Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Dividieren, Multiplizieren, Rationale Zahlen
Schriftliche Arbeit Rationale Zahlen und Brüche multiplizieren und dividieren
, Brüche, Dividieren, Multiplizieren, Rationale Zahlen
Schriftliche Arbeit Rationale Zahlen und Brüche multiplizieren und dividieren
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
523 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufstellen von Termen
Die Schüler sollen einfache Terme aufstellen
Die Schüler sollen einfache Terme aufstellen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
89 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalzahl, Prozentsatz, Zuordnungen Dreisatz
Klassenarbeit zum Thema proportionale und antiproportionale Zuordnungen - Lösungen mit Rechengitter und Dreisatz
, Dezimalzahl, Prozentsatz, Zuordnungen Dreisatz
Klassenarbeit zum Thema proportionale und antiproportionale Zuordnungen - Lösungen mit Rechengitter und Dreisatz
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitsblatt, Ziehen ohne Zurücklegen
In einer ersten Arbeitsphase der Stunde wird das "Ziehen ohne Zurücklegen" anhand eines Beispiels erarbeitet. Dabei wird der Kontext einer Wette zwischen Brüdern bei den Großeltern genutzt (zwei Bonbons gleicher Farbe aus Tüte ziehen).
In einer ersten Arbeitsphase der Stunde wird das "Ziehen ohne Zurücklegen" anhand eines Beispiels erarbeitet. Dabei wird der Kontext einer Wette zwischen Brüdern bei den Großeltern genutzt (zwei Bonbons gleicher Farbe aus Tüte ziehen).
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klassenarbeit Brüche multiplizieren und dividieren - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Division, Kehrwert, Multiplikation
Auch in der 6. Klasse einsetzbar
, Brüche, Division, Kehrwert, Multiplikation
Auch in der 6. Klasse einsetzbar
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung in das Thema Zuordnungen
Arbeitsblatt zur Einführung in das Thema Zuordnungen
Arbeitsblatt zur Einführung in das Thema Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Saarland
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
E-Kurs, Klassenarbeit, Multiplikation, Division von Brüchen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
11 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Einführung in das Thema Zuordnungen
Lehrprobe Verlaufsplan
Lehrprobe Verlaufsplan
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
330 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Erkunden der konstruktionsarten von Dreiecken (Folie mit Dreieckseiten und passenden Winkeln selber hinzufügen) - Arbeitszeit: 45 min
, Dreiecke konstruieren Einstieg erkunden
Lehrprobe S erkunden mit Hilfsfolien (passende Seitenlängen und Winkel einzeln ausgeschnitten) die Konstruktionsarten der Dreiecke. Erst Frage nach benötigten Angaben klären (3) und dann erkunden die S selbstständig welche Angaben zu gleichen Dreiecken führen
, Dreiecke konstruieren Einstieg erkunden
Lehrprobe S erkunden mit Hilfsfolien (passende Seitenlängen und Winkel einzeln ausgeschnitten) die Konstruktionsarten der Dreiecke. Erst Frage nach benötigten Angaben klären (3) und dann erkunden die S selbstständig welche Angaben zu gleichen Dreiecken führen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
125 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Ganze Zahlen, Rechengesetze, Terme
ganze Zahlen, Rechenregeln, Rechengesetze, Terme umformen, Terme aufstellen, gleichwertige Terme
, Ganze Zahlen, Rechengesetze, Terme
ganze Zahlen, Rechenregeln, Rechengesetze, Terme umformen, Terme aufstellen, gleichwertige Terme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
84 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 70 min
, Ganze Zahlen, Rechengesetze, Terme
ganze Zahlen, Rechenregeln, Rechengesetze, Terme umformen, Terme aufstellen, gleichwertige Terme
, Ganze Zahlen, Rechengesetze, Terme
ganze Zahlen, Rechenregeln, Rechengesetze, Terme umformen, Terme aufstellen, gleichwertige Terme
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
854 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Division Ganze Zahlen Mathematik Klasse 6 Klasse 7
Lehrprobe Eine Lehrprobe, in der die SuS im selbstgesteuerten Unterrichtsgespräch selbst die Regel für die Division ganzer Zahlen erarbeiten.
, Division Ganze Zahlen Mathematik Klasse 6 Klasse 7
Lehrprobe Eine Lehrprobe, in der die SuS im selbstgesteuerten Unterrichtsgespräch selbst die Regel für die Division ganzer Zahlen erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dreiecke
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Koordinatensystem
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ordnen in Q, Rationale Zahlen
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
200 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anwendung, Dreiecke, Internetrecherche, Kongruenz, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsatz WSW und SWS, Kongruenzsätze, Längeneinheiten, Maßstabrechnen, Modellierung, Problemlösen, Problemorientierung
Mithilfe verschiedener Kongruenzsätze ermitteln die SuS auf einer Deutschlandkarte zeichnerisch die Entfernung (Luftlinie) zwischen Frankfurt am Main und München und überprüfen ihr Ergebnis anschließend mit Hilfe einer Online-Karte.
Mithilfe verschiedener Kongruenzsätze ermitteln die SuS auf einer Deutschlandkarte zeichnerisch die Entfernung (Luftlinie) zwischen Frankfurt am Main und München und überprüfen ihr Ergebnis anschließend mit Hilfe einer Online-Karte.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
upp mathe zuordnungen graphen
Lehrprobe Wann wird die 9,5 Sekundenmarke geknackt? - Erstellung und Interpretation eines Graphen im Sachzusammenhang statistischer Daten
Lehrprobe Wann wird die 9,5 Sekundenmarke geknackt? - Erstellung und Interpretation eines Graphen im Sachzusammenhang statistischer Daten
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klassenarbeit, Rationale Zahlen
Die Klassenarbeit geht über die Kapitel 1.1-1.5 des Lambacher Schweizer 7 für Gymnasien G9 NRW
Die Klassenarbeit geht über die Kapitel 1.1-1.5 des Lambacher Schweizer 7 für Gymnasien G9 NRW
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zuordnung und Darstellungsformen
Lehrprobe Was ist eine Zuordnung und wie werden diese dargestellt? – Auseinandersetzung mit den Darstellungsformen einer Zuordnung im Sachkontext
Lehrprobe Was ist eine Zuordnung und wie werden diese dargestellt? – Auseinandersetzung mit den Darstellungsformen einer Zuordnung im Sachkontext
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufstellen von Termen, Terme, Termwertberechnung, Variable, Zahlenterme
Themen sind Terme mit Variablen, Berechnen von Termwerten, Aufstellen und Interpretieren von Termen
Themen sind Terme mit Variablen, Berechnen von Termwerten, Aufstellen und Interpretieren von Termen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3625 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »