Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
163 KB
Methode: bilingualer Unterricht, bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics, Politics and Government, PoWi
Klausur, exam about artificial intelligence/AI and automation. Summary and explanation about employment/unemployment because of technological changes
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics, Politics and Government, PoWi
Klausur, exam about artificial intelligence/AI and automation. Summary and explanation about employment/unemployment because of technological changes
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
256 KB
Politik Abs Bilingual Human rights
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
203 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Verfassung
Übersicht über Buerger-und Menschenrechte des GG inklusive den Prinzipien Art.20GG
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Verfassung
Übersicht über Buerger-und Menschenrechte des GG inklusive den Prinzipien Art.20GG
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB
Abschlussdiskussion, Beobachtungsauftrag, Globalisierung, Rollenkarten, Talkshow
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion,
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion,
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Einheitskultur, Hybridisierung, Kulturelle Globalisierung
Lehrprobe
, Einheitskultur, Hybridisierung, Kulturelle Globalisierung
Lehrprobe
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
354 KB
Gerechtigkeit, PGW, Sozialkunde
Eine Unterrichtseinheit über Social Structure Theories um das große Übertheme soziale Gerechtigkeit abzuhandeln, ist dies die allererste Basisstunde.
Eine Unterrichtseinheit über Social Structure Theories um das große Übertheme soziale Gerechtigkeit abzuhandeln, ist dies die allererste Basisstunde.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,47 MB
Sozialstaat
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Wahlrecht ab 16
, Demokratie, Wahlrecht ab 16
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
164 KB
Laufzettel einer Lerntheke
Laufzettel einer Lerntheke
Laufzettel einer Lerntheke
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,44 MB
Fachkräftemangel, Migration, Nachfrage, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
Diverse Aufträge zum Thema Fachkräftemangel
Diverse Aufträge zum Thema Fachkräftemangel
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB
erwerb, Politik, Wirtschaft
Erarbeitung zum Thema Wirtschaftssektoren
Erarbeitung zum Thema Wirtschaftssektoren
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
225 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Bedürfnisse, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wünsche und Bedürfnisse
, Bedürfnisse, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wünsche und Bedürfnisse
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
113 KB
Scaffolding, Schreiben, Sprachliche Mittel, Stellungnahme
Mithilfe des Merkblattes können die Lernende eine Stellungnahme verfassen. Das AB kann als Scaffolding Vorlage dienen.
Mithilfe des Merkblattes können die Lernende eine Stellungnahme verfassen. Das AB kann als Scaffolding Vorlage dienen.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
14 KB
Methode: Teamarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, idealer Staat, Idealstaat, Staatsaufbau, Staatsentwurf, Teamarbeit Staat
Es soll von einer Gruppe ( ca. 4-5 Schüler ) ein Idealstaat entworfen werden. Als Hilfestellung sind Kriterien und Hilfsfragen vorgegeben.
, idealer Staat, Idealstaat, Staatsaufbau, Staatsentwurf, Teamarbeit Staat
Es soll von einer Gruppe ( ca. 4-5 Schüler ) ein Idealstaat entworfen werden. Als Hilfestellung sind Kriterien und Hilfsfragen vorgegeben.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Tarifvertrag
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Arbeitszeit: 90 min
, wehrhafte Demokratie
, wehrhafte Demokratie
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sozialstaat, Rechtsstaat, direkte Demokratie, parlamentarische Demokratie
, Sozialstaat, Rechtsstaat, direkte Demokratie, parlamentarische Demokratie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
141 KB
Arbeitszeit: 90 min
, BIP, Wohlstand, Wohlstandsindikator, Ökonomie und Ökologie
Kursarbeit, E-Phase/11.Klasse im Themenfeld "Ökologie und Ökonomie", BIP, Wohlstandsbegriff
, BIP, Wohlstand, Wohlstandsindikator, Ökonomie und Ökologie
Kursarbeit, E-Phase/11.Klasse im Themenfeld "Ökologie und Ökonomie", BIP, Wohlstandsbegriff
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,89 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Dilemma Methode, Exemplarisches Lernen, Padlet, Shell Jugendstudie
Ein fiktiver Fall in Form einer schüler*innennahen Dilemma-Situationen gewählt, in der sich ein Oberstufenschüler (Nick) zwischen einer egoistischen karriereorientierten und einer empathisch hilfsbereiten Handlungsalternative entscheiden muss.
, Dilemma Methode, Exemplarisches Lernen, Padlet, Shell Jugendstudie
Ein fiktiver Fall in Form einer schüler*innennahen Dilemma-Situationen gewählt, in der sich ein Oberstufenschüler (Nick) zwischen einer egoistischen karriereorientierten und einer empathisch hilfsbereiten Handlungsalternative entscheiden muss.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
oncoo
Überprüfen des Magischen Vielecks auf Zielkonflikt/Zielneutralität mit der Reform des Klimaschutzgesetzes
Überprüfen des Magischen Vielecks auf Zielkonflikt/Zielneutralität mit der Reform des Klimaschutzgesetzes