Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Innerer Monolog
Lehrprobe SuS erschließen die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" über produktionsorientierte und analytische Verfahren.
Lehrprobe SuS erschließen die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" über produktionsorientierte und analytische Verfahren.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
703 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtschule, induktive Grammatikeinführung, Klasse 7, Relativsätze
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung (Relativsätze) anhand eines Wimmelbildes
, Gesamtschule, induktive Grammatikeinführung, Klasse 7, Relativsätze
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung (Relativsätze) anhand eines Wimmelbildes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lektüre Gruppendiskussion Tanz der Tiefseequalle
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsbesuch sollten sich die Schüler:innen vertiefend mit den Inhalten der Lektüre auseinandersetzen, indem sie in zugeteilten Rollen eine Gruppendiskussion durchführen.
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsbesuch sollten sich die Schüler:innen vertiefend mit den Inhalten der Lektüre auseinandersetzen, indem sie in zugeteilten Rollen eine Gruppendiskussion durchführen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
112 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stimmungskurve und Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Jugendgewalt, mobbing, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Die SuS stellen Informationen grafisch dar und erarbeiten Debattenbeiträge zum Thema "Täter und Opfer". Dabei diskutieren Sie die im Buch aufgeworfene Frage, ob duldsame Opfer und schweigende Zuschauer eine Mitschuld an Mobbing und Gewalt tragen.
, Jugendgewalt, mobbing, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Die SuS stellen Informationen grafisch dar und erarbeiten Debattenbeiträge zum Thema "Täter und Opfer". Dabei diskutieren Sie die im Buch aufgeworfene Frage, ob duldsame Opfer und schweigende Zuschauer eine Mitschuld an Mobbing und Gewalt tragen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
277 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Gespenstergeschichten Gruselgeschichten Differenzierung Textverständnis Figurenbetrachtung Klasse 7
Lehrprobe Analyse und Figurenbetrachtung
, Gespenstergeschichten Gruselgeschichten Differenzierung Textverständnis Figurenbetrachtung Klasse 7
Lehrprobe Analyse und Figurenbetrachtung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Brief an Figur schreiben, Elektrische Fische, produktive Verfahren
Lehrprobe Diese Stunde ist Teil der Einheit „Fische: Kaum angekommen und schon wieder zurück ‚nach Hause‘ – sollte man der neuen Heimat nicht eine Chance geben?, die für eine 7. Klasse auf dem Gymnasium geplant wurde. Der zeitliche Rahmen beträgt eine Schulstu
Lehrprobe Diese Stunde ist Teil der Einheit „Fische: Kaum angekommen und schon wieder zurück ‚nach Hause‘ – sollte man der neuen Heimat nicht eine Chance geben?, die für eine 7. Klasse auf dem Gymnasium geplant wurde. Der zeitliche Rahmen beträgt eine Schulstu
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Wortarten
Unterrichtsvrobereitung im Rahmen eines Beratungsbesuchs. Der Text hätte besser rhytmisiert werden müssen, dh. in einem Text hätte man unterschiedliche Aufagbentypen verwenden sollen.
Wortarten
Unterrichtsvrobereitung im Rahmen eines Beratungsbesuchs. Der Text hätte besser rhytmisiert werden müssen, dh. in einem Text hätte man unterschiedliche Aufagbentypen verwenden sollen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
435 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Goethe, Text: Der Zauberlehrling
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um die Einstiegsstunde in die Balladenreihe. Der UB wurde im guten Bereich bewertet, daher würde ich das Ausschneiden der einzelnen Balladenelemente nicht empfehlen, sondern die Ballade im ganzen lassen.
, Balladen, Goethe, Text: Der Zauberlehrling
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um die Einstiegsstunde in die Balladenreihe. Der UB wurde im guten Bereich bewertet, daher würde ich das Ausschneiden der einzelnen Balladenelemente nicht empfehlen, sondern die Ballade im ganzen lassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,82 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte, Standbilder
Lehrprobe Lehrprobe: Standbilder zu den Gefühlen der Protagonisten in der Kurzgeschichte.
, Kurzgeschichte, Standbilder
Lehrprobe Lehrprobe: Standbilder zu den Gefühlen der Protagonisten in der Kurzgeschichte.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Reziprokes Lesen - Arbeitszeit: 45 min
, kalendergeschichten, Kooperative Lesemethoden, Reziprokes Lesen
Lehrprobe Kernanliegen: Die S:S lernen die reziproke Lesemethode kennen und werden sich der Vorund Nachteile dieser Methode bewusst, indem sie diese bei der Lektüre einer Kalendergeschichte anwenden und anschließend reflektieren.
, kalendergeschichten, Kooperative Lesemethoden, Reziprokes Lesen
Lehrprobe Kernanliegen: Die S:S lernen die reziproke Lesemethode kennen und werden sich der Vorund Nachteile dieser Methode bewusst, indem sie diese bei der Lektüre einer Kalendergeschichte anwenden und anschließend reflektieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Argumentieren, Jugendliche, Mediennutzung
Lehrprobe Argumentieren Klasse 7 - Thema Mediennutzung
Lehrprobe Argumentieren Klasse 7 - Thema Mediennutzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
488 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 55 min
, Balladen, Brücke am Tay, Personifikation, theodor fontane, UB
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema "sprachliche Bilder in Balladen erkennen". Die Schüler*innen erkennen den Kampf zwischen Mensch und Natur in Fontanes Ballade „Brücke am Tay“, indem sie die Personifikation des Windes und des Zuges unter
, Balladen, Brücke am Tay, Personifikation, theodor fontane, UB
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema "sprachliche Bilder in Balladen erkennen". Die Schüler*innen erkennen den Kampf zwischen Mensch und Natur in Fontanes Ballade „Brücke am Tay“, indem sie die Personifikation des Windes und des Zuges unter
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Postkartenkrimi überarbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Krimi, Postkartenkrimi, Spannendes Erzählen, sprachsensibel, Texte überarbeiten, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Produktive Schreibkompetenz stärken anhand der Überarbeitung eines rudimentären Postkartenkrimis (Außergewöhnliche Verben und Adjektive, Sinneseindrücke, Gedanken ergänzen), sprachsensibel aufbereitet. UPP: Entwurf und Stunde Note 1.
, Krimi, Postkartenkrimi, Spannendes Erzählen, sprachsensibel, Texte überarbeiten, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Produktive Schreibkompetenz stärken anhand der Überarbeitung eines rudimentären Postkartenkrimis (Außergewöhnliche Verben und Adjektive, Sinneseindrücke, Gedanken ergänzen), sprachsensibel aufbereitet. UPP: Entwurf und Stunde Note 1.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,23 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 46 min
, AIDA-Formel, Medien, Tricks der Werbung, Werbeanzeige analysieren, Werbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre rezeptiven Kompetenzen im Bereich Medien und erschließen sich die Gestaltung von Werbeanzeigen nach der A.I.D.A.- Werbewirksamkeits-Formel, indem sie sich die Funktion und Mittel der Methode in Gruppenarbei
, AIDA-Formel, Medien, Tricks der Werbung, Werbeanzeige analysieren, Werbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre rezeptiven Kompetenzen im Bereich Medien und erschließen sich die Gestaltung von Werbeanzeigen nach der A.I.D.A.- Werbewirksamkeits-Formel, indem sie sich die Funktion und Mittel der Methode in Gruppenarbei
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aktiv und Passiv, Experiment, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Das Passiv mittels einer Vorgangsbeschreibung zu einem Experiment erarbeiten
Lehrprobe Das Passiv mittels einer Vorgangsbeschreibung zu einem Experiment erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Globalisierung, Nachhaltigkeit, Smartphone
Lehrprobe Herstellung eines Smartphones in der globalisierten Welt
Lehrprobe Herstellung eines Smartphones in der globalisierten Welt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aktiv und Passiv #, Grammatik, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Anwendung von Aktiv und Passiv durch das Schreiben eines Rezeptes
Lehrprobe Anwendung von Aktiv und Passiv durch das Schreiben eines Rezeptes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: digital - Arbeitszeit: 45 min
, Werbung
Lehrprobe
, Werbung
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,18 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Nominalisierung, substantivierte Adjektive und Verben
Lehrprobe Das Material ist als Einstieg der Grammatikeinheit zu verstehen. Es handelt sich dabei um eine Wiederholung der Einheiten aus der Jahrgangsstufe 6.
Lehrprobe Das Material ist als Einstieg der Grammatikeinheit zu verstehen. Es handelt sich dabei um eine Wiederholung der Einheiten aus der Jahrgangsstufe 6.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
323 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Argumentation, Pro-Contra-Debatte
Die Bestandteile einer vollständigen Argumentation werden anhand einer musterhaften Aussage erarbeitet (siehe Tafelbild) Thema: Handyverbot in der Schule
Die Bestandteile einer vollständigen Argumentation werden anhand einer musterhaften Aussage erarbeitet (siehe Tafelbild) Thema: Handyverbot in der Schule
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch