Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Organische Chemie, Synthesewege
Das AB zeigt eine Übersicht über organische Reaktionen mit Stoffklassen und funktionellen Gruppen.
Das AB zeigt eine Übersicht über organische Reaktionen mit Stoffklassen und funktionellen Gruppen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Alkohole, Oxidation, Oxidationsverhalten von alkoholen, Tertiärer alkohol
Tafelbild Übersicht oxidationsverhalten von Alkoholen
Tafelbild Übersicht oxidationsverhalten von Alkoholen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Alkohole, Oxidation, Tertiärer alkohol
Tafelbild zur Oxidation eines tertiären Alkohols
Tafelbild zur Oxidation eines tertiären Alkohols
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Redoxreaktionen
Die SuS üben das Aufstellen einer Redoxreaktionen
Die SuS üben das Aufstellen einer Redoxreaktionen
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
35 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 85 min
, Reaktionsgeschwindigkeit
Aufgaben zur Reaktionsgeschwindigkeit, Bedingungen zum Ablauf von chemischen Reaktionen, Beeinflussung der Reaktionsgeschwindigkeit
, Reaktionsgeschwindigkeit
Aufgaben zur Reaktionsgeschwindigkeit, Bedingungen zum Ablauf von chemischen Reaktionen, Beeinflussung der Reaktionsgeschwindigkeit
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Reaktionsgeschwindigkeit
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alkohol
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Siedetemperatur
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
197 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hydrolyse von Saccharose
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bau von Tensiden, Feste und flüssige Fette, Fetthärtung, Fettsäuren, Hydrierung und Dehydrierung, Jodzahl, Seifen, Triglyzeride, Verseifung
Fette und fette Öle, Tenside, Verseifung, Fetthärtung
Fette und fette Öle, Tenside, Verseifung, Fetthärtung
Chemie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
elektrophile Addition, MTBE, Synthese
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde soll die MTBE-Synthese mithilfe von 2-Methylpropen und Methanol als Beispiel für die elektrophile Addition erarbeitet werden und ein entsprechender Reaktionsmechanismus aufgestellt und erklärt werden.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde soll die MTBE-Synthese mithilfe von 2-Methylpropen und Methanol als Beispiel für die elektrophile Addition erarbeitet werden und ein entsprechender Reaktionsmechanismus aufgestellt und erklärt werden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: choice2reflect, Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ammoniak Synthese, Chemisches Gleichgewicht, Fritz Haber, Haber-Bosch-Verfahren
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem ethischen Konflikt in Form einer Podiumsdiskussion und anschließender Formulierung eines eigenen Standpunktes in Einzelarbeit am Beispiel der NobelPreisverleihung an Fritz Haber.
, Ammoniak Synthese, Chemisches Gleichgewicht, Fritz Haber, Haber-Bosch-Verfahren
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem ethischen Konflikt in Form einer Podiumsdiskussion und anschließender Formulierung eines eigenen Standpunktes in Einzelarbeit am Beispiel der NobelPreisverleihung an Fritz Haber.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ethanol, Kupferoxid, Oxidation von Alkoholen
Protokoll zu dem Experiment Oxidation von Ethanol mit Kupferoxid
Protokoll zu dem Experiment Oxidation von Ethanol mit Kupferoxid
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Advance Organizer, Reaktionsgeschwindigkeit
Auto versus chemische Reaktion – Ermittlung einer Definition des Begriffs „Reaktionsgeschwindigkeit“ anhand einer graphischen Auswertung eines Versuchs und Bestimmung der durchschnittlichen Geschwindigkeit in Partnerarbeit.
Auto versus chemische Reaktion – Ermittlung einer Definition des Begriffs „Reaktionsgeschwindigkeit“ anhand einer graphischen Auswertung eines Versuchs und Bestimmung der durchschnittlichen Geschwindigkeit in Partnerarbeit.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
338 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Alkanole, Alkene, elektrophile Addition, Halogenalkane, primäre, sekundäre, tertiäre Alkanole
Nomenklatur, Reaktionen, Reaktionsmechanismus: elektrophile Addition
, Alkanole, Alkene, elektrophile Addition, Halogenalkane, primäre, sekundäre, tertiäre Alkanole
Nomenklatur, Reaktionen, Reaktionsmechanismus: elektrophile Addition
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Materialgestützt - Arbeitszeit: 45 min
, Farbstoffe
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand der Struktur verschiedener Farbstoffe den Einfluss von Sauerstoffsubstituenten auf das pi-Elektronensystem und die Farbeigkeit der Stoffe
, Farbstoffe
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand der Struktur verschiedener Farbstoffe den Einfluss von Sauerstoffsubstituenten auf das pi-Elektronensystem und die Farbeigkeit der Stoffe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Powerpoint zu UB
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Einzelarbeit die großtechnische Herstellung von Aluminium, Magnesium und Zink, tauschen sich in einem Kugellager aus und bewerten anschließend den Energiebedarf der Verfahren.
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Einzelarbeit die großtechnische Herstellung von Aluminium, Magnesium und Zink, tauschen sich in einem Kugellager aus und bewerten anschließend den Energiebedarf der Verfahren.