Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Methode: Schaubild erschließen - Arbeitszeit: 45 min
, ethischer Universalismus, in den Mund gelegt, Schaubild, Textarbeit
Die SuS erschließen die Position von Nina-Rümelin indem sie ein Schaubild "rückübersetzen" und verschiedene Aussagen überprüfen, die Nina-Rümelin in den Mund gelegt wurden.
, ethischer Universalismus, in den Mund gelegt, Schaubild, Textarbeit
Die SuS erschließen die Position von Nina-Rümelin indem sie ein Schaubild "rückübersetzen" und verschiedene Aussagen überprüfen, die Nina-Rümelin in den Mund gelegt wurden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Höhlengleichnis
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Risiko, transhumanismus, transhumanistische Idee
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chimäre, Ethikrat, Ethische Debatte
Die SuS analysieren Teilaspekte der Mensch-Tier-Unterscheidung des deutschen Ethikrates und wenden die Ergebnisse auf ein Gedankenexperiment an: Sollte es legitim sein Mischwesen zu züchten?
, Chimäre, Ethikrat, Ethische Debatte
Die SuS analysieren Teilaspekte der Mensch-Tier-Unterscheidung des deutschen Ethikrates und wenden die Ergebnisse auf ein Gedankenexperiment an: Sollte es legitim sein Mischwesen zu züchten?
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,15 MB
Methode: Phänomenologische Bildanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Bildanalyse, Gedankenstrom, Phänomenologie
Die SuS analysieren ein Bild mithilfe einer phänomenologischen Bilduntersuchungsmethode und reflektieren ihren eigenen Gefühls- und Gedankenstrom, um so die Einzigartigkeit menschlichen Denkens herauszuarbeiten
, Bildanalyse, Gedankenstrom, Phänomenologie
Die SuS analysieren ein Bild mithilfe einer phänomenologischen Bilduntersuchungsmethode und reflektieren ihren eigenen Gefühls- und Gedankenstrom, um so die Einzigartigkeit menschlichen Denkens herauszuarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Begriffsnetz, Textanalyse
Die SuS analysieren den Text von Dieter Birnbacher und beantworten mithilfe des Text erschließenden Begriffsnetz die Frage, ob Natürlichkeit einen Wert hat.
, Begriffsnetz, Textanalyse
Die SuS analysieren den Text von Dieter Birnbacher und beantworten mithilfe des Text erschließenden Begriffsnetz die Frage, ob Natürlichkeit einen Wert hat.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Sachsen-Anhalt
29 KB
Hans Jonas, Verantwortungsethik
Ein paar entscheidende Fragen zu Hans Jonas' Verantwortungsethik
Ein paar entscheidende Fragen zu Hans Jonas' Verantwortungsethik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
4,53 MB
Massentierhaltung
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
2,39 MB
Massentierhaltung
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
453 KB
Methode: ipad Arbeit, Gruppenarbeit mit QR Codes
, 1968 Revolution, Gruppenarbeit, ipads
Gruppenarbeit 5 Gruppen zur 68er Revolution mit iPads
, 1968 Revolution, Gruppenarbeit, ipads
Gruppenarbeit 5 Gruppen zur 68er Revolution mit iPads
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
275 KB
Naturethische Positionen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Sterbehilfe
Formen der Sterbehilfe (Übersicht), AA: Argumente für und gegen aktive Sterbehilfe sammeln
Formen der Sterbehilfe (Übersicht), AA: Argumente für und gegen aktive Sterbehilfe sammeln
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
36 KB
Leben, Schutz des Lebens
Arbeitsblatt zu den Gesetzen zum Schutz des Lebens mit Sammlung an Gesetzen
Arbeitsblatt zu den Gesetzen zum Schutz des Lebens mit Sammlung an Gesetzen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Pränatale Diagnostik
Recherche-Aufgabe zur pränatalen Diagnostik, amerikanisches Modell der Entscheidungsfindung (Arzt-Patient)
Recherche-Aufgabe zur pränatalen Diagnostik, amerikanisches Modell der Entscheidungsfindung (Arzt-Patient)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
17 KB
Embryonalforschung, Klonen
Arbeitsblatt Präimplantationsdiagnostik, Embryonalforschung und Klonen
Arbeitsblatt Präimplantationsdiagnostik, Embryonalforschung und Klonen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
17 KB
Gewissen, Maßregelvollzug
Fragen zu einer Dokumentation über den Maßregelvollzug
Fragen zu einer Dokumentation über den Maßregelvollzug
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
24 KB
Krieg
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor, er wäre hier; Desinformation über Bilder
Janne Teller: Krieg - Stell dir vor, er wäre hier; Desinformation über Bilder
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
30 KB
Methode: plato - Arbeitszeit: 55 min
, Aristoteles, BonBonModell, Freundschaft, Methode, PLATO, Texterschließung
PLATO-Methode zum Thema Freundschaftsarten nach Aristoteles zur Texterschließung. Mit methodischem Leitfaden für die Schüler und Schülerinnen und passenden Aufgaben.
, Aristoteles, BonBonModell, Freundschaft, Methode, PLATO, Texterschließung
PLATO-Methode zum Thema Freundschaftsarten nach Aristoteles zur Texterschließung. Mit methodischem Leitfaden für die Schüler und Schülerinnen und passenden Aufgaben.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Kant
Kant
Kant
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Anthropologie, Anthroposophisch
Anthropologie _ Unterschied Mensch und Tier
Anthropologie _ Unterschied Mensch und Tier