Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB
Produktlebenszyklus
Lehrprobe
Lehrprobe
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Saarland
48 KB
Methode: Lerntempoduett
, Berufsschule, Einfacher Wirtschaftskreislauf, Lerntempoduett
Es handelt sich um zwei Informationstexte zum Geld- und Güterkreislauf mit einem gemeinsamen Arbeitsblatt sowie Lösungen dazu. Ich habe die Methode des Lerntempoduetts gewählt (Gruppenpuzzle mit 2 SuS)
, Berufsschule, Einfacher Wirtschaftskreislauf, Lerntempoduett
Es handelt sich um zwei Informationstexte zum Geld- und Güterkreislauf mit einem gemeinsamen Arbeitsblatt sowie Lösungen dazu. Ich habe die Methode des Lerntempoduetts gewählt (Gruppenpuzzle mit 2 SuS)
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
171 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eröffnungsbilanzkonto, Schlussbilanzkonto
Einführung des EBK und SBK
, Eröffnungsbilanzkonto, Schlussbilanzkonto
Einführung des EBK und SBK
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
297 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundbuch, Hauptbuch, IKR, Kontierungsstempel
SuS lernen die Begriffe "Haupt- und Grundbuch", "Kontenrahmen" und "IKR". SuS buchen erfolgsneutrale Geschäftsvorfälle anhang von Belegen ins Haupt- und Grundbuch.
, Grundbuch, Hauptbuch, IKR, Kontierungsstempel
SuS lernen die Begriffe "Haupt- und Grundbuch", "Kontenrahmen" und "IKR". SuS buchen erfolgsneutrale Geschäftsvorfälle anhang von Belegen ins Haupt- und Grundbuch.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Bilanz, Inventar, Inventur, Inventur Inventar Bilanz Werteveränderungen, Werteveränderungen in der Bilanz
Wiederholung der Themen Inventur – Inventar – Bilanz – Werteveränderungen in der Bilanz anhand entsprechender Aufgaben
Wiederholung der Themen Inventur – Inventar – Bilanz – Werteveränderungen in der Bilanz anhand entsprechender Aufgaben
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
898 KB
Methode: pro/contra- Debatte
, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Durchführung und inhaltliche Auswertung der Talkshow-Diskussion hinsichtlich der allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus zur Erweiterung der politischen Urteilskompetenz.
, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Durchführung und inhaltliche Auswertung der Talkshow-Diskussion hinsichtlich der allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus zur Erweiterung der politischen Urteilskompetenz.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,46 MB
Absatz, Absatzwerbung, BWL, Influencer, Marketing
Es geht hier um einen Unterrichtsbesuch. In der Stunde wurde eine Gruppenarbeit durchgeführt. Thema lautet Absatz fördern (Marketing)
Es geht hier um einen Unterrichtsbesuch. In der Stunde wurde eine Gruppenarbeit durchgeführt. Thema lautet Absatz fördern (Marketing)
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
1,05 MB
Methode: Selbsteinschätzung LF5 Einzelhandel
, Einzelhandel, LF5, werbeplan
Lehrprobe 1. Unterrichtsverlauf, 2. Selbsteinschätzungsbogen, 3. Materialien für Stationenlernen
, Einzelhandel, LF5, werbeplan
Lehrprobe 1. Unterrichtsverlauf, 2. Selbsteinschätzungsbogen, 3. Materialien für Stationenlernen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
311 KB
Duales Berufsausbildungssystem, Duales System
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
2,37 MB
Methode: Lernen an Stationen - Arbeitszeit: 90 min
, Betriebsrat, Betriebsverfassungsgesetz, Lernen an Stationen
Lernen an Stationen mit Lesetechniken kombiniert: Die Schüler wenden an jeder Station eine andere Technik der Texterschließung an.
, Betriebsrat, Betriebsverfassungsgesetz, Lernen an Stationen
Lernen an Stationen mit Lesetechniken kombiniert: Die Schüler wenden an jeder Station eine andere Technik der Texterschließung an.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
77 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lager Ladungssicherung
Arbeitsauftrag physikalische Grundlagen Ladungssicherung
, Lager Ladungssicherung
Arbeitsauftrag physikalische Grundlagen Ladungssicherung
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
2,94 MB
Methode: Glückstopfmethode - Arbeitszeit: 45 min
, Glückstopfmethode, Kaufmann im Einzelhandel, Onlinemarketing, Social-Media-Marketing
Lehrprobe Anwendung: Social-Media-Kampagne, Wiederholung: Glückstopfmethode
, Glückstopfmethode, Kaufmann im Einzelhandel, Onlinemarketing, Social-Media-Marketing
Lehrprobe Anwendung: Social-Media-Kampagne, Wiederholung: Glückstopfmethode
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Bremen
311 KB
Methode: Konkurrenzanalyse, Analyse von 3 Frühstücksangeboten, Vergleich mit dem eigenen Angebot, Ergebnissicherung über Taskcards. - Arbeitszeit: 45 min
, Konkurrenzanalyse Hotel Marketing Frühstücksangebot
Unterrichtsbesuch Lernfeld 9 Marketing
, Konkurrenzanalyse Hotel Marketing Frühstücksangebot
Unterrichtsbesuch Lernfeld 9 Marketing
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, Grundlagen der BWL
Übungsaufgabe zu den rechtlichen Fachbegriffen
, Grundlagen der BWL
Übungsaufgabe zu den rechtlichen Fachbegriffen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
102 KB
ABc Analyse, Checkliste, Smart Methode
Erstellen von Checklisten, Smart - Ziele, ABC Analyse
Erstellen von Checklisten, Smart - Ziele, ABC Analyse
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
2,55 MB
Methode: Hausarbeit
, Bezugskalkulation Nutzwertanalyse Angebotsvergleich quantitativ qualitativ
Lehrprobe Der Angebotsvergleich von Weihnachtsbaumlieferanten wird mithilfe einer Bezugskalkulation und Nutzwertanalyse (Lehrprobe) durchgeführt.
, Bezugskalkulation Nutzwertanalyse Angebotsvergleich quantitativ qualitativ
Lehrprobe Der Angebotsvergleich von Weihnachtsbaumlieferanten wird mithilfe einer Bezugskalkulation und Nutzwertanalyse (Lehrprobe) durchgeführt.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
849 KB
Angebotstheorie, lineare Kosten
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Vertragsarten
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Methode: Inventur im Klassenzimmer durchführen - Arbeitszeit: 90 min
, Inventur
Lehrprobe Die SuS werden mit einem stillen Impuls und der im Bild gegebenen Problemen auf die Wichtigkeit der Inventur geleitet. Anschließend werden anhand von gezielten Fragen Basiswissen für eine Inventur im Betrieb angeeignet.
, Inventur
Lehrprobe Die SuS werden mit einem stillen Impuls und der im Bild gegebenen Problemen auf die Wichtigkeit der Inventur geleitet. Anschließend werden anhand von gezielten Fragen Basiswissen für eine Inventur im Betrieb angeeignet.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B3, Berufliche Schulen, Österreich
2,16 MB
Markt, Marktformen