Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,82 MB
Methode: Powerpointpräsentation Reihe zu "Der große schwarze Vogel"
, Der große schwarze Vogel
komplette Reihe - Tod, Trauer, Abschied, Freundschaft,....
, Der große schwarze Vogel
komplette Reihe - Tod, Trauer, Abschied, Freundschaft,....
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Paulus
ähnliche Tests zum Thema des Philemonbriefs (Paulus und Onesimus)
, Paulus
ähnliche Tests zum Thema des Philemonbriefs (Paulus und Onesimus)
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Formen der Sterbehilfe, Sterbehilfe
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kirche während der NS-Zeit, Konkordat, Bekennende Kirche, Reichskonkordat
Kirche während der NS-Zeit, Konkordat, Bekennende Kirche, Reichskonkordat
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,44 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Glauben, Was ist Glauben, Wozu Religion
Lehrprobe Die S* haben sich bereits mit dem Thema was ist Religion beschäftigt mit diversen Religionstheorien. In dem Unterrichtsbesuch geht es um die Frage nach dem Glauben. Die S* erarbeiten anhand der PlacematMethode einen Definitionsversuch von Peter Knaur
, Glauben, Was ist Glauben, Wozu Religion
Lehrprobe Die S* haben sich bereits mit dem Thema was ist Religion beschäftigt mit diversen Religionstheorien. In dem Unterrichtsbesuch geht es um die Frage nach dem Glauben. Die S* erarbeiten anhand der PlacematMethode einen Definitionsversuch von Peter Knaur
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Methode: Think-Pair-Share in 4er Gruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Aktive Sterbehilfe, Evangelisch, Katholisch, Kirche, Position der Kirche, Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde wird die Position der christlichen Kirche zur aktiven Sterbehilfe erarbeitet. Die SuS lernen die Position kennen und erarbeiten anhand von 2 Texten die Argumente der Kirche gegen die aktive Sterbehilfe
, Aktive Sterbehilfe, Evangelisch, Katholisch, Kirche, Position der Kirche, Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde wird die Position der christlichen Kirche zur aktiven Sterbehilfe erarbeitet. Die SuS lernen die Position kennen und erarbeiten anhand von 2 Texten die Argumente der Kirche gegen die aktive Sterbehilfe
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
353 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Lehrprobe Was ist Liebe - Erklärungsansätze aus der Biologie und aus christlich/theologischer Sicht
, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Lehrprobe Was ist Liebe - Erklärungsansätze aus der Biologie und aus christlich/theologischer Sicht
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
53 KB
Methode: Standbild erstellen Jesus und die Pharisäer
, Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
, Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Jesus Steckbrief
Aus Bibelstellen einen Steckbrief Jesu erstellen
Aus Bibelstellen einen Steckbrief Jesu erstellen
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Inhaltsfeld 1, Katholische Religion
Klausur Einführungsphase Sek II NRW Inhaltsfeld 1: Der Mensch in christlicher Perspektive Inhaltliche Schwerpunkte: Religiosität in der pluralen Gesellschaft + Erwartungshorizont
, Einführungsphase, Inhaltsfeld 1, Katholische Religion
Klausur Einführungsphase Sek II NRW Inhaltsfeld 1: Der Mensch in christlicher Perspektive Inhaltliche Schwerpunkte: Religiosität in der pluralen Gesellschaft + Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Sara / Altes Testament / Abraham /
Die ungläubige Sara / Arbeitsblatt zu 1 Mose 18
Die ungläubige Sara / Arbeitsblatt zu 1 Mose 18
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Bundesschluss, Abraham
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Martin Luther und die Reformation, Reformation
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Kirche, NS
Schriftliche Übung/Test zur Unetrrichtsreihe Kiche im Nationalsozialismus
Schriftliche Übung/Test zur Unetrrichtsreihe Kiche im Nationalsozialismus
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
Methode: Diskussion als Rollenspiel
, Arbeiter im Weinberg, Christologie, Gleichnis, Reicht Gottes Botschaft
Lehrprobe Eine Interpretation des neutestamentlichen Verständnisses von Gerechtigkeit auf Grundlage eines Rollenspiels zum Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Mt 20, 1-16) zur Annäherung an das Reich Gottes
, Arbeiter im Weinberg, Christologie, Gleichnis, Reicht Gottes Botschaft
Lehrprobe Eine Interpretation des neutestamentlichen Verständnisses von Gerechtigkeit auf Grundlage eines Rollenspiels zum Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Mt 20, 1-16) zur Annäherung an das Reich Gottes
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
Bundesschluss
Verheißungen Gottes an Abram; Abram antwortet seiner Frau Sarai; Bundesschluss zwischen Gott und Abram
Bundesschluss
Verheißungen Gottes an Abram; Abram antwortet seiner Frau Sarai; Bundesschluss zwischen Gott und Abram
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
Heilige Schrift
Heilige Schrift
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,54 MB
Bibel, Kirche, Kirchenbilder, Religion
Die SuS erarbeiten in Gruppen anhand von verschiedenen Bibelstellen das dort beschriebene Bild, indem sie dieses selbst gestalterisch umsetzen. Im Vergleich werden dann die unterschiedlichen Facetten der biblischen Bilder von Kirche analysiert.
Die SuS erarbeiten in Gruppen anhand von verschiedenen Bibelstellen das dort beschriebene Bild, indem sie dieses selbst gestalterisch umsetzen. Im Vergleich werden dann die unterschiedlichen Facetten der biblischen Bilder von Kirche analysiert.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bibelstellen finden, quiz
Bibelsuchquiz, Auffinden von Bibelstellen, Quiz vor den Ferien
Bibelsuchquiz, Auffinden von Bibelstellen, Quiz vor den Ferien
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bibelstellen finden
Arbeitsblatt um Bibelstellen zu finden
Arbeitsblatt um Bibelstellen zu finden
2278 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »