Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ausdrucksfarbe Wirkung von Farbe
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,67 MB
analyse, Art Institute of Chicago II, Fotografie, gestalterische Mittel, Inszenierte Fotografie, Kunstwerk, Nähe und Distanz, Struth, thomas struth
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Installation, Interpretation, Louise Bourgeois, Subjektive Erinnerung, Sublimierung, The Destruction of the Father, Werkbetrachtung
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
Francisco de Goya, Goya, Karikatur, Praxis, Zeichnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Collage
, Collage, Dadaismus, Hannah höch
In Anlehnung an Hannah Höchs Fotomontagen gestalten die SuS dadaistische Collagen nach vorgegebenen Kriterien.
, Collage, Dadaismus, Hannah höch
In Anlehnung an Hannah Höchs Fotomontagen gestalten die SuS dadaistische Collagen nach vorgegebenen Kriterien.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
376 KB
Impressionismus, Kunst des 20. Jahrhunderts: Klassische Moderne, Jugendstil, Expressionismus, Kubismus, Surrealismus, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
973 KB
Arbeitszeit: 90 min
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Methode: Zufallstechniken
, Zufallstechniken
Infos zur Entstehung und zur Durchführung eines cadavre exquis im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Surrealismus
, Zufallstechniken
Infos zur Entstehung und zur Durchführung eines cadavre exquis im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Abitur, Bildanalyse, Bildvergleich, Fotografie, Konstruktion von Wirklichkeit, Kunst, thomas struth
Lehrprobe Lehrprobe zum Bildvergleich von Thomas Struths Familienporträts als gruppenteiliger Arbeitsauftrag.
, Abitur, Bildanalyse, Bildvergleich, Fotografie, Konstruktion von Wirklichkeit, Kunst, thomas struth
Lehrprobe Lehrprobe zum Bildvergleich von Thomas Struths Familienporträts als gruppenteiliger Arbeitsauftrag.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,35 MB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Proportionsschemata (menschliche Figur)
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Bildinterpretation, Bildsprache, Renaissance, Dürer, Ikonografie, Melancholia
Lehrprobe Lehrprobenskript zu einer ikonografischen Untersuchung von Dürers Melancholia,
Lehrprobe Lehrprobenskript zu einer ikonografischen Untersuchung von Dürers Melancholia,
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Buchprojekt - Von Roman zur romantischen Landschaft" - Landschaftsdarstellung mal anders - Arbeitszeit: 5 min
, Buchprojekt - Plastik, Casper David Friedrich, Landschaft
Aufgabenstellung mit Dokumentation, Reflexion und Leistungsübersicht
, Buchprojekt - Plastik, Casper David Friedrich, Landschaft
Aufgabenstellung mit Dokumentation, Reflexion und Leistungsübersicht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
318 KB
Malweise
Lasierende und deckende Malweise
Lasierende und deckende Malweise
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
784 KB
Methode: Unterbrochene Bildbetrachtung, praktische Farbanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Ausdrucksfarbe, Farbanalyse, Otto Dix, Selbstporträt, unterbrochende Bildbetrachtung
Lehrprobe Die Stunde ermöglicht mittels einer unterbrochenden Bildbetrachtung die Fokussierung auf die Farbgebung im Bild "Selbstbildnis als Soldat" (1914) von Otto Dix zur Klärung der Funktion der Ausdurcksfarbe als Gestaltungsmittel.
, Ausdrucksfarbe, Farbanalyse, Otto Dix, Selbstporträt, unterbrochende Bildbetrachtung
Lehrprobe Die Stunde ermöglicht mittels einer unterbrochenden Bildbetrachtung die Fokussierung auf die Farbgebung im Bild "Selbstbildnis als Soldat" (1914) von Otto Dix zur Klärung der Funktion der Ausdurcksfarbe als Gestaltungsmittel.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
308 KB
Methode: Kunst BILI - Arbeitszeit: 90 min
, Kunst Bili
, Kunst Bili
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 115 min
, Grafik, Vanitas-Stillleben
Vanitas-Stillleben
, Grafik, Vanitas-Stillleben
Vanitas-Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
biografisch, Stillleben, Zeichnen
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,61 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildinterpretation, Bildvorgabe, Cafe, Café de la Gare, Farbe, Farbwirkung, Grundkurs, grundlegendes Anforderungsniveau, Impressionismus, Nachtcafé, niedersachsen, Post-Impressionismus, raum, Raumdarstellung, van Gogh, werkimmanente Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe (gemeinsamer Unterrichtsbesuch) in niedersächsichen Vorbereitungsdienst. Kernthema: Die Entwicklung von Innenraumdarstellungen des Impressionismus hin zum Post-Impressionismus.
, Bildinterpretation, Bildvorgabe, Cafe, Café de la Gare, Farbe, Farbwirkung, Grundkurs, grundlegendes Anforderungsniveau, Impressionismus, Nachtcafé, niedersachsen, Post-Impressionismus, raum, Raumdarstellung, van Gogh, werkimmanente Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe (gemeinsamer Unterrichtsbesuch) in niedersächsichen Vorbereitungsdienst. Kernthema: Die Entwicklung von Innenraumdarstellungen des Impressionismus hin zum Post-Impressionismus.
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »