Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
138 KB
Instrumente, Instrumentenkunde, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Schlagzeug
Einzelne Teile des Schlagzeugs erkennen und benennen. Schlagzeugnotation.
Einzelne Teile des Schlagzeugs erkennen und benennen. Schlagzeugnotation.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
71 KB
Instrumente, Instrumentenkunde, Saiteninstrumente
Zeichnen einer Gitarre und benennen der Einzelteile. Lückentext über Saiteninstrumente.
Zeichnen einer Gitarre und benennen der Einzelteile. Lückentext über Saiteninstrumente.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
100 KB
Instrumente, Instrumentenkunde
Instrumente und ihre Eigenschaften. Einteilung in Instrumentengruppen.
Instrumente und ihre Eigenschaften. Einteilung in Instrumentengruppen.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
84 KB
Akustik, Schall
Kurzes Quiz zu physikalischen Phänomenen des Schalls.
Kurzes Quiz zu physikalischen Phänomenen des Schalls.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
97 KB
Noten, Notenschlüssel, Notenwerte, Pausenwerte, Taktarten, Vorzeichen: Das Kreuz-Vorzeichen, Notenlesen
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Gema, Künster, Künstler, Plattenfirma, Pop, Ruhm, Urheber
Die Aufgaben einer Plattenfirma, passend zum Film vom SWR. Kann auch ohne den Film gelöst und bearbeitet werden.
, Gema, Künster, Künstler, Plattenfirma, Pop, Ruhm, Urheber
Die Aufgaben einer Plattenfirma, passend zum Film vom SWR. Kann auch ohne den Film gelöst und bearbeitet werden.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
203 KB
Noten, Notenschlüssel, Solmisation
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
85 KB
Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB
Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
22 KB
Biermösl Blosn, Gstanzl, Musikkabarett, Volksmusik
Entstehung und Entwicklung der bayerischen Volksmusik bis heute Die "Biermösl Blosn" als Beispiel für die Entwicklung seit den 70-ern
Entstehung und Entwicklung der bayerischen Volksmusik bis heute Die "Biermösl Blosn" als Beispiel für die Entwicklung seit den 70-ern
Musik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Musik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,85 MB
Geld, kooperative Gruppenarbeit, Label, Musik, Musik im medialen und ökonomischen Zusammenhang, Musikindustrie, Musiklabel, Musikstreaming, Streaming
Lehrprobe Kooperative Gruppenarbeit, in welcher die SuS Musiklabel, Streamingdienst und Musikkünstler miteinander in Verbindung setzen.
Lehrprobe Kooperative Gruppenarbeit, in welcher die SuS Musiklabel, Streamingdienst und Musikkünstler miteinander in Verbindung setzen.
Musik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Deutsch, Geschichte, Nationalhymne
Das bereits erworbene Wissen über die deutsche Nationalhymne und ihrer Geschichte wird in Form eines Lückentextes abgefragt.
, Deutsch, Geschichte, Nationalhymne
Das bereits erworbene Wissen über die deutsche Nationalhymne und ihrer Geschichte wird in Form eines Lückentextes abgefragt.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
194 Länder, Boomwhacker, Cajon, Gesang, Mitspielsatz, Noten, Orchester, piano
Klassen-Mitspielsatz 194 Länder mit Boomwhacker, Piano, Bass, Percussion, Gesang
Klassen-Mitspielsatz 194 Länder mit Boomwhacker, Piano, Bass, Percussion, Gesang
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
719 KB
Halle Bergkönig Bilder vertonen
Lehrprobe Die Schüler*innen vertonen drei Bilder zu Szenen aus der Halle des Bergkönigs mit selbstgewählten Instrumenten
Lehrprobe Die Schüler*innen vertonen drei Bilder zu Szenen aus der Halle des Bergkönigs mit selbstgewählten Instrumenten
Musik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
141 KB
Methode: Arbeiten mit Tablets/Computern - Arbeitszeit: 45 min
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
Musik Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
7,88 MB
Kutzentwurf, Musik, Rhythmus
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
142 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Dynamik Forte Rossini Programmmusik
SuS lernen Fachbegriffe über Dynamik in Musik
, Dynamik Forte Rossini Programmmusik
SuS lernen Fachbegriffe über Dynamik in Musik
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB
Rhythmus, Notenwerte
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Musik Kl. 9, Realschule, Berlin
29 KB
Methode: Klassenmusizieren
, Blues
Blues in G für Keyboard, linke u. rechte Hand
, Blues
Blues in G für Keyboard, linke u. rechte Hand