Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,70 MB
Gleichschaltung
Arbeitsblätter sind gut geeignet den SuS in Gruppenarbeit drei Themenfelder der Gleichschaltung zu vermitteln. In den meisten Fällen sind zwei Unterrichtsstunden ausreichend.
Arbeitsblätter sind gut geeignet den SuS in Gruppenarbeit drei Themenfelder der Gleichschaltung zu vermitteln. In den meisten Fällen sind zwei Unterrichtsstunden ausreichend.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Dolchstoßlegende
Fragen zum Scheitern der Weimarer Republik. Chancen und Belastungen bewerten
Fragen zum Scheitern der Weimarer Republik. Chancen und Belastungen bewerten
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
34 KB
Feedback-Bogen für das Logbuch. Wurde in Geschichte eingesetzt, auch in anderen Fächern möglich.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
28 KB
Bundestag, Debatte, Rollenspiel
Anhand eines Schülerorientierten Themas soll in Grundzügen die Arbeit des Bundestages bei einem Gesetzesentwurf dargelegt werden. Begriffe wie Pluralismus, Meinungsbildung und Kompromiss werden erläutert.
Anhand eines Schülerorientierten Themas soll in Grundzügen die Arbeit des Bundestages bei einem Gesetzesentwurf dargelegt werden. Begriffe wie Pluralismus, Meinungsbildung und Kompromiss werden erläutert.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Inflation, Weltwirtschaftskrise, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Kapp-Putsch
Text zum Krisenjahr 1923 und seinen Folgen für die Weimarer Republik.
Text zum Krisenjahr 1923 und seinen Folgen für die Weimarer Republik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Vorstrukturiertes Tafelbild für die SuS zum austeilen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
242 KB
Vertiefungsbaustein - Ausweitung der Matrosenaufstände
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
450 KB
Einstiegsmaterial zum Thema Matrosenaufstände
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
156 KB
Arbeitsblatt zum Kieler Matrosenaufstand mit Aufgaben und Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
443 KB
Inflation, Kapp-Putsch, Weltwirtschaftskrise
Gruppenteilig erarbeiten sich die SuS Thematiken rund um das Jahr 1923. Sie diskutieren, inwieweit das Jahr 1923 als Krisenjahr bezeichnet werden kann. In drei Gruppen erarbeiten sie sich die Themen: Inflation, Hitler-Putsch und die Ruhrbesetzung...
Gruppenteilig erarbeiten sich die SuS Thematiken rund um das Jahr 1923. Sie diskutieren, inwieweit das Jahr 1923 als Krisenjahr bezeichnet werden kann. In drei Gruppen erarbeiten sie sich die Themen: Inflation, Hitler-Putsch und die Ruhrbesetzung...
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
13 KB
Münchner Abkommen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Die Außenpolitik der Weltmächte USA und UdSSR nach 1945
Wie kam es zur Teilung zwischen Ost- und Westdeutschland?
Deutschland nach 1945
Zwei-Lager Theorie und Truman-Doktrin
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Doppelte Staatsgründung Deutschland nach 1949 Quiz mit Fragen und Antworten - auch als Folge-Quiz umwandelbar.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Gleichschaltung, Faschismus
Darstellungstext mit Quellenmaterial zur Gruppenarbeit oder Wahlmöglichkeiten, Ermächtigungsgesetz, Reichstagsbrandverordnung, Rede Wels Erwiderung Hitler
Darstellungstext mit Quellenmaterial zur Gruppenarbeit oder Wahlmöglichkeiten, Ermächtigungsgesetz, Reichstagsbrandverordnung, Rede Wels Erwiderung Hitler
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Versailler Vertrag
Die Unterlagen bilden die Grundlage für ein Rollenspiel zur Pariser Friedenskonferenz, die hier, (mit D als Teilnehmer) simuliert werden soll. Den oberen Teil haben alle Gruppen, der untere Teil ist unterschiedlich. Die Texte habe ich selbst geschrieben
Die Unterlagen bilden die Grundlage für ein Rollenspiel zur Pariser Friedenskonferenz, die hier, (mit D als Teilnehmer) simuliert werden soll. Den oberen Teil haben alle Gruppen, der untere Teil ist unterschiedlich. Die Texte habe ich selbst geschrieben
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Weimarer Republik
AB zu "Rosa Luxemburg und die Freiheit" aus der Reihe "Die Deutschen". Für den Einsatz ab Minute 16. Eignet sich zur Thematisierung des Spartakusaufstands.
AB zu "Rosa Luxemburg und die Freiheit" aus der Reihe "Die Deutschen". Für den Einsatz ab Minute 16. Eignet sich zur Thematisierung des Spartakusaufstands.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
137 KB
Weimarer Verfassung
Arbeitsblatt zur Weimarer Reichsverfassung. Vorlage: Klett, ein Verfassungsschema analysieren.
Arbeitsblatt zur Weimarer Reichsverfassung. Vorlage: Klett, ein Verfassungsschema analysieren.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Propaganda, Rassenlehre, Führerprinzip
Jugend im NS-Staat
Jugend im NS-Staat
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Revisionspolitik
Appeasement-Politik
Appeasement-Politik
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Hessen
18 KB
Weimarer Republik
Fragen und Antworten zur Weimarer Republik in Tabelle
Fragen und Antworten zur Weimarer Republik in Tabelle
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie