Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,11 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitungsfunktion, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Erarbeitung der Ableitungsfunktion anhand ausgewählter Funktionen durch Betrachtung des Darstellungswechsels (Wertetabelle, Funktionsgraph, Funktionsterm) und Herleitung der Potenzregel der Differentialrechnung in einem Gruppenpuzzle
, Ableitungsfunktion, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Erarbeitung der Ableitungsfunktion anhand ausgewählter Funktionen durch Betrachtung des Darstellungswechsels (Wertetabelle, Funktionsgraph, Funktionsterm) und Herleitung der Potenzregel der Differentialrechnung in einem Gruppenpuzzle
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
680 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Problemlösen, Problemorientierung
Die Schüler:innen erkennen, dass eine Figur, die man entlang einer Geraden so falten kann, dass die beiden Teile deckungsgleich sind, achsensymmetrisch sind.
, Achsensymmetrie, Problemlösen, Problemorientierung
Die Schüler:innen erkennen, dass eine Figur, die man entlang einer Geraden so falten kann, dass die beiden Teile deckungsgleich sind, achsensymmetrisch sind.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lesespurgeschichte, Multiplikation, Division von Brüchen
Die SuS trainieren ihre operativen und kommunikativen Kompetenzen durch die Bearbeitung einer Lesespurgeschichte
Die SuS trainieren ihre operativen und kommunikativen Kompetenzen durch die Bearbeitung einer Lesespurgeschichte
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beweis, Ellipse, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Trigonometrie
Ellipsen nach einem wenig bekannten Verfahren graphisch konstruieren. Anspruchsvoller Beweis für begabte Schüler.
Ellipsen nach einem wenig bekannten Verfahren graphisch konstruieren. Anspruchsvoller Beweis für begabte Schüler.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Potenzregel Ableitungsfunktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Potenzieren, Primfaktoren, Rechengesetze, Teilbarkeit, Terme
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
90 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit an Tablets oder PCs
, Excel, Gesetz der großen Zahlen, Simulation von Zufallsexperimenten, Tabellenkalkulation
Die S. simulieren in Gruppen zunächst ein mehrstufiges Zufallsexperiment 10mal per Hand und anschließend 100mal per Excel. Abschließend wird mithilfe des Gesetzes der großen Zahlen reflektiert, weshalb die Ergebnisse von Excel zuverlässiger sind.
, Excel, Gesetz der großen Zahlen, Simulation von Zufallsexperimenten, Tabellenkalkulation
Die S. simulieren in Gruppen zunächst ein mehrstufiges Zufallsexperiment 10mal per Hand und anschließend 100mal per Excel. Abschließend wird mithilfe des Gesetzes der großen Zahlen reflektiert, weshalb die Ergebnisse von Excel zuverlässiger sind.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
518 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernlandkarte
, Advance Organizer, Kombinatorik, lernlandkarte, Mehrstufige Zufallsexperimente
Die Lernlandkarte wird teilweise von den S. selbst ausgefüllt, wenn sie etwas Neues in der Unterrichtsreihe gelernt haben, sodass ihr Fortschritt dokumentiert wird. Am Ende der Reihe kann sie als Grundlage zum Lernen für die Klassenarbeit verwendet w
, Advance Organizer, Kombinatorik, lernlandkarte, Mehrstufige Zufallsexperimente
Die Lernlandkarte wird teilweise von den S. selbst ausgefüllt, wenn sie etwas Neues in der Unterrichtsreihe gelernt haben, sodass ihr Fortschritt dokumentiert wird. Am Ende der Reihe kann sie als Grundlage zum Lernen für die Klassenarbeit verwendet w
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
697 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernlandkarte
, Advance Organizer, lernlandkarte, Mehrstufige Zufallsexperimente, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Die Lernlandkarte (Advance Organizer) verwendet man als Begleitung der Unterrichtsreihe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn etwas neues erarbeitet wird, können die S. dies dort eintragen und erhalten einen Überblick über ihren Fortschritt.
, Advance Organizer, lernlandkarte, Mehrstufige Zufallsexperimente, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Die Lernlandkarte (Advance Organizer) verwendet man als Begleitung der Unterrichtsreihe zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn etwas neues erarbeitet wird, können die S. dies dort eintragen und erhalten einen Überblick über ihren Fortschritt.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,36 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerarbeit
, Gesetz der großen Zahlen, Mehrstufige Zufallsexperimente, Simulation von Zufallsexperimenten, Verstand vs. Intuition, Ziegenproblem
Die Klasse wird in 2 Teile geteilt. Die einen verfolgen bei der Simulation des Ziegenproblems die Strategie des "Wechslers", die anderen die des "Bleibers". Danach werden alle Ergebnisse in einer Exceltabelle gesammelt und interpretiert.
, Gesetz der großen Zahlen, Mehrstufige Zufallsexperimente, Simulation von Zufallsexperimenten, Verstand vs. Intuition, Ziegenproblem
Die Klasse wird in 2 Teile geteilt. Die einen verfolgen bei der Simulation des Ziegenproblems die Strategie des "Wechslers", die anderen die des "Bleibers". Danach werden alle Ergebnisse in einer Exceltabelle gesammelt und interpretiert.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
antiproportionale Zuordnungen, Lineare Funktionen, Proportionale Zuordnungen
Pro./Anti.Zuordnungen und Lineare.Funktionen
Pro./Anti.Zuordnungen und Lineare.Funktionen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Algebraisch-Arithmetische Interpretation, Geometrische Interpretation, Punkt-Vektor-Addition, Vektoraddition
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
charakteristische Punkte, Darstellungsformen, Parameter, Visualisierung der Übergänge
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aussage, Implikation, Äquivalent, Äquivalenzumformung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
pq-Formel, Produkt=0 Regel, Quadratische Gleichungen, Wurzelziehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Knickblatt zur Wiederholung - Arbeitszeit: 15 min
, 10 Minuten, Binomische Formel, Gleichungen, Lineare Funktion, Selbsteinschätzung, Test, übung
Es handelt sich um ein Knicktest, welcher so angedacht ist, dass die SuS 10 Minuten eigenständig rechnen, dann 5 Minuten abgleichen und danach über die Aufgaben gesprochen werden kann.
, 10 Minuten, Binomische Formel, Gleichungen, Lineare Funktion, Selbsteinschätzung, Test, übung
Es handelt sich um ein Knicktest, welcher so angedacht ist, dass die SuS 10 Minuten eigenständig rechnen, dann 5 Minuten abgleichen und danach über die Aufgaben gesprochen werden kann.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Extremwertaufgaben, Funktionenscharen, Steckbriefaufgaben
Funktionenscharen, Steckbriefaufgaben und Extremwertaufgaben in Teilen mit und ohne Hilfsmittel
Funktionenscharen, Steckbriefaufgaben und Extremwertaufgaben in Teilen mit und ohne Hilfsmittel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Integralfunktion, Integralrechnung, Rotationskörper
Integralrechnung, Integralfunktion, Rotationskörper
Integralrechnung, Integralfunktion, Rotationskörper
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kreis, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen
Quadratische Funktionen, Verschiebungen, Spiegelungen, Scheitelpunktsform (quadratische Ergänzung), Umfang und Fläche von Kreisen
Quadratische Funktionen, Verschiebungen, Spiegelungen, Scheitelpunktsform (quadratische Ergänzung), Umfang und Fläche von Kreisen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 80 min
, Irrationale Zahlen, Quadratische Funktionen, Quadratwurzel
Wurzelziehen, Lösen einfacher quadratischer Gleichungen, Zahlenbereiche, Wurzelgesetze anwende, Funktionsterme zuordnen, Punktprobe, quadratische Funktionen
, Irrationale Zahlen, Quadratische Funktionen, Quadratwurzel
Wurzelziehen, Lösen einfacher quadratischer Gleichungen, Zahlenbereiche, Wurzelgesetze anwende, Funktionsterme zuordnen, Punktprobe, quadratische Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11437 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- weiter »