Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
197 KB
Arbeitszeit: 45 min
Multiplizieren, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Division
Einmaleins (mal, geteilt durch), Aufgabenfamilien, Mal-Pyramiden, Zahlenrätsel
Multiplizieren, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Division
Einmaleins (mal, geteilt durch), Aufgabenfamilien, Mal-Pyramiden, Zahlenrätsel
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Addition, cm, Längeneinheiten, m, Meter, Rechnen, Zentimeter
Bei dem folgenden Arbeitsblatt handelt es sich um ein Übungsblatt zur Addition der Längeneinheiten Zentimeter und Meter. Das Arbeitsblatt gliedert sich in 4 Aufgaben mit zunehmender Komplexität.
Bei dem folgenden Arbeitsblatt handelt es sich um ein Übungsblatt zur Addition der Längeneinheiten Zentimeter und Meter. Das Arbeitsblatt gliedert sich in 4 Aufgaben mit zunehmender Komplexität.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
273 KB
Polyominos, Raum und Form, Staatsprüfung
Die Stunde ist Teil einer Unterrichtsreihe zum Erforschen von Quadratmehrlingen. In dieser Stunde finden die Schüler*innen durch systematisches Probieren möglichst viele verschiedene Würfelnetze.
Die Stunde ist Teil einer Unterrichtsreihe zum Erforschen von Quadratmehrlingen. In dieser Stunde finden die Schüler*innen durch systematisches Probieren möglichst viele verschiedene Würfelnetze.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch Kombinatorik
, 1. Klasse, Kombinatorik
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch Kombinatorik. Ganze Unterrichtsreihe skizziert und die Unterrichtsstunde
, 1. Klasse, Kombinatorik
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch Kombinatorik. Ganze Unterrichtsreihe skizziert und die Unterrichtsstunde
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 40 min
, Rechendreiecke
Lehrprobe Die ausformulierte Stunde war die vorletzte Stunde in der Reihe mit dem Stundenthema: Wir untersuchen Veränderungen in Rechendreiecken.
, Rechendreiecke
Lehrprobe Die ausformulierte Stunde war die vorletzte Stunde in der Reihe mit dem Stundenthema: Wir untersuchen Veränderungen in Rechendreiecken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
28 KB
Merkblatt zur Uhr
Merkblatt zum Thema Uhrzeiten, Volle, halb, viertel-Stunden werden veranschaulicht und erklärt
Merkblatt zum Thema Uhrzeiten, Volle, halb, viertel-Stunden werden veranschaulicht und erklärt
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
68 KB
Uhrzeiten
Uhrzeiten, viertel vor und viertel nach, beide Uhrzeiten aufschreiben
Uhrzeiten, viertel vor und viertel nach, beide Uhrzeiten aufschreiben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
36 KB
Uhrzeit
Ablesen und Notieren beider Uhrzeiten, voll und halbe Stunde
Ablesen und Notieren beider Uhrzeiten, voll und halbe Stunde
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
72 KB
Einmaleins, Sachaufgaben, Uhrzeiten
Uhrzeiten, Einmaleins 3er und 6 er Reihe, Sachaufgaben zur Uhrzeit
Uhrzeiten, Einmaleins 3er und 6 er Reihe, Sachaufgaben zur Uhrzeit
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
743 KB
Methode: kooperative Lernform: Think-Pair-Share
, Kombinatorik, Ordnen, Problemlösestrategien
Lehrprobe Der Entwurf zeigt den Reihenverlauf zur Anbahnung kombinatorischer Strategien. In der vorgestellten Stunde werden Strategien zum problemlösenden Denken mit 2-stufigen Eiswaffeln mit Erdbeer-, Schoko- oder Vanilleeis erarbeitet
, Kombinatorik, Ordnen, Problemlösestrategien
Lehrprobe Der Entwurf zeigt den Reihenverlauf zur Anbahnung kombinatorischer Strategien. In der vorgestellten Stunde werden Strategien zum problemlösenden Denken mit 2-stufigen Eiswaffeln mit Erdbeer-, Schoko- oder Vanilleeis erarbeitet
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,38 MB
Würfelgebäude Geometrie Klasse 2
Lehrprobe Die SuS lernen den Körper Würfel kennen, bauen Würfelgebäude nach und lesen und erstellen eigene Baupläne.
Lehrprobe Die SuS lernen den Körper Würfel kennen, bauen Würfelgebäude nach und lesen und erstellen eigene Baupläne.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
705 KB
Kombinatorik Ostern Klasse 2/3
Lehrprobe Thema: Kombinatorik passend zu Ostern Die SuS sollen dem Osterhasen helfen einen dreistelligen Farbencode zu knacken
Lehrprobe Thema: Kombinatorik passend zu Ostern Die SuS sollen dem Osterhasen helfen einen dreistelligen Farbencode zu knacken
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
359 KB
eingangsdiagnostik, Kombinatorik, Möglichkeiten, Standortbestimmung, Wahrnehmungskonstanz
Standortbestimmung/ Eingangsdiagnose zur Wahrnehmungskonstanz (Aufgabe 1) und kombinatorischen Fähigkeiten (Aufgabe 2: Kombination mit Wiederholung d.h. Farben mehrfach, Reihenfolge nicht beachten).
Standortbestimmung/ Eingangsdiagnose zur Wahrnehmungskonstanz (Aufgabe 1) und kombinatorischen Fähigkeiten (Aufgabe 2: Kombination mit Wiederholung d.h. Farben mehrfach, Reihenfolge nicht beachten).
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Methode: Kooperative Partnerarbeit
, ikonisch, Kleidung, Kombinatorik, Mathematik, Partnerarbeit
Verschiedene Möglichkeiten unter der Bedingung Variation mit Wiederholung finden im Kontext der Kombination von Kleidung (Reihenfolge wichtig, mit Wiederholung). Möglichkeiten malen (ikonisch).
, ikonisch, Kleidung, Kombinatorik, Mathematik, Partnerarbeit
Verschiedene Möglichkeiten unter der Bedingung Variation mit Wiederholung finden im Kontext der Kombination von Kleidung (Reihenfolge wichtig, mit Wiederholung). Möglichkeiten malen (ikonisch).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
300 KB
Arbeitszeit: 45 min
Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Multiplikation, Sachaufgaben, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Hunderterraum, Längenmaße, Ergänzen, Quadratzahlen, Strecken
Einmaleins (0, 1, 2, 5, 10, Quadratzahlaufgaben); Plus und Minus bis 100 (ZE + E bzw. ZE – E); Längenmaße
Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Multiplikation, Sachaufgaben, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Hunderterraum, Längenmaße, Ergänzen, Quadratzahlen, Strecken
Einmaleins (0, 1, 2, 5, 10, Quadratzahlaufgaben); Plus und Minus bis 100 (ZE + E bzw. ZE – E); Längenmaße
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
528 KB
Addieren
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
366 KB
das Doppelte, die Hälfte, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Euro, Aufgabenfamilien, Euro, Rechenmauern, Tabellen
Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Verdoppeln und Halbieren; Aufgabenfamilien; Tabellen; Geldbeträge (Euro, Cent)
Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Verdoppeln und Halbieren; Aufgabenfamilien; Tabellen; Geldbeträge (Euro, Cent)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
348 KB
Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Euro, Euro, kleine und große Aufgabe, Rechenmauern, Verliebte Zahlen, Zahlen verbinden
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
3253 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- weiter »