Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
15 KB
Zufall im Kunstunterricht, Collage, Porträt, Surrealismus
Collageporträt mit Zeitungsschnipsel
Collageporträt mit Zeitungsschnipsel
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,29 MB
Zufall im Kunstunterricht, Material, Halloween, Katze, Sonnenuntergang, Wasserfarben
Die Kinder malen mit Wasserfarben und ggf fluoreszierenden Farben einen Sonnenuntergang (Kreise )und eine Halloweenkatze davor
Die Kinder malen mit Wasserfarben und ggf fluoreszierenden Farben einen Sonnenuntergang (Kreise )und eine Halloweenkatze davor
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
99 KB
Methode: Kunststunde, Experimentieren mit Farbe - Arbeitszeit: 60 min
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
58 KB
Methode: Kunststunde, Experimentieren mit Farbe
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Farben Mischen, Farblehre
Bei diesem Arbeitsblatt mischen die Kinder selbstständig verschiedene Farbtöne aus den drei Grundfarben.
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Farben Mischen, Farblehre
Bei diesem Arbeitsblatt mischen die Kinder selbstständig verschiedene Farbtöne aus den drei Grundfarben.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
386 KB
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Frottage, Waldboden
Mit Hilfe von Blättern und Durchreibetechnik erstellen die Schüler einen Waldboden.
Mit Hilfe von Blättern und Durchreibetechnik erstellen die Schüler einen Waldboden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
109 KB
Techniken kennenlernen, Kartoffeldruck, Nikolaussocken
Schüler machen Kartoffeldruck auf Nikolaussocken und kombinieren verschiedene Motive und Farben.
Schüler machen Kartoffeldruck auf Nikolaussocken und kombinieren verschiedene Motive und Farben.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
83 KB
Kunstwerke beschreiben, Sich zu Kunstwerken äußern, Künstler entdecken, Kunstwerke, oben - mittig, rechts - links, Vincent van Gogh - Schlafzimmer, vorn - hinten
Reproduktio des Gemäldes von Vincent van Gogh - Schlafzimmer und Analyse des Kunstwerks.
Reproduktio des Gemäldes von Vincent van Gogh - Schlafzimmer und Analyse des Kunstwerks.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
53 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Werkzeuge und Materialien, Blättertiere, Tiere in der Umgebung
Lehrer/in sammelt mit Schülern zuerst die Blätter in der Schulumgebung, dann kombinieren und interpretieren die Schüler verschiedenen Blättern neu, um ihr Liblingstier zu erschaffen.
Lehrer/in sammelt mit Schülern zuerst die Blätter in der Schulumgebung, dann kombinieren und interpretieren die Schüler verschiedenen Blättern neu, um ihr Liblingstier zu erschaffen.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
76 KB
Herbstmotive, Mobile, Zimmerdekoration
Schüler gestalten verschiedene Herbstmotive und hängen sie auf einen Zweig.
Schüler gestalten verschiedene Herbstmotive und hängen sie auf einen Zweig.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB
Grund- und Mischfarben, Stillleben mit Obst und Gemüse
Lehrer stellt einen Tisch mit Obst und Gemüse vor die Tafel, die Schüler kombinieren verschiedene Orangenetöne und malen das Stillleben mit Obst und Gemüse.
Lehrer stellt einen Tisch mit Obst und Gemüse vor die Tafel, die Schüler kombinieren verschiedene Orangenetöne und malen das Stillleben mit Obst und Gemüse.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
261 KB
Abkratztechnik, Tannenbaumkugeln
Die Schüler zeichnen zuerst eine Tannenbaumkugel, dann tragen sie drei Farbensichten auf, danach kratzen sie die Farbe ab.
Die Schüler zeichnen zuerst eine Tannenbaumkugel, dann tragen sie drei Farbensichten auf, danach kratzen sie die Farbe ab.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
94 KB
Grund- und Mischfarben, Stillleben mit Obst und Gemüse
Lehrer stellt einen Tisch mit Obst und Gemüse vor die Tafel und die Schüler versuchen verschiedene Orangetöne zu kombinieren und das Stillleben mit Obst und Gemüse zu malen.
Lehrer stellt einen Tisch mit Obst und Gemüse vor die Tafel und die Schüler versuchen verschiedene Orangetöne zu kombinieren und das Stillleben mit Obst und Gemüse zu malen.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
200 KB
Farbkasten
Einführung Wasserfarbkasten
Einführung Wasserfarbkasten
Kunsterziehung Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
143 KB
Methode: Farbenlehre - Arbeitszeit: 20 min
, Farbenlehre
Farbenlehre, die Begriffe Primär-, Sekundär-, Tertiärfarben kennen, die Komplementärkontraste kennen, den 12 teilgen Farbkreis nach Johannes Itten beschriften können
, Farbenlehre
Farbenlehre, die Begriffe Primär-, Sekundär-, Tertiärfarben kennen, die Komplementärkontraste kennen, den 12 teilgen Farbkreis nach Johannes Itten beschriften können
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
0,98 MB
Methode: Digitale Plakatgestaltung - Arbeitszeit: 45 min
, Gestaltungselemente, ipad, Plakatgestaltung, planen, Werbestrategien, Werbung
Erstelle eine Plakatwerbung zu einem Produkt, unter Berücksichtigung der Gestaltungselemente
, Gestaltungselemente, ipad, Plakatgestaltung, planen, Werbestrategien, Werbung
Erstelle eine Plakatwerbung zu einem Produkt, unter Berücksichtigung der Gestaltungselemente
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
654 KB
Methode: Besonders Unterrichtsmethode - Arbeitszeit: 45 min
Gegenstände aus dem Alltag, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Anregungen aus Geschichten, , 2. Klasse, Alltagsgegenstände, Drucken, Kunst, Punkte
Verlaufsplan mit Tafelbild, Materialien und Kompetenzorientierter Lernplanbezug inkluvise, Punkte drucken mit Alltagsgegenständen
Gegenstände aus dem Alltag, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Anregungen aus Geschichten, , 2. Klasse, Alltagsgegenstände, Drucken, Kunst, Punkte
Verlaufsplan mit Tafelbild, Materialien und Kompetenzorientierter Lernplanbezug inkluvise, Punkte drucken mit Alltagsgegenständen
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
281 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ideensammlung, Kreativität, Kunstunterricht
Ohne viel Material-aber trotzdem kreativ. Hier findet man viele Stunden und Ideen die alle ausprobiert wurden. Am Lehrplan ortientiert sind alle Materialien und die genaue Vorgehensweise mit Bildern dargestellt. Für jede Lehrkraft nachvollziehbar.
, Ideensammlung, Kreativität, Kunstunterricht
Ohne viel Material-aber trotzdem kreativ. Hier findet man viele Stunden und Ideen die alle ausprobiert wurden. Am Lehrplan ortientiert sind alle Materialien und die genaue Vorgehensweise mit Bildern dargestellt. Für jede Lehrkraft nachvollziehbar.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
97 KB
Verkehrssicheres Fahrrad
- Fachbegriffe benennen - sich mit den Materialien auseinandersetzen und erkunden sowie gestalten - dekorative Fähigkeiten erweitern - Verknüpfungen herstellen - Raumverständnis entwickeln
- Fachbegriffe benennen - sich mit den Materialien auseinandersetzen und erkunden sowie gestalten - dekorative Fähigkeiten erweitern - Verknüpfungen herstellen - Raumverständnis entwickeln
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
45 KB
Halloween
Halloween
Halloween