Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
475 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gebiss, Hund, Hundezähne, Raubtiergebiss, Zähne
Lehrprobe Unterrichtsbesuche mit praktischer Untersuchung der Struktur und Funktion der Zähne eines Hundegebisses mit Vergleich von Werkzeugen.
, Gebiss, Hund, Hundezähne, Raubtiergebiss, Zähne
Lehrprobe Unterrichtsbesuche mit praktischer Untersuchung der Struktur und Funktion der Zähne eines Hundegebisses mit Vergleich von Werkzeugen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, Mitochondrium, Pulsmessung, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in GA eine vereinfachte Formel zur Zellatmung im Mitochondrium. Atmung und Blutkreislauf vollständig bekannt. Einstieg ist ein Experiment mit Hampelmännern und Puls- und Atemfrequenzmessung. !Sehr starke Klasse!
, Atmung, Mitochondrium, Pulsmessung, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in GA eine vereinfachte Formel zur Zellatmung im Mitochondrium. Atmung und Blutkreislauf vollständig bekannt. Einstieg ist ein Experiment mit Hampelmännern und Puls- und Atemfrequenzmessung. !Sehr starke Klasse!
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,46 MB
Blüte, Blütenaufbau, Blütenbestandteile, Legebild, Modellarbeit, primel
Lehrprobe Haben Blütenpflanzen einen gemeinsamen Blütenaufbau? – Erarbeitung und Darstellung des Aufbaus einer Blüte und der Funktionen der Blütenbestandteile anhand eines Modells in Form eines Legebildes einer Primel.
Lehrprobe Haben Blütenpflanzen einen gemeinsamen Blütenaufbau? – Erarbeitung und Darstellung des Aufbaus einer Blüte und der Funktionen der Blütenbestandteile anhand eines Modells in Form eines Legebildes einer Primel.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,66 MB
Methode: Lerntempoduett; Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bestäubungstypen, Einzelarbeit, Insektenbestäubung, Lerntempoduett, Partnerarbeit, Windbestäubung Insektenbestäubung
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich arbeitsteilig die Wind- und Insektenbestäubung und erarbeiten anschließend ein gemeinsames Lernprodukt, indem sie die Bestäubungstypen vergleichen.
, Bestäubungstypen, Einzelarbeit, Insektenbestäubung, Lerntempoduett, Partnerarbeit, Windbestäubung Insektenbestäubung
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich arbeitsteilig die Wind- und Insektenbestäubung und erarbeiten anschließend ein gemeinsames Lernprodukt, indem sie die Bestäubungstypen vergleichen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Amylase, Legemodell, Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
433 KB
Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen mithilfe einer Materialbox und Informationen zu den Inhalten der Materialbox ein Experiment, um Stärke in Lebensmitteln nachweisen zu können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen mithilfe einer Materialbox und Informationen zu den Inhalten der Materialbox ein Experiment, um Stärke in Lebensmitteln nachweisen zu können.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Befruchtung, Eizelle, Eizellen, Schwanger, Schwangerschaft, Spermien, Spermium
Lehrprobe In homogener Partner- und anschließender heterogener Gruppenarbeit erarbeiten sich die SuS den Ablauf der Befruchtung.
, Befruchtung, Eizelle, Eizellen, Schwanger, Schwangerschaft, Spermien, Spermium
Lehrprobe In homogener Partner- und anschließender heterogener Gruppenarbeit erarbeiten sich die SuS den Ablauf der Befruchtung.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beuger, Bizeps, Gegenspieler, Gegenspielerprinzip, Muskel, Muskeln, Oberarm, Strecker, Trizeps
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung des Gegenspielerprinzips am Beispiel der Oberarmmuskeln.
, Beuger, Bizeps, Gegenspieler, Gegenspielerprinzip, Muskel, Muskeln, Oberarm, Strecker, Trizeps
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung des Gegenspielerprinzips am Beispiel der Oberarmmuskeln.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,64 MB
Methode: Experimentalunterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, bläschenzählmethode, CO2, Experiment, Fotosynthese, Kohlenstoffdioxid
Lehrprobe Die Luft zum Leben – Kooperative Durchführung eines Experiments zum Einfluss des Kohlenstoffdioxids auf die Fotosynthese am Beispiel der Wasserpest (Elodea canadensis)
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, bläschenzählmethode, CO2, Experiment, Fotosynthese, Kohlenstoffdioxid
Lehrprobe Die Luft zum Leben – Kooperative Durchführung eines Experiments zum Einfluss des Kohlenstoffdioxids auf die Fotosynthese am Beispiel der Wasserpest (Elodea canadensis)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,58 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungskompetenz, Eierkauf, Haltungsformen, Hühner
Lehrprobe Vergleich der verschiedenen Haltungsformen von Hühnern durch Lesen eines Fachtexts zur anschließenden Bewertung des Kaufs von Eiern aus verschiedenen Haltungsformen
, Bewertungskompetenz, Eierkauf, Haltungsformen, Hühner
Lehrprobe Vergleich der verschiedenen Haltungsformen von Hühnern durch Lesen eines Fachtexts zur anschließenden Bewertung des Kaufs von Eiern aus verschiedenen Haltungsformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Versuch
Lehrprobe Fettfleckptobe
Lehrprobe Fettfleckptobe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Experiment, Funktionsmodell, Gasaustausch in der Lunge, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modell, Oberflächenvergrößerung, Versuch
Lehrprobe 4. UB. Erarbeitung mit einem Demonstrationsexperiment. Arbeit mit Funktionsmodellen. Laut Nachbesprechung keine klare Abgrenzung zwischen Modell und Realität.
, Biologie, Experiment, Funktionsmodell, Gasaustausch in der Lunge, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modell, Oberflächenvergrößerung, Versuch
Lehrprobe 4. UB. Erarbeitung mit einem Demonstrationsexperiment. Arbeit mit Funktionsmodellen. Laut Nachbesprechung keine klare Abgrenzung zwischen Modell und Realität.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassungen, Anpassungen Wüste, Lebensraum Wüste, Wüste
Lehrprobe Entwurf zum 3. Unterrichtsbesuch, der mit sehr gut bewertet wurde
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassungen, Anpassungen Wüste, Lebensraum Wüste, Wüste
Lehrprobe Entwurf zum 3. Unterrichtsbesuch, der mit sehr gut bewertet wurde
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Ernährung, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Lehrprobe, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch zielt auf den Umgang mit der Ernährungspyramide zur Planung eines ausgewogenen Tagesmenüs ab.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch zielt auf den Umgang mit der Ernährungspyramide zur Planung eines ausgewogenen Tagesmenüs ab.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,98 MB
Methode: Modelle - Arbeitszeit: 45 min
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Der Mensch, Klasse 5, Lungenmodell, Modelle, Modellkompetenz, Rippenatmung, Zwerchfellatmung
Lehrprobe Modelle zur Bauchatmung. Bewertet mit gut.
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Der Mensch, Klasse 5, Lungenmodell, Modelle, Modellkompetenz, Rippenatmung, Zwerchfellatmung
Lehrprobe Modelle zur Bauchatmung. Bewertet mit gut.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Anpassung an den Lebensraum, Schwimmblase
Lehrprobe lehrprobe zu dem Thema anpassung von Fischen an ihren Lebensraum
Lehrprobe lehrprobe zu dem Thema anpassung von Fischen an ihren Lebensraum
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
Bewegung, Biologie, Fußgewölbe, Plattfuß, Skelett
Ein Unterrichtsentwurf in Klasse 5 zur Einheit "Bewegung des Menschen". Dieser Unterrichtsbesuch fand im Wechselunterricht des Corona-Lockdowns statt
Ein Unterrichtsentwurf in Klasse 5 zur Einheit "Bewegung des Menschen". Dieser Unterrichtsbesuch fand im Wechselunterricht des Corona-Lockdowns statt
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,92 MB
Experiment, Pulsmessung, Sport
Lehrprobe Indem die SuS eine Forschungsfrage und Hypothesen aufstellen sowie ein Experiment zum „Einfluss körperlicher Belastung auf das Blutkreislaufsystem“ planen, durchführen, kritisch auswerten und deuten, erweitern sie ihre prozessbezogenen Kompetenzen.
Lehrprobe Indem die SuS eine Forschungsfrage und Hypothesen aufstellen sowie ein Experiment zum „Einfluss körperlicher Belastung auf das Blutkreislaufsystem“ planen, durchführen, kritisch auswerten und deuten, erweitern sie ihre prozessbezogenen Kompetenzen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
590 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Fette, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, Reihenplanung
Reihenplanung mit UVP , Ernährung, Woraus besteht unsere Nahrung, Fette machen ganz schön Flecken,
, Ernährung, Fette, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, Reihenplanung
Reihenplanung mit UVP , Ernährung, Woraus besteht unsere Nahrung, Fette machen ganz schön Flecken,
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,90 MB
Methode: Unterrichtsbesuch Nr.4 - Arbeitszeit: 60 min
, Experiment, Fette, Fette in Lebensmitteln, Fettfleckprobe, Fettfleckversuch
Lehrprobe Thema: Ernährung: Bau und Leistung des menschlichen Körpers - Woher kommen die Flecken auf Manuels Arbeitsblättern? - Experimentelle Untersuchung ausgewählter Nahrungsmittel anhand der Durchführung der Fettfleckprobe und Dokumentation der Ergebnisse
, Experiment, Fette, Fette in Lebensmitteln, Fettfleckprobe, Fettfleckversuch
Lehrprobe Thema: Ernährung: Bau und Leistung des menschlichen Körpers - Woher kommen die Flecken auf Manuels Arbeitsblättern? - Experimentelle Untersuchung ausgewählter Nahrungsmittel anhand der Durchführung der Fettfleckprobe und Dokumentation der Ergebnisse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie