Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: LK Klausur zum Thema Metropolisierung und Marginalisierung - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur
, Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mystery, Zuckerimporte
Lehrprobe Warum streiten sich Laura und Luisa darüber, ob es gut ist, dass Präsident Lula Recht bekommen hat? – Lösung eines Mystery-Rätsels über die Auswirkungen der Abschaffung von Schutzzöllen für Zuckerimporte in die Europäische Union.
Lehrprobe Warum streiten sich Laura und Luisa darüber, ob es gut ist, dass Präsident Lula Recht bekommen hat? – Lösung eines Mystery-Rätsels über die Auswirkungen der Abschaffung von Schutzzöllen für Zuckerimporte in die Europäische Union.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bauernhof, Biosiegel, Nachhaltigkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Dresden, Stadtentwicklung
, Dresden, Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hadley, Tropical Rainforest
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimadiagramm auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Modell des demographischen Übergangs
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen des Modells des demographischen Übergangs
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen des Modells des demographischen Übergangs
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Auswirkungen, Migration, Push- und Pull-Faktoren
Die SuS erarbeiten Auswirkungen von Migration im Heimat- und Zielland
Die SuS erarbeiten Auswirkungen von Migration im Heimat- und Zielland
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Demographie, Materialgestützt, weltweite Auswirkungen
Die SuS beschreiben anhand verschiedener Materialien die weltweite Bevölkerungsentwicklung.
Die SuS beschreiben anhand verschiedener Materialien die weltweite Bevölkerungsentwicklung.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,57 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Positionslinie - Arbeitszeit: 45 min
, Baugebot, Boris Palmer, Enteignung, Grundgesetz, Tübingen, Wohnungsmangel
Bildungsplanbezug: Verstädterung und Stadtentwicklung SuS arbeiten Gründe für/gegen das Baugebot von Boris Palmer heraus. Bewerten Baugebot indem sie sich positionieren.
, Baugebot, Boris Palmer, Enteignung, Grundgesetz, Tübingen, Wohnungsmangel
Bildungsplanbezug: Verstädterung und Stadtentwicklung SuS arbeiten Gründe für/gegen das Baugebot von Boris Palmer heraus. Bewerten Baugebot indem sie sich positionieren.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Ruhrgebiet Kohle und Stahlkrise - Arbeitszeit: 45 min
, Kohle, Krise, Ruhrgebiet, Stahl
, Kohle, Krise, Ruhrgebiet, Stahl
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
735 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben, Schutz, Schutzmaßnahmen
Lehrprobe Kann man sich vor Erdbeben schützen? – Erläuterung zentraler Erdbebenschutzmaßnahmen und deren Einschränkungen durch eine arbeitsteilige Auswertung verschiedener geographischer Materialien am Beispiel Japans
, Erdbeben, Schutz, Schutzmaßnahmen
Lehrprobe Kann man sich vor Erdbeben schützen? – Erläuterung zentraler Erdbebenschutzmaßnahmen und deren Einschränkungen durch eine arbeitsteilige Auswertung verschiedener geographischer Materialien am Beispiel Japans
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
310 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimaschutz, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Tuvalu
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einem Stundenverlaufsplan und Arbeitsblättern. Zuerst soll die Betroffenheit Tuvalus analysiert, später die Klimaschutzmaßnahmen bewertet werden.
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einem Stundenverlaufsplan und Arbeitsblättern. Zuerst soll die Betroffenheit Tuvalus analysiert, später die Klimaschutzmaßnahmen bewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Butler Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
3,22 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Afrika, Klimazonen Afrika
Hefteintrag, den die SuS selbstständig mit Hilfe des Atlas erstellen
Hefteintrag, den die SuS selbstständig mit Hilfe des Atlas erstellen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Diagramm
Das Arbeitsblatt versucht, kurz und bündig einen Leitfaden und Phrasen zur Diagrammbeschreibung (ins. von Liniendiagrammen) an die Hand zu geben
Das Arbeitsblatt versucht, kurz und bündig einen Leitfaden und Phrasen zur Diagrammbeschreibung (ins. von Liniendiagrammen) an die Hand zu geben
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
462 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Glaziale Serie, Gletscher, Im Norden Europas
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
463 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Deutschland, HafenCity, Industrialisierung, Mittelalter, Städte
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
241 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
HafenCity, Hamburg
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lateinamerika, Modell, Städte
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »