Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 45 min
, Der Ph Wert der Haut, Die Haut, die Hautschicht
Kreuzworträtsel zum Thema Haut für Vertretungsstunden oder als Sprinter Aufgabe
, Der Ph Wert der Haut, Die Haut, die Hautschicht
Kreuzworträtsel zum Thema Haut für Vertretungsstunden oder als Sprinter Aufgabe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
494 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gliederfüßer, Gruppenpuzzle
, Gliederfüßer, Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bakterien Kokken, Exponentielle Vermehrung, Ring-DNA, Spirillen
Einführung, Aufbau, Arten, Vermehrung
, Bakterien Kokken, Exponentielle Vermehrung, Ring-DNA, Spirillen
Einführung, Aufbau, Arten, Vermehrung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
175 KB
Methode: Zuordnung von Bildern & Texten
Synapsen
Bilder (3fach auf Seite 2) & Texte (3fach auf Seite 1) müssen ausgeschnitten werden, damit auf dem AB (Seite 3) zuerst die Bilder in die richtige Reihenfolge und anschließend die Texte den richtigen Bildern zugeordnet werden können.
Synapsen
Bilder (3fach auf Seite 2) & Texte (3fach auf Seite 1) müssen ausgeschnitten werden, damit auf dem AB (Seite 3) zuerst die Bilder in die richtige Reihenfolge und anschließend die Texte den richtigen Bildern zugeordnet werden können.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Methode: Arbeitsteilige PA - Arbeitszeit: 10 min
Synapsen
Infotexte für arbeitsteilige Partnerarbeit (Blatt in der Mitte durchschneiden)
Synapsen
Infotexte für arbeitsteilige Partnerarbeit (Blatt in der Mitte durchschneiden)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Kooperativ TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Insektensterben, Nahrungsnetz
Kooperative Erarbeitung zum Rückgang der Kiebitz-Bestände und dem Insektensterben
, Insektensterben, Nahrungsnetz
Kooperative Erarbeitung zum Rückgang der Kiebitz-Bestände und dem Insektensterben
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Fotosynthese
Erarbeitung der Fotosynthese mit Fragen anhand eines Youtube/GIDA-Videos
Erarbeitung der Fotosynthese mit Fragen anhand eines Youtube/GIDA-Videos
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: Versuche für eine Waldexkursion
, Abiotische Faktoren, Exkursion, Wald, Ökologie
Die Versuche lassen sich gut in Kleingruppen durchführen. Die SchülerInnen erstellen im Anschluss an die Exkursion Power-Point-Präsentationen und stellen ihre Ergebnisse der Klasse vor.
, Abiotische Faktoren, Exkursion, Wald, Ökologie
Die Versuche lassen sich gut in Kleingruppen durchführen. Die SchülerInnen erstellen im Anschluss an die Exkursion Power-Point-Präsentationen und stellen ihre Ergebnisse der Klasse vor.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 8.Klasse, Biologie, Black-Box Modell, Linealversuch, Reaktion, Reiz
SuS führen den Linalversuch durch um ihre eigene Reaktionszeit zu messen und somit das Black-Box Modell zu vertiefen.
, 8.Klasse, Biologie, Black-Box Modell, Linealversuch, Reaktion, Reiz
SuS führen den Linalversuch durch um ihre eigene Reaktionszeit zu messen und somit das Black-Box Modell zu vertiefen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
202 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Tierzelle
Die SuS erarbeiten sich textbasiert den Aufbau und die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Ergänzend zur Arbeit mit dem Mikroskop
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Tierzelle
Die SuS erarbeiten sich textbasiert den Aufbau und die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Ergänzend zur Arbeit mit dem Mikroskop
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
70 KB
analyse, Oxidation, Reduktion, Silberoxid, Zerlegung
Experiment Analyse von Silberoxid
Experiment Analyse von Silberoxid
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,12 MB
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Bizönose, Umweltfaktoren, Wald, Wechselwirkungen, Ökosystem, Ökosystem Wald
Eine von mir erstelle Sketchnote als Zusammenfassung für die ersten Fachbegriffe zum Ökosystem Wald: Biotop, Biozönose, Ökosystem, Wechselwirkungen, Abiotische/biotische Umweltfaktoren.
Eine von mir erstelle Sketchnote als Zusammenfassung für die ersten Fachbegriffe zum Ökosystem Wald: Biotop, Biozönose, Ökosystem, Wechselwirkungen, Abiotische/biotische Umweltfaktoren.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Bedienung, Mikroskopieren, Zeitablauf
Wie bediene ich ein Mikroskop, ein Zeitablauf zum Ausfüllen.
Wie bediene ich ein Mikroskop, ein Zeitablauf zum Ausfüllen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fotosynthese
, Fotosynthese
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Methode: Unterrichtssequenzbegleitendes AB
, Fotosynthese
, Fotosynthese
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
110 KB
Experiment, Fotosynthese, Glimmspanprobe, Nachweisreaktion, Sauerstoffnachweis, Schülerexperiment
Das AB ist in Form einer Protokollmaske strukturiert und folgt dem wissenschaftlichen Erkenntnisweg. Hierbei wird das Experiment zum Sauerstoffnachweis mit der Wasserpflanze Elodea beschrieben.
Das AB ist in Form einer Protokollmaske strukturiert und folgt dem wissenschaftlichen Erkenntnisweg. Hierbei wird das Experiment zum Sauerstoffnachweis mit der Wasserpflanze Elodea beschrieben.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Methode: Praktische Erarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Erdzeitalter
Erdzeitalter- Zuordnung der Erdzeitalter zu den Tieren und Pflanzen
Erdzeitalter- Zuordnung der Erdzeitalter zu den Tieren und Pflanzen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Landleben-Anpassung
Die ersten Tiere haben im Wasser gelebt und haben sich dann im Laufe der Evolution an das Landleben angepasst
Die ersten Tiere haben im Wasser gelebt und haben sich dann im Laufe der Evolution an das Landleben angepasst
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Fotosynthese
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie