Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
Bedürfnisse, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Maslow, Menschliche Grundbedürfnisse, Wünsche und Bedürfnisse
Benennung der Ebenen und Zuordnung von Beispielen zu den verschiedenen Bedürfnisebenen
Benennung der Ebenen und Zuordnung von Beispielen zu den verschiedenen Bedürfnisebenen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Philosophieren mit dem Diskussionsplan
, Ethik, Freundschaft, Philosophieren mit dem Diskussionsplan, Praktische Philosophie
Die S. sollen in Kleingruppen mit der Methode "Philosophieren mit dem Diskussionsplan" über verschiedene philosophische Fragen diskutieren, die sich im Themenfeld Freundschaft ergeben. Anschließend sollen sie zu einer Frage in EA einen Text verfassen
, Ethik, Freundschaft, Philosophieren mit dem Diskussionsplan, Praktische Philosophie
Die S. sollen in Kleingruppen mit der Methode "Philosophieren mit dem Diskussionsplan" über verschiedene philosophische Fragen diskutieren, die sich im Themenfeld Freundschaft ergeben. Anschließend sollen sie zu einer Frage in EA einen Text verfassen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 45 min
, umgangmitkonflikten Philosophie klasse 5
Einstieg in die Reihe. Differenzierung nach oben und unten vorhanden.
, umgangmitkonflikten Philosophie klasse 5
Einstieg in die Reihe. Differenzierung nach oben und unten vorhanden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
6. Klasse, Definition, Digitale Medien, Medien, neue Medien, Philosophie, Praktische Philosophie, Printmedien
Arbeitsdefinition des Begriffs Medien anhand der Unterscheidung: Printmedien - Neue Medien - Digitale Medien. Geeignet für schwächere Lerngruppen im PP-Unterricht.
Arbeitsdefinition des Begriffs Medien anhand der Unterscheidung: Printmedien - Neue Medien - Digitale Medien. Geeignet für schwächere Lerngruppen im PP-Unterricht.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Lachen, Mensch
Das Arbeitsblatt thematisiert den Verkauf des Lachens.
, Lachen, Mensch
Das Arbeitsblatt thematisiert den Verkauf des Lachens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB
Argument, argumentieren, Haustiere, Tiere, Tierethik
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Ethik, Medien
Die Lernenden sollen anhand des Fallbeispiels herausarbeiten, wie realistisch die Darstellung ist und anhand dessen die Nutzungsmotive bei Medien erarbeiten und für sich selbst klarmachen
Die Lernenden sollen anhand des Fallbeispiels herausarbeiten, wie realistisch die Darstellung ist und anhand dessen die Nutzungsmotive bei Medien erarbeiten und für sich selbst klarmachen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
7 KB
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Das Christentum, Entstehung der Welt, Evolutionstheorien, Gott, Mythen, Mythos, Religion, Schöpfungsmythen, Urknall, Wissenschaft
Dieses Arbeitsblatt soll das gelernte Wissen zu den wissenschaftlichen, mythischen und religiösen Entstehungstheorien von Welt und Mensch abfragen.
Dieses Arbeitsblatt soll das gelernte Wissen zu den wissenschaftlichen, mythischen und religiösen Entstehungstheorien von Welt und Mensch abfragen.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Wahrnehmung, Manipulation, Optische Täuschungen, Sinne, Sinnestäuschungen, Sinneswahrnehmung, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Abfrage zu den Unterrichtsinhalten: Erklärung der Sinne und von Sinnestäuschungen anhand eines Beispiels, Manipulation und die Bedingungen der Wahrnehmung
Abfrage zu den Unterrichtsinhalten: Erklärung der Sinne und von Sinnestäuschungen anhand eines Beispiels, Manipulation und die Bedingungen der Wahrnehmung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Aristoteles, Arten der Freundschaft, Freundschaft, Ich und meine Gemeinscahften
Die drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles.
Die drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: Sartre für Kinder - Arbeitszeit: 60 min
, kreativ, Sartre, Schamgefühl
Didaktisch überarbeiteter Sartre-Text mit Aufgaben für 5. Klasse. Themenkreis "Ich und Andere"
, kreativ, Sartre, Schamgefühl
Didaktisch überarbeiteter Sartre-Text mit Aufgaben für 5. Klasse. Themenkreis "Ich und Andere"
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
531 KB
Aborigines, Mythos, Weltentstehungsmodelle
AB zum Thema "Schöpfungsgeschichte der Aborigines". Zunächst mit einem Hörauftrag, um einen Einblick in das Leben der Aborigines zu gewinnen. Der Link zum Video ist in der Quellenangabe enthalten. Die 2. Aufgabe ist eine Textarbeit zur Traumzeit.
AB zum Thema "Schöpfungsgeschichte der Aborigines". Zunächst mit einem Hörauftrag, um einen Einblick in das Leben der Aborigines zu gewinnen. Der Link zum Video ist in der Quellenangabe enthalten. Die 2. Aufgabe ist eine Textarbeit zur Traumzeit.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Gemeinschaftsfeld Familie
In Form eines Briefes (mit Hilfsfragen) Familienformen und das Familienleben beschreiben
In Form eines Briefes (mit Hilfsfragen) Familienformen und das Familienleben beschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Entscheidung innerhalb der Familie
Rollenspiel vorbereiten: Gestaltung eines Urlaubstags in der Familie
Rollenspiel vorbereiten: Gestaltung eines Urlaubstags in der Familie
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Brauchen und wollen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
650 KB
Ethik, Handlungssituation, Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Festanlässe
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Wahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Anderssein und Toleranz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie