Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Gewalttheorien, Präventionsmaßnahmen zu Gewalt
Lehrprobe Schulische Gewaltprävention - Erarbeitung und Vergleich von Möglichkeiten der Gewaltprävention an Schulen im Rahmen einer Partnerarbeit.
Lehrprobe Schulische Gewaltprävention - Erarbeitung und Vergleich von Möglichkeiten der Gewaltprävention an Schulen im Rahmen einer Partnerarbeit.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Erziehung Anthropologie Ergänzungsbedürftigkeit Wolfskinder
Lehrprobe Warum braucht der Mensch Erziehung? - Zur anthropologischen Notwendigkeit von Erziehung, Fallbeispiel Wolfskinder, Folgen fehlender Erziehung mit Konsequenzen für die Erziehung
Lehrprobe Warum braucht der Mensch Erziehung? - Zur anthropologischen Notwendigkeit von Erziehung, Fallbeispiel Wolfskinder, Folgen fehlender Erziehung mit Konsequenzen für die Erziehung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Lernen am Modell, Modelllerne
Unterrichtsreihe
Unterrichtsreihe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Kohlberg, Moral
Lehrprobe UB zur Moralentwicklung Kohlberg
Lehrprobe UB zur Moralentwicklung Kohlberg
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
689 KB
Amala und Kamala, Erziehung, Erziehungsbedürftigkeit
Lehrprobe UB zur Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsnotwendigkeit unter der Leitfrage: Braucht der Mensch Erziehung.F allbeispiel Amala und Kamala
Lehrprobe UB zur Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsnotwendigkeit unter der Leitfrage: Braucht der Mensch Erziehung.F allbeispiel Amala und Kamala
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Fallbeispielanalyse, Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung, Strukturgitter von K.Beyer
Lehrprobe Es handelt sich um eine UPP-Lehrprobe.Die Stunde war doch voll! Tipp: Aufg. 1 in die HA packen!
Lehrprobe Es handelt sich um eine UPP-Lehrprobe.Die Stunde war doch voll! Tipp: Aufg. 1 in die HA packen!
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Hurrelmann, Identität, Produktive Realitätsverarbeitung, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um die Ausarbeitung eines Unterrichtsbesuches im Fach Erziehungswissenschaft. Im Mittelpunkt steht die Anwendung der Methode des Reziproken Lesens zur Erarbeitung von Hurrelmanns Grundgedanken der produktiven Realitätsverarbeitung.
Lehrprobe Es handelt sich um die Ausarbeitung eines Unterrichtsbesuches im Fach Erziehungswissenschaft. Im Mittelpunkt steht die Anwendung der Methode des Reziproken Lesens zur Erarbeitung von Hurrelmanns Grundgedanken der produktiven Realitätsverarbeitung.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erikson, Identität, Psychosoziales Entwicklungsmodell, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um die Ausarbeitung eines 5. Unterrichtsbesuches im Fach Erziehungswissenschaft, in der es um die Erarbeitung der 5. Psychosozialen Krise nach Erikson geht. Der Unterrichtsbesuch wurde sehr gut bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um die Ausarbeitung eines 5. Unterrichtsbesuches im Fach Erziehungswissenschaft, in der es um die Erarbeitung der 5. Psychosozialen Krise nach Erikson geht. Der Unterrichtsbesuch wurde sehr gut bewertet.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
4. maxime hurrrelmanns
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Entwicklung nach Erikson, Identitätsdiffusion, Identitätsfindung
Lehrprobe Dieser 5. UB wurde mit der Note 1,0 bewertet
Lehrprobe Dieser 5. UB wurde mit der Note 1,0 bewertet
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
PISA, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema PISA
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema PISA
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,55 MB
Erziehung
Lehrprobe Stundenthema: „Ist das schwierig, wenn man Kinder hat?“ - Die Anwendung des Erziehungsbegriffs zur Bestimmung von Erziehungssituationen im Alltag.
Lehrprobe Stundenthema: „Ist das schwierig, wenn man Kinder hat?“ - Die Anwendung des Erziehungsbegriffs zur Bestimmung von Erziehungssituationen im Alltag.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Erlebnispädagogik, Erziehung, Gewalt, Heitmeyer, Rauchfleisch
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr erfolgreiche Lehrprobe, in der Bezüge vom Erlebnisbegriff zu Ansätzen zur Erklärung von Gewalt im LK erarbeitet wurden. Das Dokument umfasst Verlaufsplan, ABs, Lösungen und die komplette Unterrichtsreihe zu Gewalt.
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr erfolgreiche Lehrprobe, in der Bezüge vom Erlebnisbegriff zu Ansätzen zur Erklärung von Gewalt im LK erarbeitet wurden. Das Dokument umfasst Verlaufsplan, ABs, Lösungen und die komplette Unterrichtsreihe zu Gewalt.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Heitmeyer Gewalt
Lehrprobe Das Desintegrationsmodell nach Heitmeyer
Lehrprobe Das Desintegrationsmodell nach Heitmeyer
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Rollenlernen Mead
Lehrprobe „Sozialisation als Rollenlernen“- Die soziale Dimension menschlichen Lebens, soziale Interaktion und Rollen anhand der Grundkonzepte George H. Meads
Lehrprobe „Sozialisation als Rollenlernen“- Die soziale Dimension menschlichen Lebens, soziale Interaktion und Rollen anhand der Grundkonzepte George H. Meads
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
hurrelmann Entwicklungsaufgaben
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Operante Konditionierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
756 KB
Gewalt, Heitmeyer
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit "im guten Bereich" bewertet, da die Texte zu komplex und die Sicherung dadurch zu oberflächlich gewesen seien.
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit "im guten Bereich" bewertet, da die Texte zu komplex und die Sicherung dadurch zu oberflächlich gewesen seien.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Identität, Mead, play game
Lehrprobe UB Mead play und game, Beitragsleistung zur eigenen Identitätsentwicklung
Lehrprobe UB Mead play und game, Beitragsleistung zur eigenen Identitätsentwicklung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Einsatz von Strafe in der Erziehung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Problem der Strafe in der Erziehung, Pro-Contra-Diskussion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Problem der Strafe in der Erziehung, Pro-Contra-Diskussion