Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
darstellungstext, Versailler Vertrag, Zeitungsartikel
Darstellungstext (kritischer Zeitungsartikel) zum Jahrestag des Versailler Vertrags
Darstellungstext (kritischer Zeitungsartikel) zum Jahrestag des Versailler Vertrags
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
NS-Ideologie, Quellenanalyse
Kritische Quellenanalyse eines Schreibens im Hinblick auf die nationalsozialistische Ideologie
Kritische Quellenanalyse eines Schreibens im Hinblick auf die nationalsozialistische Ideologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutscher Bund Vormärz
Görres kritisiert den Deutschen Bund - Quelle - Klausur
, Deutscher Bund Vormärz
Görres kritisiert den Deutschen Bund - Quelle - Klausur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Hitler, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Tagebuchaufzeichnung des Finanzministers zu den Vorgängen bis zum 28.1.1933, Auseinandersetzung mit den politischen Optionen vor dem 30.1.1933.
Tagebuchaufzeichnung des Finanzministers zu den Vorgängen bis zum 28.1.1933, Auseinandersetzung mit den politischen Optionen vor dem 30.1.1933.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Konstruktion
Die SuS erzählen Erlebnisse aus ihren Ferien nach und reflektieren ihre Erzählungen mithilfe von Leitfragen
Die SuS erzählen Erlebnisse aus ihren Ferien nach und reflektieren ihre Erzählungen mithilfe von Leitfragen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
musstewissen, Nachkriegszeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bundesakte 1815, Deutsche Verfassung, Deutschland bis zum Vormärz, Joseph Görres, Rheinischer Merkur, Vormärz
Die Quelle beinhaltet eine Einschätzung künftigen deutschen Verfassung (Bundesakte von 1815) und wurde von Joseph Görres verfasst (Herausgeber Rheinischer Merkur)
, Bundesakte 1815, Deutsche Verfassung, Deutschland bis zum Vormärz, Joseph Görres, Rheinischer Merkur, Vormärz
Die Quelle beinhaltet eine Einschätzung künftigen deutschen Verfassung (Bundesakte von 1815) und wurde von Joseph Görres verfasst (Herausgeber Rheinischer Merkur)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Karlsbader Beschlüsse, Nationalbewegung, Wiener Kongress
Die Klausur behandelt die Karlsbader Beschlüsse
, Karlsbader Beschlüsse, Nationalbewegung, Wiener Kongress
Die Klausur behandelt die Karlsbader Beschlüsse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Befreiungskriege, Franzosenhass, liberal, Napoleon, Restauration, Wiener Kongress
Beurteilung der Ergebnisse des Wiener Kongresses aus Sicht eines liberalen Vertreters.
Beurteilung der Ergebnisse des Wiener Kongresses aus Sicht eines liberalen Vertreters.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
975 KB
Methode: Think-Pair-Share
, BRD, DDR, Kohl, Modrow, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Think-Pair-Share, Wiedervereinigung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Quellenarbeit in JG. 13 am Thema BRD - DDR, mit Material, Arbeitsauftragen und Musterlüsung
, BRD, DDR, Kohl, Modrow, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Think-Pair-Share, Wiedervereinigung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Quellenarbeit in JG. 13 am Thema BRD - DDR, mit Material, Arbeitsauftragen und Musterlüsung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 120 min
, Klausur Grundkurs Geschichte Nationalismus Wiener Kongress 19. Jahrhundert
Arndt über Volkshass
, Klausur Grundkurs Geschichte Nationalismus Wiener Kongress 19. Jahrhundert
Arndt über Volkshass
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Deutsche Bundesakte, Napoleons Herrschaft über Europa, Preußen, Restauration und Revolution, Wiener Kongress
enthält eine Klausur zur Denkschrift des Freiherrn vom Stein = kritische Stellungnahme zur Deutschen Bundesakte
enthält eine Klausur zur Denkschrift des Freiherrn vom Stein = kritische Stellungnahme zur Deutschen Bundesakte
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Nationalsozialismus, Propaganda, Tag von Potsdam
Lehrprobe Durch „junge Kraft“ zurück zu „alte[r] Größe“? Der Tag von Potsdam als Beispiel für eine propagandistische Inszenierung zur Legitimation der NS-Herrschaft.
Lehrprobe Durch „junge Kraft“ zurück zu „alte[r] Größe“? Der Tag von Potsdam als Beispiel für eine propagandistische Inszenierung zur Legitimation der NS-Herrschaft.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,29 MB
Methode: Historische Perspektivübernahme - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Rollendebatte, historische Perspektivübernahme, Radikalisierung, Streitfrage der Zeitgenossen
Lehrprobe Der Entwurf behandelt eine tatsächliche Streitfrage der Zeitgenossen und soll die Lernenden durch die Durchführung einer Rollendebatte, zur historischen Perspektivübernhame befähigen
, Französische Revolution, Rollendebatte, historische Perspektivübernahme, Radikalisierung, Streitfrage der Zeitgenossen
Lehrprobe Der Entwurf behandelt eine tatsächliche Streitfrage der Zeitgenossen und soll die Lernenden durch die Durchführung einer Rollendebatte, zur historischen Perspektivübernhame befähigen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutschland bis zum Vormärz, Hambacher Fest, Vormärz
Lehrprobe Erarbeitung der zentralen Thesen von Philipp Jakob Siebenpfeiffers Rede auf dem Hambacher Fest, als Bespiel nationalliberaler Forderungen aus der Zeit des Vormärz
, Deutschland bis zum Vormärz, Hambacher Fest, Vormärz
Lehrprobe Erarbeitung der zentralen Thesen von Philipp Jakob Siebenpfeiffers Rede auf dem Hambacher Fest, als Bespiel nationalliberaler Forderungen aus der Zeit des Vormärz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
27 KB
Deutsches Kaiserreich, Imperialismus, Industrielle Revolution
Klausurtext mit Aufgaben (drei AFBs)
Klausurtext mit Aufgaben (drei AFBs)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5859 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- weiter »