Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Farben Kontrast
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Produktion/Praktische Aufgabe
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Farbkreis, Kunst, warme farben, warmefarben, Wüste
Arbeitsblatt zu warmen Farben: "in ein warmes Licht getaucht"- Eine Wüstenlandschaft mit warmen Farben darstellen
, Farbkreis, Kunst, warme farben, warmefarben, Wüste
Arbeitsblatt zu warmen Farben: "in ein warmes Licht getaucht"- Eine Wüstenlandschaft mit warmen Farben darstellen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kreuzschraffur, Parallelschraffur
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Porträt zeichnen: Mit Hilfe einer Wachsmalstiftmatrize ein Porträt zeichnen , anschließend kann es mit unterschiedlichen Techniken farbig gestaltet werden - Arbeitszeit: 45 min
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Osternest, Upcycling
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Leistungsaufgabe
, Fineliner, Klasse 6, Komposition, Leistungsaufgabe, Struktur, Zeichnen, Zeichnung
, Fineliner, Klasse 6, Komposition, Leistungsaufgabe, Struktur, Zeichnen, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grafik, Muster und Strukturen
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Grafik zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kunst systematische Bildanalyse SEK I - SEK II - Arbeitszeit: 70 min
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Collage, Grafik, Schwarz-Weiß-Kontrast, Vägel
In dieser Unterrichtsreihe werden Abbildungen von Vögeln mittels verschiedener grafischer Mittel sowie der Collagetechnik in Schwarz-Weiß-Kontrasten bzw. unterschiedlichen Grau-Abstufungen gestaltet.
In dieser Unterrichtsreihe werden Abbildungen von Vögeln mittels verschiedener grafischer Mittel sowie der Collagetechnik in Schwarz-Weiß-Kontrasten bzw. unterschiedlichen Grau-Abstufungen gestaltet.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Comic
Einführung in die Thematik Comic - Erste Figuren
Einführung in die Thematik Comic - Erste Figuren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Farbenlehre, Farbwirkung
-
-
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,36 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Kunst, Wandmalerei, Ägypten
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausdrucksfarbe Wirkung von Farbe
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Grafik, Bildgestaltung
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Farbwelt, Grundfarben, Kunst, Mischen, Rot, Wasserfarbe
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".