Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
416 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gilde, Zunft, Zunftwappen, zünfte
Infotext mit Arbeitsblatt Unterschied zwischen Gilden und Zünften. Funktion von Zünften. Zunftwappen.
, Gilde, Zunft, Zunftwappen, zünfte
Infotext mit Arbeitsblatt Unterschied zwischen Gilden und Zünften. Funktion von Zünften. Zunftwappen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
23 KB
Dreißigjähriger Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
175 KB
Cecil Rhodes, Europäer verteilen die Welt, Heinrich von Treitschke, Imperialismus, Jules Ferry, Motive
Ein auf Multiperspektivität angelegtes Arbeitsblatt, in dem arbeitsteilig Motive für den Imperialismus der Länder England, Frankreich und Deutschland herausgearbeitet werden.
Ein auf Multiperspektivität angelegtes Arbeitsblatt, in dem arbeitsteilig Motive für den Imperialismus der Länder England, Frankreich und Deutschland herausgearbeitet werden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Französische Revolution, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa
Die SuS erarbeiten mit dem Material die Herrschaft Napoleons in Europa und beurteilen, ob es sich dabei um einen Fort- oder Rückschritt für die französische Revolution handelt.
Die SuS erarbeiten mit dem Material die Herrschaft Napoleons in Europa und beurteilen, ob es sich dabei um einen Fort- oder Rückschritt für die französische Revolution handelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Wiener Kongress, Napoleons Herrschaft über Europa, Wiener Kongress
AB zum Wiener Kongress
AB zum Wiener Kongress
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
Eroberung des Inkareichs, Inka, Klasse 7
Die Eroberung des Inkareiches, Klasse 7, AB + Lösungen
Die Eroberung des Inkareiches, Klasse 7, AB + Lösungen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Konstitutionelle Monarchie
AB zum Ausfüllen
AB zum Ausfüllen
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
640 KB
Maria Theresia
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
118 KB
Maria Theresia
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Methode: differenzierte Tabelle - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Erster Weltkrieg, Gas, Gaskrieg, Multiperspektivität
Multiperspektivische Untersuchung des Einsatzes von Giftgas im Ersten Weltkrieg aus Soldaten- und Verantwortlichenperspektive. Zur Untersuchung steht eine differenzierte Tabelle mit Erschießungsfragen zur Verfügung.
, Arbeitsblatt, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Erster Weltkrieg, Gas, Gaskrieg, Multiperspektivität
Multiperspektivische Untersuchung des Einsatzes von Giftgas im Ersten Weltkrieg aus Soldaten- und Verantwortlichenperspektive. Zur Untersuchung steht eine differenzierte Tabelle mit Erschießungsfragen zur Verfügung.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Lernkontrolle_Dreieckshandel - Arbeitszeit: 10 min
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Nationalstaat, Revolution 1848
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
424 KB
Karlsbader Beschlüsse, Vormärz
Vomärz und die unterschiedlichen Ereignisse
Vomärz und die unterschiedlichen Ereignisse
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
3,57 MB
Absolutismus, Frankreich, Ludwig XIV., Weltkunde
Die Schülys schreiben ausgehend von einem Bericht über das Schloss Versailles eine fiktiven Bericht aus der Sicht eines Gastes, der das Schloss um 1700 besucht.
Die Schülys schreiben ausgehend von einem Bericht über das Schloss Versailles eine fiktiven Bericht aus der Sicht eines Gastes, der das Schloss um 1700 besucht.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
461 KB
Industrialisierung, Pauperismus, Soziale Frage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
18 KB
Arbeitszeit: 23 min
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
, Operatoren
Operatoren des Unterrichrs
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie