Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lückendiktat; Grammatik: bestimmter und unbestimmter Artikel; Fragen stellen; Textproduktion: Emma trifft auf dem Schulhof Christian, den Neuen und führt ein Gespräch mit ihm.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
129 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
2. Fremdsprache, y und en, proposition conditionnelle, temps du passé
test de grammaire (MT)
test de grammaire (MT)
Im Rahmen des Lehrwerks Découvertes 1, Lektion 5 Thema Wegbeschreibung, sich zurecht finden in Paris
![4,50 (2x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
![4,50 (2x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
41 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Wegbeschreibung
Im Rahmen des Lehrwerks Découvertes 1, Lektion 5: Thema Wegbeschreibung, sich zurecht finden in Paris.
Im Rahmen des Lehrwerks Découvertes 1, Lektion 5: Thema Wegbeschreibung, sich zurecht finden in Paris.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Lehrprobe zu "C'est l'anniversaire de qui?"
SuS erstellen in Gruppenarbeit eine eigene Geschichte zum Wortfeld Geburtstag, indem sie mit Hilfe von vorgegebenen Satzbausteinen sinnvolle Sätze bilden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
pronoms objets
Übung zum Imperativ und angehängtem Pronomen
Übung zum Imperativ und angehängtem Pronomen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
pronoms objets
Einführung von Imperativ und Pronomen, auch mit Verneinung und entsprechenden Übungen
Einführung von Imperativ und Pronomen, auch mit Verneinung und entsprechenden Übungen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
production de texte, compréhension de texte
Eine Organisation 'enfance sans drogues' stellt sich vor und richtet einen Appell an die Eltern
Eine Organisation 'enfance sans drogues' stellt sich vor und richtet einen Appell an die Eltern
Thema der Unterrichtsreihe tentations des jeunes les drogues Sophie Daout, Mutter eines verstorbenen
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
production de texte, compréhension de texte, le vocabulaire
Thema der Unterrichtsreihe: tentations des jeunes - les drogues Sophie Daout, Mutter eines verstorbenen Drogenabhängigen und Mitbegründerin des Vereins 'Jeunesse sans drogues" stellt sich und ihr Anliegen der Öffentlichkeit vor; Appellcharakter
Thema der Unterrichtsreihe: tentations des jeunes - les drogues Sophie Daout, Mutter eines verstorbenen Drogenabhängigen und Mitbegründerin des Vereins 'Jeunesse sans drogues" stellt sich und ihr Anliegen der Öffentlichkeit vor; Appellcharakter
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
article partitif, en, préférer, appeler, il faut, discours indirect, impératif avec un pronom, nombres cardinaux (0 - 999.999), nombres ordinaux
+ une production de texte
+ une production de texte
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
3. Fremdsprache, futur simple
test de grammaire et de vocabulaire
test de grammaire et de vocabulaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
2. Fremdsprache, vocabulaire et tournures idiomatiques
test de vocabulaire des pages 124 et 125
test de vocabulaire des pages 124 et 125
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
commentaire
Klausur zu E.E. Schmitt: M. Ibrahim et les fleurs du Coran. Résumé, Analyse und Commentaire. Erwartungshorizont in extra Dokument beigefügt.
Klausur zu E.E. Schmitt: M. Ibrahim et les fleurs du Coran. Résumé, Analyse und Commentaire. Erwartungshorizont in extra Dokument beigefügt.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
la francophonie
questions générales sur la Francophonie
questions générales sur la Francophonie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
mise en relief
AB zur mise en relief (passend zu Cours Intensif 3, Dossier 4)
AB zur mise en relief (passend zu Cours Intensif 3, Dossier 4)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
pronoms relatifs
AB zu den Relativpronomen (passend zu Cours Intensif 3, Dossier 4)
AB zu den Relativpronomen (passend zu Cours Intensif 3, Dossier 4)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
francophonie
AB zum Dossier 5 La Francophonie (passend zu Découvertes 5, Dossier 5)
AB zum Dossier 5 La Francophonie (passend zu Découvertes 5, Dossier 5)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
subjonctif présent, subjonctif passé
ein Test von ca. 45 min, bei dem die Auslöser genannt werden sollen und anschließend verben in einem text in die richtige subjonctif form gesetzt werden sollen. außerdem noch eine übung: indicatif oderr subjonctif und eine kleine übersetzung
ein Test von ca. 45 min, bei dem die Auslöser genannt werden sollen und anschließend verben in einem text in die richtige subjonctif form gesetzt werden sollen. außerdem noch eine übung: indicatif oderr subjonctif und eine kleine übersetzung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zu einem Ausschnitte aus dem Film "L'auberge espagnole" (Barcelona für ein Jahr)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
en, il faut, passé composé avec avoir, passé composé avec être, discours indirect, appeler, préférer, répéter, article partitif, nombres cardinaux (0 - 999.999),
contrôle de grammaire (SA)
contrôle de grammaire (SA)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
signification de l'adjectif selon la place
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »