Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
Bundestag, Bundestagswahl, Mehrheitswahl, Personalisierte Verhältniswahl, Verhältniswahl, Verhältniswahlrecht, Wahl zum Dt. Bundestag
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
490 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Visualisierung der Menschenrechte mit Bildern (Text-Bild-Koordination) - Arbeitszeit: 30 min
, Comic, Grundlagen, Grundrechte, Grundwissen, Menschenrechte, Recht
Die SuS sollen ausgewählten Menschenrechten ein Bild zuordnen. Auf diese Weise lesen sie aktiv und konzentriert und verinnerlichen die Bedeutung der Menschenrechte.
, Comic, Grundlagen, Grundrechte, Grundwissen, Menschenrechte, Recht
Die SuS sollen ausgewählten Menschenrechten ein Bild zuordnen. Auf diese Weise lesen sie aktiv und konzentriert und verinnerlichen die Bedeutung der Menschenrechte.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
8 KB
Demokratie in der Schule, Mitbestimmung
Arbeitsblatt zur Entwicklung einer Idee für Veränderungen an der Schule, Überlegung zu Pro und Contra-Argumenten, Argumentation
Arbeitsblatt zur Entwicklung einer Idee für Veränderungen an der Schule, Überlegung zu Pro und Contra-Argumenten, Argumentation
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Internetrecherche
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Demokratie, Grundgesetz, Massenmedien, Meinungsbildung, Meinungsfreiheit
Die Schüler*innen definieren den Begriff Massenmedien und erkennen ihre Funktion in der Demokratie indem sie einen Bezug zum Grundgesetz der BRD herstellen.
Die Schüler*innen definieren den Begriff Massenmedien und erkennen ihre Funktion in der Demokratie indem sie einen Bezug zum Grundgesetz der BRD herstellen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Hausaufgabe
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
178 KB
Methode: Suchsel - Arbeitszeit: 10 min
, Politik, Sozialkunde, Suchsel
Einfaches Suchsel mit 13 versteckten Begriffen zum Thema Politik mit Lösungsseite
, Politik, Sozialkunde, Suchsel
Einfaches Suchsel mit 13 versteckten Begriffen zum Thema Politik mit Lösungsseite
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
289 KB
Parteien
Parteienprogramme:-->SuS ordnen Inhalte der Parteien zu mit Einstiegsfolie
Parteienprogramme:-->SuS ordnen Inhalte der Parteien zu mit Einstiegsfolie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Medien, Medienerziehung, Medienkonsum, Mediennutzung
Pro und Kontra Argumente für die Handynutzung von Kindern und Jugendlichen aus Sicht von Kindern, Erwachsenen und Wissenschaftlern (Bezug auf Studien) (Multiperspektivität). (Marktplatz-Methode)
Pro und Kontra Argumente für die Handynutzung von Kindern und Jugendlichen aus Sicht von Kindern, Erwachsenen und Wissenschaftlern (Bezug auf Studien) (Multiperspektivität). (Marktplatz-Methode)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Film von Valentin Thurn, Frisch auf den Müll, Lebensmittelverschwendung
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Marktformen
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Politik (Wirtschaft) (DaZ-Material)
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
poliWHAT?!
Arbeitsauftrag: Youtube-Beitrag des Kanals "poliWHAT?!" "Medien" mithilfe des AB erschließen.
Arbeitsauftrag: Youtube-Beitrag des Kanals "poliWHAT?!" "Medien" mithilfe des AB erschließen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
19 KB
Bedürfnisse
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
431 KB
Gremien der Schule
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den Gremien der Schule in Brandenburg.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den Gremien der Schule in Brandenburg.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Entwurfsmuster, Kriterien, Orientierung, Referat
Übersicht über die Kriterien für ein gutes Referat. Konzipiert für die SEK II, aber auch in der SEK I verwendbar. Inkl. Beobachtungsbogen und Beispiel für ein gelungenes Handout.
Übersicht über die Kriterien für ein gutes Referat. Konzipiert für die SEK II, aber auch in der SEK I verwendbar. Inkl. Beobachtungsbogen und Beispiel für ein gelungenes Handout.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Medien
Nicht ohne mein Handy
Nicht ohne mein Handy
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Medienrecht, Pressekodex, Presserat, Presserecht
Der Weg einer Beschwerde beim Presserat - vom Eingang der Beschwerde bis zur öffentlichen Rüge. Diagramm mit Lücken zum Ausfüllen.
Der Weg einer Beschwerde beim Presserat - vom Eingang der Beschwerde bis zur öffentlichen Rüge. Diagramm mit Lücken zum Ausfüllen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Politik vor Ort
Aufgaben der Gemeinde
Aufgaben der Gemeinde
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie