Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
668 KB
Leben unter der Herrschaft der Pharaonen, Pharao, Ägypten, Ägypten Pharao, Ägyptische Hochkultur
Aufwendig ausgearbeiteter Entwurf unter der Leitfrage: "Der Pharao - Herrscher oder Beschützer?"; Quellenanalyse
Aufwendig ausgearbeiteter Entwurf unter der Leitfrage: "Der Pharao - Herrscher oder Beschützer?"; Quellenanalyse
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Entwicklungsstufe, Vorgeschichte, Steinzeit, Jüngere Steinzeit
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Geschichte, 7. Klasse. Thema der Stunde ist die Neolithische Revolution, also der Übergang von der Alt- in die Jungsteinzeit. Je nach Schule kann dies auch in der 6. Klasse thematisiert werden.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Geschichte, 7. Klasse. Thema der Stunde ist die Neolithische Revolution, also der Übergang von der Alt- in die Jungsteinzeit. Je nach Schule kann dies auch in der 6. Klasse thematisiert werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Jungsteinzeit
Leben der Menschen in der Jungsteinzeit. Gruppenpuzzle
Leben der Menschen in der Jungsteinzeit. Gruppenpuzzle
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
117 KB
Zeitleiste Rom
Gruppenpuzzle zu den wichtigsten Ereignissen der römischen Geschichte
Gruppenpuzzle zu den wichtigsten Ereignissen der römischen Geschichte
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,00 MB
Demokratie in Athen
Lehrprobe Ist Athen eine Demokratie? Untersuchung der Volksversammlung
Lehrprobe Ist Athen eine Demokratie? Untersuchung der Volksversammlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Rom, Augustus
Komplette Stunde zur Varusschlacht, inklusive Verlaufsplanung
Komplette Stunde zur Varusschlacht, inklusive Verlaufsplanung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Rom, Römische Antike, Sklaven, Sklaverei in Rom
Lehrprobe Wie wurden Menschen im antiken Rom zu Sklaven? Verbeamtungslehrprobe Geschiche Sek I, Gymnasium Niedersachsen
Lehrprobe Wie wurden Menschen im antiken Rom zu Sklaven? Verbeamtungslehrprobe Geschiche Sek I, Gymnasium Niedersachsen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Athen Sparta, Griechenland, Olympische Spiele
Verlaufsplan zu einer Einzelstunde "Olympische Spiele" im antiken Griechenland
Verlaufsplan zu einer Einzelstunde "Olympische Spiele" im antiken Griechenland
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
102 KB
Archäologie
Diese Stunde vergleicht die Fiktion des Films mit der Realität eines Archäologen. Spielerisch erkennen die Kinder, dass mehr als nur Abenteuer auf einen Archäologen zukommen. Das AB habe ich vom Raabe Verlag.
Diese Stunde vergleicht die Fiktion des Films mit der Realität eines Archäologen. Spielerisch erkennen die Kinder, dass mehr als nur Abenteuer auf einen Archäologen zukommen. Das AB habe ich vom Raabe Verlag.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Ägypten Nil
Bedeutung des Nils
Bedeutung des Nils
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
390 KB
Gründung Roms, Republik
Lernzirkel zur Gründung Roms mit urheberrechtsfreiem Bildmaterial
Lernzirkel zur Gründung Roms mit urheberrechtsfreiem Bildmaterial
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lehrprobe Vergleich Menschen- und Bürgerrechte von 1789 mit dem Grundgesetz 1949. Thema der Unterrichtsreihe: Absolutismus und Französische Revolution von 1789
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Gründung Roms
Lehrprobe Gründung Roms, Sage versus Archäologie, Verlaufsplan
Lehrprobe Gründung Roms, Sage versus Archäologie, Verlaufsplan
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,33 MB
Gründung Roms
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Die Anfänge Roms" - Sage von Romulus und Remus - Vergleich mit der Wirklichkeit
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Die Anfänge Roms" - Sage von Romulus und Remus - Vergleich mit der Wirklichkeit
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
20 KB
Olympia
Es handelt sich um eine Gruppenarbeit zu den Olympischen Spielen.
Es handelt sich um eine Gruppenarbeit zu den Olympischen Spielen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Religion
UPP im Fach Geschichte. Stunde und Entwurf beide mit 1 bewertet. Besonders die Binnendiff. und die hohe SuS-Aktivität wurden gelobt.
UPP im Fach Geschichte. Stunde und Entwurf beide mit 1 bewertet. Besonders die Binnendiff. und die hohe SuS-Aktivität wurden gelobt.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
18 KB
Christentum
In dieser Musterstunde wird die Verbreitung des Christentums von der Geschichte Jesu bis auf die Auswirkungen des Christentums für das Römische Reich behandelt.
In dieser Musterstunde wird die Verbreitung des Christentums von der Geschichte Jesu bis auf die Auswirkungen des Christentums für das Römische Reich behandelt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Rom, Römer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den ersten UB zum Thema Gladiatorenkämpfe im antiken Rom - Sportliche Wettkämpfe oder blutiges Gemetzel? Erarbeitet anhand einer multiperspektivischen Quellenarbeit mithilfe eines Vierer-Skripts und der Think-Pair-Share-Methode.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den ersten UB zum Thema Gladiatorenkämpfe im antiken Rom - Sportliche Wettkämpfe oder blutiges Gemetzel? Erarbeitet anhand einer multiperspektivischen Quellenarbeit mithilfe eines Vierer-Skripts und der Think-Pair-Share-Methode.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
699 KB
Römer
Lehrprobe Die ausführliche Lehrprobe behandelt die römische Familia.
Lehrprobe Die ausführliche Lehrprobe behandelt die römische Familia.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
119 KB
Ägypten
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Analyse- und Urteilskompetenz, indem sie anhand eines Ehevertrages aus dem Alten Ägypten die Rechte von Frauen und Männern in der altägyptischen Ehe erarbeiten und diese auf Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern überprüfen...
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Analyse- und Urteilskompetenz, indem sie anhand eines Ehevertrages aus dem Alten Ägypten die Rechte von Frauen und Männern in der altägyptischen Ehe erarbeiten und diese auf Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern überprüfen...
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie