Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Hurrelmann
Hierbei handelt es sich um eine mündliche Prüfung zu Hurrelmann
Hierbei handelt es sich um eine mündliche Prüfung zu Hurrelmann
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Vorabiturklausur
, Vorabiturklausur Kohlberg/NS
, Vorabiturklausur Kohlberg/NS
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Psychosoziale Entwicklung, Symbolischer Interaktionismus
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, klassisches Konditionieren
, klassisches Konditionieren
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Desintegrationsansatz
Klausur zum Desintegrationsansatz nach Heitmeyer
Klausur zum Desintegrationsansatz nach Heitmeyer
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lernen am Modell, Modelllernen, Rollenspiel
Lehrprobe Die SuS sollen relevante Voraussetzungen/Bedingungen des Modelllernens herausarbeiten und in einem Rollenspiel alltagsnah anwenden
Lehrprobe Die SuS sollen relevante Voraussetzungen/Bedingungen des Modelllernens herausarbeiten und in einem Rollenspiel alltagsnah anwenden
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Geeignet für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Bildung, Pädagogik, Pädagogikunterricht, Vier Säulen der Bildung
Pädagogikunterricht: Inhaltsfeld 2
, Bildung, Pädagogik, Pädagogikunterricht, Vier Säulen der Bildung
Pädagogikunterricht: Inhaltsfeld 2
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
770 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: geeignet für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Inhaltsfeld 2, Lernen, Lernen und Erziehung, Pädagogik, Pädagogikunterricht
Pädagogikunterricht: Inhaltsfeld 2: Lernen und Erziehung
, Inhaltsfeld 2, Lernen, Lernen und Erziehung, Pädagogik, Pädagogikunterricht
Pädagogikunterricht: Inhaltsfeld 2: Lernen und Erziehung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
690 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Inhaltsfeld 2, Lernen, Pädagogik, Pädagogikunterricht
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lothar Krappmann, UB
Lehrprobe 1. UB Pädagogik - Fallbeispiel Kristina
Lehrprobe 1. UB Pädagogik - Fallbeispiel Kristina
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung, Lernen, Reifung
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um den 3.UB, in dem es um die erziehungstheoretische Abgrenzung der Begriffe "Entwicklung", "Reifung", "Lernen" geht. Erarbeitet wird diese definitorische Abgrenzung in Form des Lerntempoduetts. Ergebnis ist ein Schaubild.
, Entwicklung, Lernen, Reifung
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um den 3.UB, in dem es um die erziehungstheoretische Abgrenzung der Begriffe "Entwicklung", "Reifung", "Lernen" geht. Erarbeitet wird diese definitorische Abgrenzung in Form des Lerntempoduetts. Ergebnis ist ein Schaubild.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment
, Klassische Konditionierung, Pawlow, Stift-Experiment
Eine Anleitung für SuS zur Durchführung des Stift-Experiments. (Thema: Klassische Konditionierung)
, Klassische Konditionierung, Pawlow, Stift-Experiment
Eine Anleitung für SuS zur Durchführung des Stift-Experiments. (Thema: Klassische Konditionierung)
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Modellernen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Erziehung in verschiedenen Kulturen, Interkulturelle Erziehung, Interkulturelle Kompetenz, Kopftücher, Kultur
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 1 bewertet. In dieser haben die Schüler diskutiert ob das Tragen von Kopftüchern an ihrer Schule verboten werden sollte.
, Diskussion, Erziehung in verschiedenen Kulturen, Interkulturelle Erziehung, Interkulturelle Kompetenz, Kopftücher, Kultur
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 1 bewertet. In dieser haben die Schüler diskutiert ob das Tragen von Kopftüchern an ihrer Schule verboten werden sollte.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fend Funktionen von Schule, Interkulturelle Erziehung und Bildung, Nieke
Es handelt sich um eine Aufgabe zum Thema interkulturelle Erziehung, bei der auch der Zusammenhang zu den Funktionen der Schule nach Fend hergestellt werden soll.
Es handelt sich um eine Aufgabe zum Thema interkulturelle Erziehung, bei der auch der Zusammenhang zu den Funktionen der Schule nach Fend hergestellt werden soll.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Kohlberg, Moralentwicklung Kohlberg
Klausur zur Reihe: Wie verläuft die moralische Entwicklung im Kindes- und Jugendalter? – Werteerziehung mit Blick auf das Modell der moralischen Entwicklung nach Kohlberg
, Kohlberg, Moralentwicklung Kohlberg
Klausur zur Reihe: Wie verläuft die moralische Entwicklung im Kindes- und Jugendalter? – Werteerziehung mit Blick auf das Modell der moralischen Entwicklung nach Kohlberg
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Identitätsbildung und soziale Netzwerke in der Jugend Hurrelmann /Keupp
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
876 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Think Pair Share Handlungsoptionen entwickeln - Arbeitszeit: 45 min
, Adorno, Ausschwitz, Forderung, Handlungsoptionen, NS
Lehrprobe Mit fast sehr gut bewerteter UB zu Adornos Forderung "dass Ausschwitz...." eine Institution hätte auch ausgereicht FS lobte das am Ende entworfen, präsentiert, reflektiert und sogar problematisiert wurde sowie sinnvollen Einsatz Mentimeter
, Adorno, Ausschwitz, Forderung, Handlungsoptionen, NS
Lehrprobe Mit fast sehr gut bewerteter UB zu Adornos Forderung "dass Ausschwitz...." eine Institution hätte auch ausgereicht FS lobte das am Ende entworfen, präsentiert, reflektiert und sogar problematisiert wurde sowie sinnvollen Einsatz Mentimeter
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Lernen Definition
In der Klausur soll eine wissenschaftliche Definition zum Lernbegriff wiedergegeben und auf ein Fallbeispiel bezogen werden.
, Lernen Definition
In der Klausur soll eine wissenschaftliche Definition zum Lernbegriff wiedergegeben und auf ein Fallbeispiel bezogen werden.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lernen am Modell
Lehrprobe
Lehrprobe
4253 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- weiter »