Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von akrobatischen Grundlagen und Grundfiguren mit dem Ziel der Entwicklung und Präsentation
Lehrprobe Erarbeitung von akrobatischen Grundlagen und Grundfiguren mit dem Ziel der Entwicklung und Präsentation
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausdauer, Sport
Lehrprobe Verbesserung der Kondition im Bereich der Ausdauer durch die Entwicklung und Anwendung eines gruppen- und altersgemäßen Ausdauertrainings
Lehrprobe Verbesserung der Kondition im Bereich der Ausdauer durch die Entwicklung und Anwendung eines gruppen- und altersgemäßen Ausdauertrainings
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln - Arbeitszeit: 45 min
, Sport Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln
, Sport Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Bewegungsanalyse, Korbleger
Lehrprobe Stationenlernen zum Wiederholen, Analysieren und Festigen technischer Fertigkeiten am Beispiel des Druckwurf-Korblegers im Basketball unter zu Hilfenahme von Bewegungs-aufzeichnungen (Video) mit dem Ziel der eigenen Bewegungsanalyse.
, Bewegungsanalyse, Korbleger
Lehrprobe Stationenlernen zum Wiederholen, Analysieren und Festigen technischer Fertigkeiten am Beispiel des Druckwurf-Korblegers im Basketball unter zu Hilfenahme von Bewegungs-aufzeichnungen (Video) mit dem Ziel der eigenen Bewegungsanalyse.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Badminton, EF, Lehrprobe, Sport, UPP
Lehrprobe Meine schriftliche Ausarbeitung zu meiner UPP im Fach Sport. Note der Ausarbeitung 1,7; Note der Stunde 1,0
Lehrprobe Meine schriftliche Ausarbeitung zu meiner UPP im Fach Sport. Note der Ausarbeitung 1,7; Note der Stunde 1,0
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
3,47 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selbstständige Erarbeitung
, Basketball, Dribbling, Handwechsel
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Stationen verschiedene Handwechsel im Basketball.
, Basketball, Dribbling, Handwechsel
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Stationen verschiedene Handwechsel im Basketball.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
790 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Karten zur Gruppeneinteilung
, Basketball, Fitness, Gruppeneinteilung, Karten
, Basketball, Fitness, Gruppeneinteilung, Karten
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,11 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Differentielles Lernen, Kontrastlernen
, Differentielles lernen, Klasse 6, Kontrastlernen, Sport, Stoßauslage, Stoßen, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsentwurf Sport, Werfen, Wurfauslage
Lehrprobe Indem die Lernenden verschiedene Wurf- und Stoßaufgaben erproben, dabei Unterschiede feststellen und die Grobform der Stoßauslage erarbeiten, lernen sie die Voraussetzung für einen kraftvollen Stoß kennen und können ein schweres Gewicht stoßen.
, Differentielles lernen, Klasse 6, Kontrastlernen, Sport, Stoßauslage, Stoßen, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsentwurf Sport, Werfen, Wurfauslage
Lehrprobe Indem die Lernenden verschiedene Wurf- und Stoßaufgaben erproben, dabei Unterschiede feststellen und die Grobform der Stoßauslage erarbeiten, lernen sie die Voraussetzung für einen kraftvollen Stoß kennen und können ein schweres Gewicht stoßen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
216 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung, Kugelstoßen, Standstoß
Die Schüler werden in diesen beiden Doppelstunden jeweils in zwei Gruppen geteilt. In der ersten der beiden Doppelstunden werden Stoßerfahrungen gesammelt und in der zweiten Doppelstunde wird der Standstoß erlernt.
Die Schüler werden in diesen beiden Doppelstunden jeweils in zwei Gruppen geteilt. In der ersten der beiden Doppelstunden werden Stoßerfahrungen gesammelt und in der zweiten Doppelstunde wird der Standstoß erlernt.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
253 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung, Lattenüberquerung
Die Schüler erlernen die Lattenüberquerung und Landung beim Hochsprung nach der Flop-Technik. Das Dokument beinhaltet ein bearbeitetes Lehrbild mit kognitiver Phase
Die Schüler erlernen die Lattenüberquerung und Landung beim Hochsprung nach der Flop-Technik. Das Dokument beinhaltet ein bearbeitetes Lehrbild mit kognitiver Phase
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
169 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung
Schüler erlernen den Anlauf und Absprung beim Flop (in der Halle)
Schüler erlernen den Anlauf und Absprung beim Flop (in der Halle)
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Erarbeitung der Borg-Skala
, Ausdauer, Borg Skala
Lehrprobe Verbrennen ja! Ausbrennen nein! – Erarbeitung der Borg-Skala im Rahmen des subjektiven Belastungsempfindens als Hilfsmittel zum Erarbeiten der optimalen individuellen Laufgeschwindigkeit beim Dauerlaufen
, Ausdauer, Borg Skala
Lehrprobe Verbrennen ja! Ausbrennen nein! – Erarbeitung der Borg-Skala im Rahmen des subjektiven Belastungsempfindens als Hilfsmittel zum Erarbeiten der optimalen individuellen Laufgeschwindigkeit beim Dauerlaufen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bewertung, Choreografie, Gestaltung, Kriterien, kür, Tanz
Bewertungsraster & Bewertungskriterien mit Erläuterungen (z. B. Synchronität, Präsentationsfähigkeit, Kreativität etc.)
Bewertungsraster & Bewertungskriterien mit Erläuterungen (z. B. Synchronität, Präsentationsfähigkeit, Kreativität etc.)
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
802 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anbieten, Handball, Taktik
Lehrprobe Die S*S erproben in spielnahen Überzahlsituationen individualtaktische Handlungsmöglichkeiten des Freilaufens und Anbietens und setzen diese in der Spielform ‚Matten-Handball‘ ein.
Lehrprobe Die S*S erproben in spielnahen Überzahlsituationen individualtaktische Handlungsmöglichkeiten des Freilaufens und Anbietens und setzen diese in der Spielform ‚Matten-Handball‘ ein.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
127 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Life Kinetik
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
![Microsoft RTF-Datei (.rtf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_rtf_16.png)
Langzeitplanung, Sequenzplanung, Unterrichtssequenz
Angelehnt an das schulinterne Curriculum und KC Niedersachsen. Mit zu erreichenden Kompetenzen und Ablaufplan.
Angelehnt an das schulinterne Curriculum und KC Niedersachsen. Mit zu erreichenden Kompetenzen und Ablaufplan.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dribbling, Sternschritt, stoppen
4179 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »