Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
70 KB
Neuron, Weiterleitung
Diverse Fragen um die Weiterleitung von Reizen am Neuron.
Diverse Fragen um die Weiterleitung von Reizen am Neuron.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
551 KB
Aktionspotenzial, Codierung, Reiz, Rezeptorpotenzial
Reiz, Rezeptorpotenzial, Aktionspotenzial
Reiz, Rezeptorpotenzial, Aktionspotenzial
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Gruppenarbeit; Lösungsfindung nach Austausch mit anderen Gruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Kapillargelelektrophorese, STR, VNTR
Ermittlung STR-Wiederholungen von verschiedenen homologen Chromosomenabschnitte, Eintragung Ergebnisse in Gelelektrophoresebild, Bildauswertung (Täterermittlung), optional: Bandenmuster Gelelektrophorese als Kapillargelelektrophoresebild darstellen
, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Kapillargelelektrophorese, STR, VNTR
Ermittlung STR-Wiederholungen von verschiedenen homologen Chromosomenabschnitte, Eintragung Ergebnisse in Gelelektrophoresebild, Bildauswertung (Täterermittlung), optional: Bandenmuster Gelelektrophorese als Kapillargelelektrophoresebild darstellen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
9 KB
Methode: Mündliche Leisungen bewerten
, Bewertungsbogen
Bewertungsbogen um die Unterrichtsnote mit den SuS besprechen zu können
, Bewertungsbogen
Bewertungsbogen um die Unterrichtsnote mit den SuS besprechen zu können
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Methode: Puzzle
, dichteabhängig, dichteunabhängig, Ökologie
Tafelbild + Puzzle. Die Kreise müssen den Spalten und die Kärtchen, wenn möglich, den Kreisen zugeordnet werden.
, dichteabhängig, dichteunabhängig, Ökologie
Tafelbild + Puzzle. Die Kreise müssen den Spalten und die Kärtchen, wenn möglich, den Kreisen zugeordnet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
495 KB
Neurobiologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
Methode: Informationsblatt , bzw. Arbeitsblatt zum ausfüllen von Lücken in der Tabelle - Arbeitszeit: 10 min
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Genetik, Gentechnik, Konjugation
Aufgaben zum Verständnis und zur Veranschaulichung der DNA-Übertragung mittels Konjugation. Als Textgrundlage wurden Schulbuchtexte vereinfacht und auf das AB kopiert, um die schrittweise Verarbeitung der Informationen sicherzustellen.
, Bakterien, Genetik, Gentechnik, Konjugation
Aufgaben zum Verständnis und zur Veranschaulichung der DNA-Übertragung mittels Konjugation. Als Textgrundlage wurden Schulbuchtexte vereinfacht und auf das AB kopiert, um die schrittweise Verarbeitung der Informationen sicherzustellen.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
528 KB
Isolationsmechanismen
Die SuS sollen verschiedene biologische Fallbeispiele mit den entsprechenden prä- oder postzygotischen Isolationsmechanismen benennen.
Die SuS sollen verschiedene biologische Fallbeispiele mit den entsprechenden prä- oder postzygotischen Isolationsmechanismen benennen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Proteinbiosynthese
Übersicht über den Ablauf der Proteinbiosynthese
, Proteinbiosynthese
Übersicht über den Ablauf der Proteinbiosynthese
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Analogie, Homologie, Wirbeltiere
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Evolution, Flaschenhalseffekt, Gendrift, Gründereffekt
Die Hälfte der SuS erhält das Arbeitsblatt zum Flaschenhalseffekt, die andere Hälfte das zum Gründereffekt. Im Anschluss identifizieren sie die jeweiligen Effekte im Text zur Populationsentwicklung des afrikanischen Wildesels.
, Evolution, Flaschenhalseffekt, Gendrift, Gründereffekt
Die Hälfte der SuS erhält das Arbeitsblatt zum Flaschenhalseffekt, die andere Hälfte das zum Gründereffekt. Im Anschluss identifizieren sie die jeweiligen Effekte im Text zur Populationsentwicklung des afrikanischen Wildesels.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Abiotische Faktoren, Biosphäre, biotische Faktoren, Biotop, Biozönose, Haeckel, Maximum, Minimum, Optimum, Pejus, Pessimum, Potenz, Ökologie, Ökosystem
Einführungsstunde Ökologie mit Klärung der Grundbegriffe
Einführungsstunde Ökologie mit Klärung der Grundbegriffe
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nervenzellen, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Übungen zum AP (Neurobiologie), Ionenströme aus Graphen ablesen, Nervengift Graph, Verrechnung von Aktionspotenzialen
, Nervenzellen, Neurobiologie, Synapse, Synapsengift
Übungen zum AP (Neurobiologie), Ionenströme aus Graphen ablesen, Nervengift Graph, Verrechnung von Aktionspotenzialen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Methode: Übungen - Arbeitszeit: 45 min
, Nervensystem, Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Neurobiologie
Übungen zur Festigung des Fachwissens zur Neurobiologie. Textpuzzle, Beschriftung, Einstiegsmemory Lösungen enthalten
, Nervensystem, Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Neurobiologie
Übungen zur Festigung des Fachwissens zur Neurobiologie. Textpuzzle, Beschriftung, Einstiegsmemory Lösungen enthalten
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Axon, Erregungsübertragung in Axonen, kontinuierliche Erregungsleitung, Neurobiologie, saltatorische Erregungsleitung, Synaptische Erregungsleitung
Die SuS bearbeiten einen Informationstext über die kontinuierliche und saltatorische Erregungsleitung der Neuronen. Dazu bearbeiten sie drei Aufgaben (Anforderungsbereiche I und II).
Die SuS bearbeiten einen Informationstext über die kontinuierliche und saltatorische Erregungsleitung der Neuronen. Dazu bearbeiten sie drei Aufgaben (Anforderungsbereiche I und II).
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Codesonne, Eigenschaften des Genetischen Codes, Genetik, Genetischer Code, Molekulargenetik, Versuche zur Aufklärung
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Genetik, Genwirkkette, Molekulargenetik, Phenylketonurie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Brutparasitismus, Brutpflege, Coevolution, Evolution, Kuckuck, Parasitismus
Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung zum Thema Coevolution am Beispiel des Kuckucks
Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung zum Thema Coevolution am Beispiel des Kuckucks
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie