Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Doping, EPO, Erythropoietin, Ethisches Bewerten
Lehrprobe Gesundheitliche und ethische Bewertung bezüglich der Verwendung leistungssteigernder Substanzen am Beispiel der biologischen Funktion von Erythropoietin (EPO).
Lehrprobe Gesundheitliche und ethische Bewertung bezüglich der Verwendung leistungssteigernder Substanzen am Beispiel der biologischen Funktion von Erythropoietin (EPO).
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Artbildung
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Methode: Lernen mit dem Film Contagion - Arbeitszeit: 90 min
, Contagion, Hygiene, Mikroorganismen, Viren, Virus
Unterrichtsverlaufsplan und dazugehöriges Material (ohne Bilder aus dem Internet, die müssten selbst heruntergeladen werden)
, Contagion, Hygiene, Mikroorganismen, Viren, Virus
Unterrichtsverlaufsplan und dazugehöriges Material (ohne Bilder aus dem Internet, die müssten selbst heruntergeladen werden)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,63 MB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweiße, Enzyme
Lehrprobe Eiweißverdauung im Magen - Erarbeitung mittels einer Versuchsauswertung und AB; Erstellen einer Concept Map
, Eiweiße, Enzyme
Lehrprobe Eiweißverdauung im Magen - Erarbeitung mittels einer Versuchsauswertung und AB; Erstellen einer Concept Map
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Biomembran, Protein, Rotkohl
Wie werden Bestandteile einer Biomembran nachgewiesen? – Experimenteller Nachweis des Inhaltsstoffes Protein einer Biomembran beispielhaft an Rotkohl
Wie werden Bestandteile einer Biomembran nachgewiesen? – Experimenteller Nachweis des Inhaltsstoffes Protein einer Biomembran beispielhaft an Rotkohl
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Die Erarbeitung der Regulation der Populationsdichte am Beispiel der Elche und Wölfe auf Isle Royale
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB
dichteabhängige Faktoren, dichteunabhängige Faktoren
Die Erarbeitung der Regulation der Populationsdichte am Beispiel der Elche und Wölfe auf Isle Royale (USA) am Beispiel einer abgeänderten Abituraufgabe von 2013 (Niedersachsen)
Die Erarbeitung der Regulation der Populationsdichte am Beispiel der Elche und Wölfe auf Isle Royale (USA) am Beispiel einer abgeänderten Abituraufgabe von 2013 (Niedersachsen)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
662 KB
Energiegewinnung, ft faser, Glykolyse, marathonläufer, Muskel, Muskelfaser, muskelfasern, Muskelfunktion, st faser, Zellatmung
Lehrprobe Die Stunde beschäftigt sich mit dem Vergleich der roten und weißen Muskelfasern
Lehrprobe Die Stunde beschäftigt sich mit dem Vergleich der roten und weißen Muskelfasern
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Interaktionsbox / Erkenntnisgewinnung - Arbeitszeit: 60 min
, Amöbe, Endocytose, Endozytose, Nahrungsaufnahme
Reduzierte Interaktionsbox mit zwei Materialien mit denen die SuS die Endozytose mit Hilfe von Knete und Korkscheiben die Endozytose am Beispiel der Nahrungsaufnahme der Amöbe darstellen sollen. Anschließend soll der Prozess in Form von Skizzen versc
, Amöbe, Endocytose, Endozytose, Nahrungsaufnahme
Reduzierte Interaktionsbox mit zwei Materialien mit denen die SuS die Endozytose mit Hilfe von Knete und Korkscheiben die Endozytose am Beispiel der Nahrungsaufnahme der Amöbe darstellen sollen. Anschließend soll der Prozess in Form von Skizzen versc
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,12 MB
Hemmung
Lehrprobe Enzymatik - Medikament
Lehrprobe Enzymatik - Medikament
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Methode: Mystery
, Alzheimer Krankheit, Morbus Alzheimer, Mystery
Lehrprobe Die Schüler lösen ein Mystery zum Thema Morbus Alzheimer. Klären von Symptomatik, Ätiologie und europhysiologischen Grundlagen.
, Alzheimer Krankheit, Morbus Alzheimer, Mystery
Lehrprobe Die Schüler lösen ein Mystery zum Thema Morbus Alzheimer. Klären von Symptomatik, Ätiologie und europhysiologischen Grundlagen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Blutgruppenvererbung, Genetik, Humangenetik, klassische Genetik
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen ihre in der Sekundarstufe I erworbenen Kenntnisse der klassischen Genetik nach Mendel auf den humangenetischen Bereich der Vererbung der Blutgruppen übertragen.
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen ihre in der Sekundarstufe I erworbenen Kenntnisse der klassischen Genetik nach Mendel auf den humangenetischen Bereich der Vererbung der Blutgruppen übertragen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Bergmannsche Regel
Lehrprobe Arbeitsteilige Erstellung der Bergmannschen Regeln (Rechnern, Originaltext, Experiment)
Lehrprobe Arbeitsteilige Erstellung der Bergmannschen Regeln (Rechnern, Originaltext, Experiment)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, kontrollpunkte, Krebs, Zellzyklus
Eine mit "gut" bewertete Stunde für die EF zum Thema Kontrollmechanismen des Zellzyklus.
, kontrollpunkte, Krebs, Zellzyklus
Eine mit "gut" bewertete Stunde für die EF zum Thema Kontrollmechanismen des Zellzyklus.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Lac-Operon, Modelllernen, substratinduktion
Lehrprobe Modellhafte Erarbeitung des lac-Operons nach Monod und Jacob auf Grundlage eines In- formationstextes zur Veranschaulichung der Substratinduktion
Lehrprobe Modellhafte Erarbeitung des lac-Operons nach Monod und Jacob auf Grundlage eines In- formationstextes zur Veranschaulichung der Substratinduktion
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: Kooperative Lernmethode "One stay - three stray"
, adaptive Radiation, Artbildung, Evolution, Ökologische Nische
Lehrprobe Wieso konnten sich so viele Lemuren-Arten auf einer Insel entwickeln? – Erarbeitung und Präsentation des Artbildungsprozesses der adaptiven Radiation am Beispiel der Lemuren.
, adaptive Radiation, Artbildung, Evolution, Ökologische Nische
Lehrprobe Wieso konnten sich so viele Lemuren-Arten auf einer Insel entwickeln? – Erarbeitung und Präsentation des Artbildungsprozesses der adaptiven Radiation am Beispiel der Lemuren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
275 KB
Osmose
Vertiefungsstunde zur Osmose, bei der es um die osmotischen Effekte bei Tierzellen anhand des Beispiels der Erythrozyten in unterschiedlich konzentrierten Kochsalzlösungen geht. Zuvor wurde die Osmose im Zusammenhang mit Pflanzenzellen behandelt
Vertiefungsstunde zur Osmose, bei der es um die osmotischen Effekte bei Tierzellen anhand des Beispiels der Erythrozyten in unterschiedlich konzentrierten Kochsalzlösungen geht. Zuvor wurde die Osmose im Zusammenhang mit Pflanzenzellen behandelt
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,09 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Botox, Mystery, Neurobiologie
Lehrprobe Der Entwurf enthält die Mystery Karten, den Stundenverlaufsplan, Zusatzkarten und die Folien für die Präsentation in der Klasse
, Botox, Mystery, Neurobiologie
Lehrprobe Der Entwurf enthält die Mystery Karten, den Stundenverlaufsplan, Zusatzkarten und die Folien für die Präsentation in der Klasse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,26 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 43 min
, Genetik, Proteinbiosynthese, Transkription
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand von Modellen den Ablauf der Transkription. Die Erarbeitung findet mithilfe der Methode Think-Pair-Share statt. Die Präsentation findet am Smartboard statt, kann aber auch als Alternative unter der DK durchgeführt werden.
, Genetik, Proteinbiosynthese, Transkription
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand von Modellen den Ablauf der Transkription. Die Erarbeitung findet mithilfe der Methode Think-Pair-Share statt. Die Präsentation findet am Smartboard statt, kann aber auch als Alternative unter der DK durchgeführt werden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
562 KB
Gehirn, Leistung des Gehirns, Sehen als Leistung von Auge und Gehirn, Subjektive Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS reflektieren auf der Metaebene, dass es sich bei Wahrnehmung von visuellen Reizen um individuelle subjektive Interpretationen des Gehirns handelt. Beinhaltet zusätzlich philosophische Aspekte und biologische Lernschleifen.
Lehrprobe Die SuS reflektieren auf der Metaebene, dass es sich bei Wahrnehmung von visuellen Reizen um individuelle subjektive Interpretationen des Gehirns handelt. Beinhaltet zusätzlich philosophische Aspekte und biologische Lernschleifen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
902 KB
Auge, Kontrast, Kontrastverstärkung, Laterale Hemmung, Laterale Inhibition, Sinnesphysiologie
Lehrprobe Verkürzter Lehrprobenentwurf zur Kontrastverstärkung durch laterale Inhibition (Hemmung) im Auge
Lehrprobe Verkürzter Lehrprobenentwurf zur Kontrastverstärkung durch laterale Inhibition (Hemmung) im Auge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie