Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Die SchülerInnen der 5. Jgst. sollen zu dem klassische Märchen „Die drei Spinnerinnen“ der Gebrüder Grimm eine moderne Fassung schreiben.
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Die SchülerInnen der 5. Jgst. sollen zu dem klassische Märchen „Die drei Spinnerinnen“ der Gebrüder Grimm eine moderne Fassung schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 1 min
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Felderschema, Klassenarbeit, Objekte, Präpositionalobjekt, Satzgefüge, Satzgliederung, Satzreihe
Klassenarbeit 6. Klasse. - Felderschema (Vorfeld, linke Satzklammer, Mittelfeld, rechte Satzklammer, Nachfeld) - Wortarten: Objekte (Akkusativ-, Genitiv-, Dativ-, Präpositionalobjekt), adverbiale Bestimmung - Attribute - Satzreihe & Satzgefüge
, Adverbiale Bestimmung, Felderschema, Klassenarbeit, Objekte, Präpositionalobjekt, Satzgefüge, Satzgliederung, Satzreihe
Klassenarbeit 6. Klasse. - Felderschema (Vorfeld, linke Satzklammer, Mittelfeld, rechte Satzklammer, Nachfeld) - Wortarten: Objekte (Akkusativ-, Genitiv-, Dativ-, Präpositionalobjekt), adverbiale Bestimmung - Attribute - Satzreihe & Satzgefüge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Methode: Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, kreatives und analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Tempus, Wörtliche Rede
Die SuS sollen einen Märchenanfang produktionsorientiert weiterschreiben und dabei die Merkmale eines klassischen Märchens einhalten.
, Märchen, Märchenmerkmale, Tempus, Wörtliche Rede
Die SuS sollen einen Märchenanfang produktionsorientiert weiterschreiben und dabei die Merkmale eines klassischen Märchens einhalten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
Unfallskizze und Zeugenaussagen
Bericht
Unfallskizze und Zeugenaussagen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
HHS
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Bericht, Berichten, Informieren, verkehrsunfall
Informierendes Schreiben Bericht Zeugenaussagen Verkehrsunfall
Informierendes Schreiben Bericht Zeugenaussagen Verkehrsunfall
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, adverbiale Bestimmungen, Gliedsätze bestimmen, Satzglieder
Satzgleider und Gliedsätze unterscheiden, bestimmen und formulieren
, adverbiale Bestimmungen, Gliedsätze bestimmen, Satzglieder
Satzgleider und Gliedsätze unterscheiden, bestimmen und formulieren
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tagebuch, Tieferschatten
Tagebucheintrag aus Oskars Perspektive zum 10. Kapitel
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tagebuch, Tieferschatten
Tagebucheintrag aus Oskars Perspektive zum 10. Kapitel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Gedichte
Jahreszeitenlyrik
Jahreszeitenlyrik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Brief persönlich
persönlicher Brief mit erzählendem Inhalt
persönlicher Brief mit erzählendem Inhalt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Attribute, Beschreiben, Diagramm, Personenbeschreibung
Klassenarbeit Jahrgangsstufe 5 D zum beschreiben mit Attributen und Beschreiben diskontinuierlicher Texte, Diagramme
, Attribute, Beschreiben, Diagramm, Personenbeschreibung
Klassenarbeit Jahrgangsstufe 5 D zum beschreiben mit Attributen und Beschreiben diskontinuierlicher Texte, Diagramme
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
argument, Argument, argumentieren, Satzglieder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB
Arbeitszeit: 50 min
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Märchen fortsetzen, Märchenmerkmale
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Klassenarbeit Deutsch, Kommasetzung, Sagen
Eine Klassenarbeit zu einem gekürzten Text (Tantalos) mit einem Grammatikteil (Kommastellung)
Eine Klassenarbeit zu einem gekürzten Text (Tantalos) mit einem Grammatikteil (Kommastellung)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
120 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2303 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- weiter »