Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Hessen
933 KB
Evangelische Religion, Jahrgangsstufe 7, Lehrprobe zur Einheit Symbole im RU, Lichtsymbolik
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe im Fach evangelische Religion für die Jahrgangsstufe 7 (Realschule). Thema der gezeigten Stunde ist die Lichtsymbolik und dessen Bedeutung.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe im Fach evangelische Religion für die Jahrgangsstufe 7 (Realschule). Thema der gezeigten Stunde ist die Lichtsymbolik und dessen Bedeutung.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
832 KB
Methode: Geschaffen als Mann und Frau - Arbeitszeit: 45 min
, ebenbild, Einzelarbeit, interview
Lehrprobe UB im Fach evangelische Religion
, ebenbild, Einzelarbeit, interview
Lehrprobe UB im Fach evangelische Religion
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Bremen
302 KB
Methode: Ramadan im Islam - Arbeitszeit: 45 min
, Fasten, Islam, Ramadan, Religion
Die SuS lernen das Fasten im Islam kennen und können die Bedeutung für die Gläubigen Muslime nachvollziehen, indem sie die Gründe für das Fasten herausarbeiten und dabei das Prinzip des Verzichts mit einer positiven Absicht verknüpfen.
, Fasten, Islam, Ramadan, Religion
Die SuS lernen das Fasten im Islam kennen und können die Bedeutung für die Gläubigen Muslime nachvollziehen, indem sie die Gründe für das Fasten herausarbeiten und dabei das Prinzip des Verzichts mit einer positiven Absicht verknüpfen.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Hessen
198 KB
Alternativen, Natur- und Umweltschutz, Plastikmüll, Verantwortung
Lehrprobe Stunde in Unterrichtsreihe "Verantwortung für Natur und Umwelt" im fachübergreifenden Unterricht Ev. & Kath. Religon / Ethik aufgrund der Corona-Pandemie ; Entwurf wurde im Rahmen eines Kolloquiums mit gut bewertet ; Stunde wurde nachträglich gehalte
Lehrprobe Stunde in Unterrichtsreihe "Verantwortung für Natur und Umwelt" im fachübergreifenden Unterricht Ev. & Kath. Religon / Ethik aufgrund der Corona-Pandemie ; Entwurf wurde im Rahmen eines Kolloquiums mit gut bewertet ; Stunde wurde nachträglich gehalte
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Methode: Corona - Bedingungen (Präsenz)
, Ablasshandel, Fegefeuer, Filmszene, Luther, Thesen
Lehrprobe "Filmszene aus Luther - Ablasshandel" im Vergleich zu der Bibelstelle Römer 1,17
, Ablasshandel, Fegefeuer, Filmszene, Luther, Thesen
Lehrprobe "Filmszene aus Luther - Ablasshandel" im Vergleich zu der Bibelstelle Römer 1,17
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Islam. Ramadan
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Lernzielkontrolle zum Thema Pfingsten und Ostern
, Ostern, Pfingsten
, Ostern, Pfingsten
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Buddhismus, Hinduismus, Islam, Judentum und Christentum, Verteilung, Weltreligionen
Stundenverlaufsplanung zum Thema "Verteilung der Weltreligionen" für einen 1. Unterrichtsbesuch
Stundenverlaufsplanung zum Thema "Verteilung der Weltreligionen" für einen 1. Unterrichtsbesuch
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Beten
Die SuS haben bereits Gebetsrituale anderer Religionen kennengelernt und sollen nun anhand eines Fragebogens eigene Gebete reflektieren
Die SuS haben bereits Gebetsrituale anderer Religionen kennengelernt und sollen nun anhand eines Fragebogens eigene Gebete reflektieren
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Religion, Stationsarbeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf inkl. Unterrichtsreihe zum Thema Umgang mit der Bibel mit einem 5. Jahrgang, Stationsarbeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf inkl. Unterrichtsreihe zum Thema Umgang mit der Bibel mit einem 5. Jahrgang, Stationsarbeit
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Batseba, David, Gleichnis, Klasse 6, König David, Natan, Religion, Samuel
Die SuS stellen Vermutungen an, wie David auf das Gleichnis von Natan reagiert hat und vergleichen anschließend das Gleichnis mit der Batseba Geschichte
, Batseba, David, Gleichnis, Klasse 6, König David, Natan, Religion, Samuel
Die SuS stellen Vermutungen an, wie David auf das Gleichnis von Natan reagiert hat und vergleichen anschließend das Gleichnis mit der Batseba Geschichte
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Abrahamitische Religionen, Distanzunterricht, Feste und Bräuche, Weltreligionen
Lehrprobe Die SuS sollten in Break-out Räumen Feste/Feiern der abrahamitischen Weltreligionen erarbeiten und anschließend vorstellen. Der UB wurde über eine Videokonferenz durchgeführt.
, Abrahamitische Religionen, Distanzunterricht, Feste und Bräuche, Weltreligionen
Lehrprobe Die SuS sollten in Break-out Räumen Feste/Feiern der abrahamitischen Weltreligionen erarbeiten und anschließend vorstellen. Der UB wurde über eine Videokonferenz durchgeführt.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Johannes der Täufer
Das Arbeitsblatt bezieht sich auf das Video "Wer war eigentlich Johannes der Täufer?" von katholisch.de (https://youtu.be/RTtIFn1XgDg).
, Johannes der Täufer
Das Arbeitsblatt bezieht sich auf das Video "Wer war eigentlich Johannes der Täufer?" von katholisch.de (https://youtu.be/RTtIFn1XgDg).
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Hessen
5,59 MB
Martin Luther, Wandel des Gottesbildes
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Das Gewissen
Lehrprobe
, Das Gewissen
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Umwelt Jesus
, Umwelt Jesus
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Umwelt Jesu
Das Leben von Jesu
, Umwelt Jesu
Das Leben von Jesu
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
737 KB
Abraham, Christentum, Islam, Judentum
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Methode: Partnerarbeit
, Fasten Weltreligionen Islam Christentum
Lehrprobe
, Fasten Weltreligionen Islam Christentum
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Hospiz, Kübler-Ross, Sterben, Sterbephassen, Tod, Trauer
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Sterbephasen nach Kübler-Ross. Es ist als arbeitsteilige Partnerarbeit gedacht. Die SuS erarbeiten dabei Phase 2-5. Phase 1 wird zuvor im Plenum als Beispielaufgabe besprochen.
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Sterbephasen nach Kübler-Ross. Es ist als arbeitsteilige Partnerarbeit gedacht. Die SuS erarbeiten dabei Phase 2-5. Phase 1 wird zuvor im Plenum als Beispielaufgabe besprochen.