen Funktionenschar
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Ortskurven
Die SuS entdecken zunächst den Zusammenhang zwischen Ortskurven und Funktionenscharen. Anschließend rekonstruieren sie deren Bestimmung.
Die SuS entdecken zunächst den Zusammenhang zwischen Ortskurven und Funktionenscharen. Anschließend rekonstruieren sie deren Bestimmung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Extremstellen, Wendepunkt
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
140 KB
Methode: Legeaufgabe - Arbeitszeit: 5 min
, Relative Häufigkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeit
Die SuS leiten sich den Aufbau der Vierfeldertafel anhand der Legeaufgabe her
, Relative Häufigkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeit
Die SuS leiten sich den Aufbau der Vierfeldertafel anhand der Legeaufgabe her
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
336 KB
Methode: Zusammenfassung - Arbeitszeit: 30 min
, Funktionen, para, Parameter, Quadratische Funktionen
Die Funktion g(x)=a∙(f(b∙(x+c))+d entsteht aus f(x) durch die entsprechende Transformation.
, Funktionen, para, Parameter, Quadratische Funktionen
Die Funktion g(x)=a∙(f(b∙(x+c))+d entsteht aus f(x) durch die entsprechende Transformation.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Muster- und Strukturerkennung
, Produktregel
Die Lernenden leiten die Produktregel her, indem sie an ausgewählten Beispielen mögliche Regeln überprüfen.
, Produktregel
Die Lernenden leiten die Produktregel her, indem sie an ausgewählten Beispielen mögliche Regeln überprüfen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Ableitung, Exponentialfunktion, GeoGebra
Nach einer kurzen Wiederholung erarbeiten sich die Lernenden die wesentlichen Eigenschaften zur Ableitung der Exponentialfunktion und gehen insbesondere auf die Ableitung der e-Funktion ein.
Nach einer kurzen Wiederholung erarbeiten sich die Lernenden die wesentlichen Eigenschaften zur Ableitung der Exponentialfunktion und gehen insbesondere auf die Ableitung der e-Funktion ein.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
237 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kreuzprodukt, Parallelogramm, Vektorrechnung
Die Schüler leiten sich selber eine Formel für den Flächeninhalt eines Parallelogramms her und erkennen mittels GeoGebra-Applet, dass dieser Flächeninhalt dem Betrag des Kreuzprodukts entspricht.
, Kreuzprodukt, Parallelogramm, Vektorrechnung
Die Schüler leiten sich selber eine Formel für den Flächeninhalt eines Parallelogramms her und erkennen mittels GeoGebra-Applet, dass dieser Flächeninhalt dem Betrag des Kreuzprodukts entspricht.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
207 KB
Vektorrechnung Orthogonale Vektoren
Die Schüler erkennen mithilfe eines GeoGebra-Applets, dass das Skalarprodukt zweier senkrechter Vektoren den Wert 0 besitzt und begründen anschließend diesen Zusammenhang.
Die Schüler erkennen mithilfe eines GeoGebra-Applets, dass das Skalarprodukt zweier senkrechter Vektoren den Wert 0 besitzt und begründen anschließend diesen Zusammenhang.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Methode: Die S beweisen mithilfe eines gestuften Hilfesystems eigenständig den Beweis der Produktregel. Den Beweis für die Kettenregel haben sie bereits kennengelernt.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Blütenaufgabe, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Wachstum
Entwicklung des Wachstums von Seerosen auf einem Teich.
Entwicklung des Wachstums von Seerosen auf einem Teich.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
60 KB
Brüche, Terme und Bruchterme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
238 KB
Analytische Geometrie, Pfeile, skalare Größe, Spaltenvektor, Vektor, vektorielle Größe, Vektorrechnung
Inhalte sind: Punktverschiebungen, Definition eines Vektors, Formale Darstellung eines Vektors, Unterschied zu skalaren Größen, Einführung des Spaltenvektors. Auf das LB Ma 11 Thüringen von Cornerlsen word verwiesen.
Inhalte sind: Punktverschiebungen, Definition eines Vektors, Formale Darstellung eines Vektors, Unterschied zu skalaren Größen, Einführung des Spaltenvektors. Auf das LB Ma 11 Thüringen von Cornerlsen word verwiesen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ableitung, hinreichende Bedingung, notwendige Bedingung
Die Lernenden lernen effektiv die Bedeutung der beiden Kriterien anhand der grafischen Untersuchung.
, Ableitung, hinreichende Bedingung, notwendige Bedingung
Die Lernenden lernen effektiv die Bedeutung der beiden Kriterien anhand der grafischen Untersuchung.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Analysis, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Mystery, Sekante, Sekantenverfahren, Tangentensteigung
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten ein Mystery, bei dem sie die zentralen Grundbegriffe der Differentialrechnung viuslisiert mit einem passenden Kontext kennenlernen. Das Dokument ist eine Kopiervorlage für zwei Sätze an Mystery-Karten.
, Analysis, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Mystery, Sekante, Sekantenverfahren, Tangentensteigung
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten ein Mystery, bei dem sie die zentralen Grundbegriffe der Differentialrechnung viuslisiert mit einem passenden Kontext kennenlernen. Das Dokument ist eine Kopiervorlage für zwei Sätze an Mystery-Karten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
115 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Flächeninhalt, Integral
SuS leiten eigene Methode zur Flächenberechnung her.
, Flächeninhalt, Integral
SuS leiten eigene Methode zur Flächenberechnung her.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Break-Even-Point, Erlösfunktion, Gewinnfunktion, Kostenfunktion, Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen
Lineare Funktionen mit Anwendungen aus der Wirtschaft. Quadratische Funktionen.
Lineare Funktionen mit Anwendungen aus der Wirtschaft. Quadratische Funktionen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Parabel, Parabel schneidet Parabel, Parabelschar, FOS
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch