Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Besatzung Römer, Botschaft Jesu, Leben zur Zeit Jesu, Palästina, Umwelt Jesu
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Unterrichtsreihe "Leben zur Zeit Jesu"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Unterrichtsreihe "Leben zur Zeit Jesu"
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Evangelien, Synopse, Zwei-Quellen-Theorie
Test zum Thema Evangalien, Synopse, Zweiquellentheorie, Sondergut
Test zum Thema Evangalien, Synopse, Zweiquellentheorie, Sondergut
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Glaube, Gott
, Glaube, Gott
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
136 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Wunder Wundergeschichte Wundererzählung Heilung Aussätziger Lebensweltbezug Deutung
Lehrprobe S*S bearbeiten die Wundererzählung, indem sie ein Schaubild zur Beziehung von Jesus und dem Aussätzigen erstellen und stellen daraufhin einen Lebensweltbezug her. (Fokus: Deutungskompetenz)
, Wunder Wundergeschichte Wundererzählung Heilung Aussätziger Lebensweltbezug Deutung
Lehrprobe S*S bearbeiten die Wundererzählung, indem sie ein Schaubild zur Beziehung von Jesus und dem Aussätzigen erstellen und stellen daraufhin einen Lebensweltbezug her. (Fokus: Deutungskompetenz)
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Dekalog, 10 Gebote, 10 Worte, Dekalog, Ex 20, Exodus
Auf diesem Arbeitsblatt kann der Schüler die 10 Gebote selbstständig mithilfe der Bibel ausfüllen.
Auf diesem Arbeitsblatt kann der Schüler die 10 Gebote selbstständig mithilfe der Bibel ausfüllen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
253 KB
Tora
Schüler beschäftigen sich mit den Aussagen aus Dtn 6,4-5 und Lev 19,17-18
Schüler beschäftigen sich mit den Aussagen aus Dtn 6,4-5 und Lev 19,17-18
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
105 KB
Neue Schule
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Chancen und Schwierigkeiten an der neuen Schule
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Chancen und Schwierigkeiten an der neuen Schule
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwachsen werden, Identität, Influencer, Vorbilder
Am Beispiel zweier berühmter Influencer (BibisBeautyPalace und Montanablack) erarbeiten die Schüler*innen Eigenschaften eines Influencers und analysieren deren Vorbildfunktion.
, Erwachsen werden, Identität, Influencer, Vorbilder
Am Beispiel zweier berühmter Influencer (BibisBeautyPalace und Montanablack) erarbeiten die Schüler*innen Eigenschaften eines Influencers und analysieren deren Vorbildfunktion.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 20 min
Schöpfungserzählungen, Aussagen über gott und Mensch, Bedeutung für heute, Schöpfungserzählungen
Schöpfungsberichte, Aussagen über Gott und Mensch
Schöpfungserzählungen, Aussagen über gott und Mensch, Bedeutung für heute, Schöpfungserzählungen
Schöpfungsberichte, Aussagen über Gott und Mensch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
748 KB
Methode: Einstieg zum Thema Schöpfung bewahren
, Schöpfung bewahren
Die S*S werden durch eine Aussage von Gott dazu aufgefordert einen Brief zum Thema Umgang mit der Schöpfung an Gott zu verfassen. (Eignet sich als Einstieg)
, Schöpfung bewahren
Die S*S werden durch eine Aussage von Gott dazu aufgefordert einen Brief zum Thema Umgang mit der Schöpfung an Gott zu verfassen. (Eignet sich als Einstieg)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gottesbild, Leid, Theodizee
Klassische Antwortversuche zur Theodizeefrage nach Klaus von Stosch mit Einführung der entsprechenden Fachbegriffe. Als eine Grundlagenstunde für die Systematisierung von Antwortversuchen geeignet.
, Gottesbild, Leid, Theodizee
Klassische Antwortversuche zur Theodizeefrage nach Klaus von Stosch mit Einführung der entsprechenden Fachbegriffe. Als eine Grundlagenstunde für die Systematisierung von Antwortversuchen geeignet.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
411 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeiter im Weinberg, Gleichnisse, Mt 20 1-15, sozialgeschichtliche Auslegung
Lehrprobe Hier geht es um die Deutung des Gleichnisses unter Berücksichtigung der sozioökonomischen Verhältnisse zur Zeit Jesu. Welche Arbeiter würden die Schüler einstellen (starke, arbeitstüchtige, gesunde, etc.), welche blieben damals stehen (kranke, alte..
, Arbeiter im Weinberg, Gleichnisse, Mt 20 1-15, sozialgeschichtliche Auslegung
Lehrprobe Hier geht es um die Deutung des Gleichnisses unter Berücksichtigung der sozioökonomischen Verhältnisse zur Zeit Jesu. Welche Arbeiter würden die Schüler einstellen (starke, arbeitstüchtige, gesunde, etc.), welche blieben damals stehen (kranke, alte..
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB
Methode: Digital durchgeführt, für Präsenzunterricht einfach übertragbar - Arbeitszeit: 60 min
, Anfänge der Kirche, Anfänge des Christentums, Apostelkonzil, Christentum
Lehrprobe Die in der Vorstunde angebahnte Streitfrage wird nun auf dem Apostelkonzil verhandeln. Die SuS arbeiten Argumente heraus und nehmen die entsprechenden Positionen ein.
, Anfänge der Kirche, Anfänge des Christentums, Apostelkonzil, Christentum
Lehrprobe Die in der Vorstunde angebahnte Streitfrage wird nun auf dem Apostelkonzil verhandeln. Die SuS arbeiten Argumente heraus und nehmen die entsprechenden Positionen ein.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Idol, Star, Vorbild
Was sind eigentlich Vorbilder in meinem Leben und was ist der Unterschied zwischen einem Star und einem Vorbild?
Was sind eigentlich Vorbilder in meinem Leben und was ist der Unterschied zwischen einem Star und einem Vorbild?
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Idole, Vorbilder
Was sind Vorbilder und Idole und wie finde ich diese?
Was sind Vorbilder und Idole und wie finde ich diese?
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Paul Dilemma
Katholische Religion: Das Paul Dilemma (Geschichte)
Katholische Religion: Das Paul Dilemma (Geschichte)
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Jörg Zink Gottesbilder
Jörg Zink - geschichtliche Entwicklung von Gottesbildern
Jörg Zink - geschichtliche Entwicklung von Gottesbildern
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Fritz Oser Paul Gmünder Stufen religiösen Urteils
Fritz Oser und Paul Gmünder - Stufen des religiösen Urteils
Fritz Oser und Paul Gmünder - Stufen des religiösen Urteils
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Herrschaftsauftrag
Kath. Religion: Der Herrschaftsauftrag des Menschen
Kath. Religion: Der Herrschaftsauftrag des Menschen
2278 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »