Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
79 KB
Evolution, Mutationen, Selektion
Lehrprobe Es handelt sich um ein Räuber-Beute-Spiel zur Natürlichen Selektion und Mutation
Lehrprobe Es handelt sich um ein Räuber-Beute-Spiel zur Natürlichen Selektion und Mutation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Methode: Flußdiagramm erstellen - Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Flußdiagramm, Gentechnik, Insulin
Die SuS stellen die gentechnische Herstellung von Insulin auf Grundlage eines Textes und eines Schaubildes in Form eines Flußdiagramms dar.
, Bakterien, Flußdiagramm, Gentechnik, Insulin
Die SuS stellen die gentechnische Herstellung von Insulin auf Grundlage eines Textes und eines Schaubildes in Form eines Flußdiagramms dar.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF
, Klausur EF
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
879 KB
Genetik, Grundlagen der Vererbung, Meiose, Mendel'sche Regeln, Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung, Vererbung, Vererbungsschema (Mendel)
Die Klausur bezieht sich auf Schwerpunkt im Bereich der Genetik und deckt Mitose/Meiose und die Anwendung der Mendelschen Regeln ab.
Die Klausur bezieht sich auf Schwerpunkt im Bereich der Genetik und deckt Mitose/Meiose und die Anwendung der Mendelschen Regeln ab.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Herz, Kreislauf, Anatomie
In der Stunde wird zunächst der Aufbau des Herzens besprochen. Dazu wird entweder eine Skizze an der Tafel angefertigt oder eine Abbildung gezeigt. Anschließend wird der Blutkreislauf durchgenommen.
In der Stunde wird zunächst der Aufbau des Herzens besprochen. Dazu wird entweder eine Skizze an der Tafel angefertigt oder eine Abbildung gezeigt. Anschließend wird der Blutkreislauf durchgenommen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Herz, Kreislauf, Blutgefäßsystem
Eine Abbildung des Herzens soll mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich soll die Fließrichtung des Blutes in der Abbildung gekennzeichnet werden und Angaben über den Sauerstoffgehalt in den großen Blutgefäßen gemacht werden.
Eine Abbildung des Herzens soll mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich soll die Fließrichtung des Blutes in der Abbildung gekennzeichnet werden und Angaben über den Sauerstoffgehalt in den großen Blutgefäßen gemacht werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Aufbau, DNA, Lernzielkontrolle, Meiose, Mitose, Proetinbiosynthese, Test, Transkription
Eine Lernzielkontrolle zum Aufbau der DNA, zur Mitose und Meiose sowie zu Grundlagen der Proteinbiosynthese (Translation).
, Aufbau, DNA, Lernzielkontrolle, Meiose, Mitose, Proetinbiosynthese, Test, Transkription
Eine Lernzielkontrolle zum Aufbau der DNA, zur Mitose und Meiose sowie zu Grundlagen der Proteinbiosynthese (Translation).
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Ernährung
Vertiefen der Haupt - und Ergänzungsstoffe in der Ernährung; Ernährungstrends- Internetarbeit
Vertiefen der Haupt - und Ergänzungsstoffe in der Ernährung; Ernährungstrends- Internetarbeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,89 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, DNA, Experiment, Extraktion, Isolation, Isolierung, Mundschleimhautzelle, Speichel
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch (sehr gute Rückmeldung). Die SuS isolieren ihre eigene DNA aus ihren Mundschleimhautzellen und protokollieren ihre Beobachtung.
, DNA, Experiment, Extraktion, Isolation, Isolierung, Mundschleimhautzelle, Speichel
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch (sehr gute Rückmeldung). Die SuS isolieren ihre eigene DNA aus ihren Mundschleimhautzellen und protokollieren ihre Beobachtung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Kreislauf
Bestandteile des Blutes in Tabellenform, Welche Adern transportieren Blut zum Herzen und welche transportieren es weg
Bestandteile des Blutes in Tabellenform, Welche Adern transportieren Blut zum Herzen und welche transportieren es weg
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Deplasmolyse, Plasmolyse
Lehrprobe Plasmolyse und Deplasmolyse unter dem Mikroskop. 3. UB an einem Gymnasium in NRW.
Lehrprobe Plasmolyse und Deplasmolyse unter dem Mikroskop. 3. UB an einem Gymnasium in NRW.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
614 KB
Biomembranen, Membrantransport
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Fische, Osmoregulation, Osmose
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Fische, Osmoregulation, Osmose
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Mendel'sche Regeln
Erarbeitung der Grundlagen der Mendelschen Regeln anhand eines Youtube Videos
Erarbeitung der Grundlagen der Mendelschen Regeln anhand eines Youtube Videos
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
3. Mendelsche Regel
Selbständige Erarbeitung der 3. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Videos
Selbständige Erarbeitung der 3. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Videos
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mendel'sche Regeln
Selbständige Erarbeitung anhand eines Youtube Videos
Selbständige Erarbeitung anhand eines Youtube Videos
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mendel'sche Regeln
Selbständige Erarbeitung der 1. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Films
Selbständige Erarbeitung der 1. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Films
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Enzym, Substratkonzentration
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Einflusses der Katalasekonzentration auf den Wasserstoffperoxidabbau im Kontext der Vitiligo-Erkrankung
, Enzym, Substratkonzentration
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Einflusses der Katalasekonzentration auf den Wasserstoffperoxidabbau im Kontext der Vitiligo-Erkrankung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Hypertonisch, Hypotonisch, Isotonisch, Konzentrationen, Osmose
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie