Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
1,84 MB
Methode: Kugellagermethode - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Europa, Europäische Union, Grenzverläufe
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 14 Pkt. bewertet.
, Einführungsstunde, Europa, Europäische Union, Grenzverläufe
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 14 Pkt. bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
384 KB
Methode: Auswerten von Bevölkerungspyramiden, Grüne Revolution - Arbeitszeit: 20 min
Auswertung von Diagrammen, Bevölkerungsprobleme, Bevölkerungspyramide, Grüne Revoliution, Grüne Revolution
Bevölkerungspyramiden auswerten, Grüne Revolution bewerten
Auswertung von Diagrammen, Bevölkerungsprobleme, Bevölkerungspyramide, Grüne Revoliution, Grüne Revolution
Bevölkerungspyramiden auswerten, Grüne Revolution bewerten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Bevölkerungsexplosion, Bevölkerungsgeographie
Einstieg Thema Bevölkerungsgeographie
Einstieg Thema Bevölkerungsgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
3,36 MB
Methode: Mystery
, Bevölkerungswachstum, Erdkunde, Indien
Lehrprobe Indien_Mystery_Bevölkerungswachstum
, Bevölkerungswachstum, Erdkunde, Indien
Lehrprobe Indien_Mystery_Bevölkerungswachstum
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erdkunde, Europa, Hauptstädte, Länder, schriftliche Übung, Test
In diesem Test werden einige europäische Länder und deren Hauptstädte abgefragt. Es gibt eine A- und B-Gruppe
, Erdkunde, Europa, Hauptstädte, Länder, schriftliche Übung, Test
In diesem Test werden einige europäische Länder und deren Hauptstädte abgefragt. Es gibt eine A- und B-Gruppe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Klimawandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
7,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Favelas in Sao Paulo
Lehrprobe
, Favelas in Sao Paulo
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Europa
Anhand des Sachtextes werden Gründe erschlossen, warum es bis jetzt keine europäische Identität gibt
Anhand des Sachtextes werden Gründe erschlossen, warum es bis jetzt keine europäische Identität gibt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Bedürfnispyramide
Sachtext zur Unterscheidung der Begriffe Bedürfnis und Bedarf, auf dessen Grundlage ein Schaubild erstellt werden soll
Sachtext zur Unterscheidung der Begriffe Bedürfnis und Bedarf, auf dessen Grundlage ein Schaubild erstellt werden soll
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
68 KB
Standortfaktoren
Zeitungsartikel zur Erarbeitung von Standortfaktoren, die Tesla bewogen haben, ein Werk in der Grünheide zu eröffnen
Zeitungsartikel zur Erarbeitung von Standortfaktoren, die Tesla bewogen haben, ein Werk in der Grünheide zu eröffnen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
132 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Fourastié, Strukturwandel, Wirtschaft
Sachtext mit Erschließungsaufgaben zum Strukturwandel bzw. dem Drei-Sektoren-Modell
, Fourastié, Strukturwandel, Wirtschaft
Sachtext mit Erschließungsaufgaben zum Strukturwandel bzw. dem Drei-Sektoren-Modell
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Fracking Energien North Dakota
Lehrprobe Die Schüler:innen bewerten die Folgen auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Sicht für Williston, North Dakota
Lehrprobe Die Schüler:innen bewerten die Folgen auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Sicht für Williston, North Dakota
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
834 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Strukturwandel
Klassenarbeit, die als Hauptaufgabe die Analyse der wesentlichen Kennzeichen der Veränderungen in der Landwirtschaft (Spezialisierung, Konzentration, Intensivierung) zum Thema hat.
, Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Strukturwandel
Klassenarbeit, die als Hauptaufgabe die Analyse der wesentlichen Kennzeichen der Veränderungen in der Landwirtschaft (Spezialisierung, Konzentration, Intensivierung) zum Thema hat.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,40 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gefährdung des Lebensraumes, Island, Vulkanismus
Lehrprobe Einführung in das Thema Vulkanismus anhand der Erarbeitung des Vulkanismus auf Island am Beispiel des Ausbruchs des Eyjafjallajökull von 2010.
, Gefährdung des Lebensraumes, Island, Vulkanismus
Lehrprobe Einführung in das Thema Vulkanismus anhand der Erarbeitung des Vulkanismus auf Island am Beispiel des Ausbruchs des Eyjafjallajökull von 2010.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diercke 3, Entwicklungsstrategien Slums, Lebenswelt, Lokalisierung, Pull, Push, Push- und Pull Faktoren, Slums, Verstädterung
10h-Test Verstädterung; Definitionen, Kartenarbeit, Lokalisierung; Bewertungs Entwicklungsstrategien Slums
, Diercke 3, Entwicklungsstrategien Slums, Lebenswelt, Lokalisierung, Pull, Push, Push- und Pull Faktoren, Slums, Verstädterung
10h-Test Verstädterung; Definitionen, Kartenarbeit, Lokalisierung; Bewertungs Entwicklungsstrategien Slums
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Desertifikation, Las Vegas, Nachhaltigkeit, Nevada, Soziales, Wassermangel, Ökologie, ökonomie
Lehrprobe SuS erarbeiten die Nutzung des Raumes Las Vegas vor dem Hintergrund der ökologischen, ökonomischen und sozialen Tragbarkeit des Raumes.
, Desertifikation, Las Vegas, Nachhaltigkeit, Nevada, Soziales, Wassermangel, Ökologie, ökonomie
Lehrprobe SuS erarbeiten die Nutzung des Raumes Las Vegas vor dem Hintergrund der ökologischen, ökonomischen und sozialen Tragbarkeit des Raumes.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Braunkohle, Energie, Garzweiler
Es war die erste Klausur zum Thema Energie in der Ef.
, Bewertung, Braunkohle, Energie, Garzweiler
Es war die erste Klausur zum Thema Energie in der Ef.
Transparency: Was ist Korruption? - Wie lebt es sich in Ländern, in denen Korruption alltäglich ist?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
4,54 MB
Methode: Fallbeispiele - Arbeitszeit: 90 min
Nachhaltige Entwicklung
Die Schüler*innen sollen sich mit den Lebensbedingungen der Menschen in Afghanistan und Venezuela beschäftigen , die zu den Schlusslichtern im Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) gehören.
Nachhaltige Entwicklung
Die Schüler*innen sollen sich mit den Lebensbedingungen der Menschen in Afghanistan und Venezuela beschäftigen , die zu den Schlusslichtern im Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) gehören.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
4,38 MB
Nil, Nildelta, Saudi Arabien
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
339 KB
Afrika, Passatkreislauf