Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Methode: Arbeitsteilige Einzelarbeit - Arbeitszeit: 5 min
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Methode: Domino - Arbeitszeit: 15 min
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB
herbarium
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Salmonellen, Salmonellose
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
830 KB
Methode: Kooperatives Lernen
, Funktionen des Waldes, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen
Es handelt sich um Material zum Thema "Funktionen des Waldes", welches in Form eines Gruppenpuzzles durchgeführt werden kann. Die bearbeiteten Funktionen lauten: Wirtschaft, Lebensgemeinschaft, Sauerstoffproduzent, Erholung, Schutz und Wasserhaushalt
, Funktionen des Waldes, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen
Es handelt sich um Material zum Thema "Funktionen des Waldes", welches in Form eines Gruppenpuzzles durchgeführt werden kann. Die bearbeiteten Funktionen lauten: Wirtschaft, Lebensgemeinschaft, Sauerstoffproduzent, Erholung, Schutz und Wasserhaushalt
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Evolution, Urpferd
Innerhalb der Evolution in der 7. Klasse die Entwicklung zum heutigen Pferd
Innerhalb der Evolution in der 7. Klasse die Entwicklung zum heutigen Pferd
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Mikroskopieren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
100 KB
Biologie, Klasse 7, Mikroskopieren, Mundschleimhautzellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Allergene, Allergie, Mastzellen
Allergie Entstehung in Form eines Comics erschließen
, Allergene, Allergie, Mastzellen
Allergie Entstehung in Form eines Comics erschließen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion, Windräder, Ökologie
Verschiedene Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion über den weiteren Ausbau von Windrädern. Hat in der 8. Klasse sehr gut funktioniert.
, Podiumsdiskussion, Windräder, Ökologie
Verschiedene Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion über den weiteren Ausbau von Windrädern. Hat in der 8. Klasse sehr gut funktioniert.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
1,24 MB
Kennzeichen des Lebendigen
Einführung in das Thema Tiere
Einführung in das Thema Tiere
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: Bau eines 3D Zellmodells - Arbeitszeit: 90 min
, Modellbau, Modellkritik, Pflanzenzelle
Schüler bauen in Gruppen ein Zellmodell aus Alltagsgegenständen und üben anschließend Modellkritik
, Modellbau, Modellkritik, Pflanzenzelle
Schüler bauen in Gruppen ein Zellmodell aus Alltagsgegenständen und üben anschließend Modellkritik
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Blutzuckerspiegel, Diabetes Mellitus, Glucagon, Hormone, Insulin, Regelung, Steuerung, Blutzucker-Regelung, Glucagon, Insulin
Es sollen die Aufgaben der Hormone Insulin und Glucagon bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels dargestellt werden.
Es sollen die Aufgaben der Hormone Insulin und Glucagon bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels dargestellt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Aufbau von Pilzen, Heterotrophie, Mykologie
Das Arbeitsblatt enthält einen Informationstext, mit dessen Hilfe der Aufbau sowie charakteristischen Merkmale von Pilzen herausgearbeitet werden sollen. Weiter wird den SuS die Bedeutung von Pilzen für das Ökosystem Wald verdeutlicht.
Das Arbeitsblatt enthält einen Informationstext, mit dessen Hilfe der Aufbau sowie charakteristischen Merkmale von Pilzen herausgearbeitet werden sollen. Weiter wird den SuS die Bedeutung von Pilzen für das Ökosystem Wald verdeutlicht.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Fotosynthese, primel, Stärkenachweis
Stärkenachweis an einer Primel, als Nachweis der Fotosynthese, passende Icons findet man z.B. auf flaticon (kostenfrei)
Stärkenachweis an einer Primel, als Nachweis der Fotosynthese, passende Icons findet man z.B. auf flaticon (kostenfrei)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Angepasstheit, Fossilien, Wale
Das Dokument informiert über die Entstehung von Fossilien und SuS können die Evolution der Wale sowie ihr Wissen über Fachbegriffe einbringen.
, Angepasstheit, Fossilien, Wale
Das Dokument informiert über die Entstehung von Fossilien und SuS können die Evolution der Wale sowie ihr Wissen über Fachbegriffe einbringen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
806 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analogie
Das Dokument befasst sich exemplarisch mit analogen Merkmalen bei Maulwurfsgrille und Maulwurf, zwei nicht nahe Verwandten Arten die unterschiedlichen Stämmen angehören und dennoch ähnliche Grabwerkzeuge aufeisen.
, Analogie
Das Dokument befasst sich exemplarisch mit analogen Merkmalen bei Maulwurfsgrille und Maulwurf, zwei nicht nahe Verwandten Arten die unterschiedlichen Stämmen angehören und dennoch ähnliche Grabwerkzeuge aufeisen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Cytologie, Krebs, krebsarten, krebszellen, Risikofaktoren, Zellbiologie
AB mit 3 Aufgaben 1.Krebszellen werden in einer Tabelle mit normalen Zellen verglichen 2. Die Risikofaktoren für die Entstehung von verschiedenen Krebsarten werden aufgeführt/ beschrieben
, Cytologie, Krebs, krebsarten, krebszellen, Risikofaktoren, Zellbiologie
AB mit 3 Aufgaben 1.Krebszellen werden in einer Tabelle mit normalen Zellen verglichen 2. Die Risikofaktoren für die Entstehung von verschiedenen Krebsarten werden aufgeführt/ beschrieben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie