Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Ordnungsprinzipien Bildaufbau mit Zuordnungsaufgabe - Arbeitszeit: 20 min
, Ordnungsprinzipien Bildaufbau Zuordnungsaufgabe Erläuterung
Ordnungsprinzipien von Bildgestaltung z.B., Reihung, Streuung, Ballung etc. müssen Kunstwerken zugeordnet werden, dabei müssen kleine Informationtexte gelesen werden um die Zuordnung zu begründen.
, Ordnungsprinzipien Bildaufbau Zuordnungsaufgabe Erläuterung
Ordnungsprinzipien von Bildgestaltung z.B., Reihung, Streuung, Ballung etc. müssen Kunstwerken zugeordnet werden, dabei müssen kleine Informationtexte gelesen werden um die Zuordnung zu begründen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Praktischer Einstieg Winter Bruegel Winterlandschaft - Arbeitszeit: 45 min
, Winter Bruegel
Vorübung / rezeptiver Einstieg
, Winter Bruegel
Vorübung / rezeptiver Einstieg
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Kunstunterricht, Louise Bourgeois, Stationsarbeit, The Cells
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Bildanalyse, Max Ernst, Surrealismus
Die SuS untersuchen das Werk "Elefant Celebes" auf surrealistische Bildelemente (inhaltich, wie formal)
, Bildanalyse, Max Ernst, Surrealismus
Die SuS untersuchen das Werk "Elefant Celebes" auf surrealistische Bildelemente (inhaltich, wie formal)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
329 KB
Fotografie, Miniaturfiguren, Miniaturinstallation, politische gesellschaftliche Themen, Slinkachu, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Praktischer Arbeitsauftrag mit Miniaturfiguren nach einem Placemat zu aktuellen Themen von politischer, gesellschaftlicher Bedeutung
Praktischer Arbeitsauftrag mit Miniaturfiguren nach einem Placemat zu aktuellen Themen von politischer, gesellschaftlicher Bedeutung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
552 KB
Kunst im öffentlichen Raum, paste-up, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Nach Rezeption einer Kurzdoku und eines U-Gesprächs Anwendung des Gelernten bzw. Realisation eigener Ideen zur "paste-up-Technik"
Nach Rezeption einer Kurzdoku und eines U-Gesprächs Anwendung des Gelernten bzw. Realisation eigener Ideen zur "paste-up-Technik"
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Assemblage, homeschooling, Selbstdarstellung
Zusammenstellung von Gegenständen, dei das SELBST darstellen. Als HA oder Homeschooling Aufgabe geeignet
Zusammenstellung von Gegenständen, dei das SELBST darstellen. Als HA oder Homeschooling Aufgabe geeignet
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Feedback Evaluation, Stillleben Vanitas Barock
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Industrial Design
Darstellung von Zweckorientierung und Funktionalität am Beispiel Kamm
Darstellung von Zweckorientierung und Funktionalität am Beispiel Kamm
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Bildbetrachtung, Werkanalyse
, Bildbetrachtung, Formulierungshilfen, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Eine Übersicht mit Formulierungshilfen und Tipps für die schriftliche Bildbetrachtung und Werkanalyse im Fach Kunst oder auch zur Vorbereitung für Klausuren im Fach Kunst.
, Bildbetrachtung, Formulierungshilfen, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Eine Übersicht mit Formulierungshilfen und Tipps für die schriftliche Bildbetrachtung und Werkanalyse im Fach Kunst oder auch zur Vorbereitung für Klausuren im Fach Kunst.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Methode: Kunst systematische Bildanalyse SEK I - SEK II - Arbeitszeit: 70 min
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
413 KB
Methode: Erläuterung zur Anfertigung einer Bildbeschreibung
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Einführungsphase, Kunsttheorie, Werkanalyse
Die Vorgehensweise bei der Anfertigung einer Bildbeschreibung wird systematisch dargelegt.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Einführungsphase, Kunsttheorie, Werkanalyse
Die Vorgehensweise bei der Anfertigung einer Bildbeschreibung wird systematisch dargelegt.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Bildgestaltung, Grafik, Körper, Proportionen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
482 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Handzeichnung
Kunst der Moderne: Pop Art, Land Art
Kunst der Moderne: Pop Art, Land Art
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Organische Architektur
Organische Architektur: begriff und Arbeitsauftrag
Organische Architektur: begriff und Arbeitsauftrag
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Farbe, gesättigt / ungesättigt, grau, Mischungen
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Raumdarstellung, Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Handzeichnung, Graphische Technik, Zentralperspektive, Architektur, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: Analyse
, analyse, Formulierung, Intention, Werk
Nützliche Formulierungshilfen/Phrasen für die Werkanalyse Kunst
, analyse, Formulierung, Intention, Werk
Nützliche Formulierungshilfen/Phrasen für die Werkanalyse Kunst
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.