Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 15 min
, fachübergreifender Unterricht, Mittelalterliche Musik, Musik im Mittelalter, Musik und Geschichte, Musikepoche Mittelalter, Musikgeschichte
Der Test überprüft Wissen zur Musik im Mittelalter und der besonderen Stellung der Spielleute. Er passt zu dem Material von RAABITS Musik Februar 2022 M1-M 6.
, fachübergreifender Unterricht, Mittelalterliche Musik, Musik im Mittelalter, Musik und Geschichte, Musikepoche Mittelalter, Musikgeschichte
Der Test überprüft Wissen zur Musik im Mittelalter und der besonderen Stellung der Spielleute. Er passt zu dem Material von RAABITS Musik Februar 2022 M1-M 6.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,79 MB
auftakt, Klassenmusizieren, Liedeinstudierung
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Arbeitszeit: 20 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung
Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung
Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,82 MB
Methode: Hören
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
489 KB
Methode: Recherche
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB
Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
151 KB
Notenwerte, Grundlagen Notation
Noten-Einkaufskorb: Was für Produkte aus dem Supermarkt fallen dir ein? Schreibe sie in die passenden Lücken. Baue danach einen eigenen Rhythmus mit einem Partner! Nutzt eure eigenen Bausteine.
Noten-Einkaufskorb: Was für Produkte aus dem Supermarkt fallen dir ein? Schreibe sie in die passenden Lücken. Baue danach einen eigenen Rhythmus mit einem Partner! Nutzt eure eigenen Bausteine.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, elementare Musiklehrer, Notenlehre, Stammtöne
In diesem kurzen Test werden die Grundbegriffe "Puls" und "Takt" mit multiple-choice-items abgefragt. Darüber hinaus sollen die Schüler*innen Stammtöne benennen sowie selbst notieren.
In diesem kurzen Test werden die Grundbegriffe "Puls" und "Takt" mit multiple-choice-items abgefragt. Darüber hinaus sollen die Schüler*innen Stammtöne benennen sowie selbst notieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
265 KB
Notenschlüssel, Violinschlüssel
Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für Schülerinnen und Schüler, die den Notenschlüssel bzw. Violinschlüssel noch nicht zeichnen können.
Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für Schülerinnen und Schüler, die den Notenschlüssel bzw. Violinschlüssel noch nicht zeichnen können.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
186 KB
Intervalle
Die SuS üben mit diesem Blatt die neu gelernten Intervalle Terz und Quinte.
Die SuS üben mit diesem Blatt die neu gelernten Intervalle Terz und Quinte.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Notenwerte, Rhythmuszug
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Notenwerte, Rhythmuszug
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik