Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,74 MB
War and Peace
Textbook zum Ukraine Krieg
Textbook zum Ukraine Krieg
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: bilingual
, bilingual, GDP
Zurordnungsübung: Was ist Teil des BIP? Was fällt raus?
, bilingual, GDP
Zurordnungsübung: Was ist Teil des BIP? Was fällt raus?
Gesellschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
143 KB
4P, Drei-Säulen-Modell, Marketing-Mix, Markt für Schokolade, Nachhaltigkeit
Markt Schokolade, Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit, Marketing-Mix, 4P
Markt Schokolade, Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit, Marketing-Mix, 4P
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,30 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Weimarer Republik
Ist die Weimarer Republik demokratisch?
, Demokratie, Weimarer Republik
Ist die Weimarer Republik demokratisch?
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
2.weltkrieg, Hitler, redeanalyse
Analyse der Rede Hitlers "Seit 5:45 wird zurückgeschossen"
Analyse der Rede Hitlers "Seit 5:45 wird zurückgeschossen"
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
345 KB
Wahlen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Markenprodukte
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnisse
, Bedürfnisse
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Umweltschutz - Arbeitszeit: 30 min
, Umweltschutz
, Umweltschutz
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
422 KB
Entstehung des Geldes, Naturalien als Tauschgüter, Tauschhandel, Zahlungsmittel
Tauschhandel mit Naturalien zu allerseitigem Nutzen (4 Parteien wollen jeweils ein Objekt, wer muss mit wem tauschen?)
Tauschhandel mit Naturalien zu allerseitigem Nutzen (4 Parteien wollen jeweils ein Objekt, wer muss mit wem tauschen?)
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Regeln
Regeln für die Klasse gemeinsam herausarbeiten
Regeln für die Klasse gemeinsam herausarbeiten
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ablassbrief Motivation, Mittelalter, Religion
Lehrprobe Motivierender Einstieg Ablassbriefe
Lehrprobe Motivierender Einstieg Ablassbriefe
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Aufgaben der Gemeinde
Gemeinderat, Bürgermeister, Aufgaben und Funktion
, Aufgaben der Gemeinde
Gemeinderat, Bürgermeister, Aufgaben und Funktion
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Familienpolitik
Wandel der Lebensformen
Wandel der Lebensformen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaftslehre, handlungsorientiert, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe In dieser Stunde wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Neolithische Revolution eine Zäsur in der Entwicklung der Menschheit war. Dabei werden die grundlegenden Veränderungen erarbeitet und im Rahmen eines Sachurteils beurteilt.
, Gesellschaftslehre, handlungsorientiert, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe In dieser Stunde wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Neolithische Revolution eine Zäsur in der Entwicklung der Menschheit war. Dabei werden die grundlegenden Veränderungen erarbeitet und im Rahmen eines Sachurteils beurteilt.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Alpentourismus, Massentourismus, Tourismus
Annäherung an den Tourismus in mehreren Stationen
Annäherung an den Tourismus in mehreren Stationen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Methode: Erstellung von Flyer
, Cybermobbing, Flyer erstellen
Die Schüler*innen sollen Informationsflyer zum Thema Cybermobbing erstellen. Dazu enthält das Material einen ausführlichen Arbeitsauftrag und einen Erwartungshorizont
, Cybermobbing, Flyer erstellen
Die Schüler*innen sollen Informationsflyer zum Thema Cybermobbing erstellen. Dazu enthält das Material einen ausführlichen Arbeitsauftrag und einen Erwartungshorizont
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
Methode: Kugellager
, Argumentation, Argumentieren, Argumentieren mündlich, Diskussion, Diskutieren, Gesprächskreis, Kugellager, Streitfragen
Diese schülerzentrierte, kommunikative Übung soll Abwechslung und Bewegung in den Unterricht bringen. Sie eignet sich als Einstieg in das Thema Argumentieren, aber auch für Vertretungsstunden oder für Politik, Gesellschaftslehre etc.
, Argumentation, Argumentieren, Argumentieren mündlich, Diskussion, Diskutieren, Gesprächskreis, Kugellager, Streitfragen
Diese schülerzentrierte, kommunikative Übung soll Abwechslung und Bewegung in den Unterricht bringen. Sie eignet sich als Einstieg in das Thema Argumentieren, aber auch für Vertretungsstunden oder für Politik, Gesellschaftslehre etc.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: think-pair-share - Arbeitszeit: 60 min
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Republik - eine Epoche des Scheiterns?
Lehrprobe Diese Stunde beleuchtet einen anderen Teil der Weimarer Republik jenseits von Politik- und Wirtschaftsgeschichte.
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Republik - eine Epoche des Scheiterns?
Lehrprobe Diese Stunde beleuchtet einen anderen Teil der Weimarer Republik jenseits von Politik- und Wirtschaftsgeschichte.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Framing, Gesellschaftslehre, Klasse 8