Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Joseph Roth, Textvergleich
Joseph Roth, Hiob, Vergleichende Analyse zweier Textstellen
Joseph Roth, Hiob, Vergleichende Analyse zweier Textstellen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Schnitzler
Schnitzler, Traumnovelle; Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Schnitzler, Traumnovelle; Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Schnitzler, Traumnovelle
Schnitzler, Traumnovelle, Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Schnitzler, Traumnovelle, Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Das Parfum: Inwiefern beeinflusst Grenouilles Aufwachsen bei Mme Gaillard seine weitere Entwicklung?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
427 KB
das parfum
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Genie oder Wahnsinn? – Multiperspektivische Betrachtung der Figur Jean-Baptiste Grenouille Thema der Unterrichtsstunde: Inwiefern beeinflusst Grenouilles Aufwachsen bei Madame Gaillard seine weitere Entwicklung?
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Genie oder Wahnsinn? – Multiperspektivische Betrachtung der Figur Jean-Baptiste Grenouille Thema der Unterrichtsstunde: Inwiefern beeinflusst Grenouilles Aufwachsen bei Madame Gaillard seine weitere Entwicklung?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Drama Goethe Faust I, Vorspiel auf dem Theater
Analyse einer Szene mit weiterführendem Schreibauftrag; Vorspiel auf dem Theater
Analyse einer Szene mit weiterführendem Schreibauftrag; Vorspiel auf dem Theater
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
545 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frank Wedekind, Frauenbilder - Männerbilder, lulu
Lehrprobe Inwiefern dient WEDEKINDS Protagonistin Lulu (1903) als Projektionsfläche eines männli-chen Blicks?
, Frank Wedekind, Frauenbilder - Männerbilder, lulu
Lehrprobe Inwiefern dient WEDEKINDS Protagonistin Lulu (1903) als Projektionsfläche eines männli-chen Blicks?
Wagner- ein Freund von Faust? – Erarbeitung des Verhältnisses zwischen Faust und Wagner anhand der V
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama Goethe Faust I, Lehrprobe, Q1, Standbilder, Verhältnis Wagner und Faust, Wagner und Faust
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch in der Q1. Enthält kurze Lerngruppenbeschreibung, Verlaufsplan und den Anhang
, Drama Goethe Faust I, Lehrprobe, Q1, Standbilder, Verhältnis Wagner und Faust, Wagner und Faust
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch in der Q1. Enthält kurze Lerngruppenbeschreibung, Verlaufsplan und den Anhang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Faust I, Mephistoteles - Faust I - Klausur - Märchen - Vergleich
Im Studierzimmer stellt sich Mephisto Faust vor. Diese Bestimmung soll herausgearbeitet werden und mit der Darstellung der "Bösen" in einigen ausgewählten Märchen verglichen werden.
Im Studierzimmer stellt sich Mephisto Faust vor. Diese Bestimmung soll herausgearbeitet werden und mit der Darstellung der "Bösen" in einigen ausgewählten Märchen verglichen werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Methode: Medienkompetenz und Soziale Netzwerke – Besonderheiten und Perspektiven für schulische Arbeit
, Medienkompetenz, Soziale Netzwerke
, Medienkompetenz, Soziale Netzwerke
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
theodor fontane
Einordnung in deb Roman; Analyse einer Textstelle; Stellungnahme und Interpretation (Ehrbegriff)
Einordnung in deb Roman; Analyse einer Textstelle; Stellungnahme und Interpretation (Ehrbegriff)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Goethe, Iphigenie auf Tauris
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag; Interpretation heute?
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag; Interpretation heute?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Kabale und Liebe, Schiller
Analyse einer Szene; weiterführender Schreibauftrag; Konflikt Ferdinand und Luise
Analyse einer Szene; weiterführender Schreibauftrag; Konflikt Ferdinand und Luise
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
47 KB
Transzenden
Kennzeichen Transzendenz, unterschiedliche Auszüge und Zitate
Kennzeichen Transzendenz, unterschiedliche Auszüge und Zitate
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
300 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Lehrprobe Die SuS erhalten ein vertieftes Verständnis des Charakters Faust, indem sie seine Gefühle und Schritte in der Szene „Hexenküche“ auf dem Weg in die Welt des Irrationalen herausarbeiten, darstellen und in den Gesamtzusammenhang der Handlung einordnen.
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Lehrprobe Die SuS erhalten ein vertieftes Verständnis des Charakters Faust, indem sie seine Gefühle und Schritte in der Szene „Hexenküche“ auf dem Weg in die Welt des Irrationalen herausarbeiten, darstellen und in den Gesamtzusammenhang der Handlung einordnen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Interpretation Gedicht Insel Tauchert-da Cruz Identität
Analyse des Gedichts "Insel" von Clara Tauchert-da Cruz im Hinblick auf das Identitätsempfinden des lyrischen Sprechers; weiterführender Schreibauftrag: Stellungnahme
, Analyse Interpretation Gedicht Insel Tauchert-da Cruz Identität
Analyse des Gedichts "Insel" von Clara Tauchert-da Cruz im Hinblick auf das Identitätsempfinden des lyrischen Sprechers; weiterführender Schreibauftrag: Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Gedichte
Zur guten Übersicht und als Merkblatt gut geeignet.
Zur guten Übersicht und als Merkblatt gut geeignet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Goethe
Iphigenie auf Tauris, Sachtext (Herders Menschenbild)
Iphigenie auf Tauris, Sachtext (Herders Menschenbild)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Büchner
Analyse einer Dramenszen; Epochenmerkmale: z. B. Pauperismus
Analyse einer Dramenszen; Epochenmerkmale: z. B. Pauperismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Büchner
Analyse eines Briefes an die Familie; Determinismus und Pauperismus; epochale Einordnung
Analyse eines Briefes an die Familie; Determinismus und Pauperismus; epochale Einordnung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »