Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Methode: bilingual
Entstehung der Städte
eigenständige Erarbeitung über die Stadt im Mittelalter (Wortschatz und Aktivitäten auf dem Marktplatz, Stadtgründungen und Aufgabe zur eigenen Meinung)
Entstehung der Städte
eigenständige Erarbeitung über die Stadt im Mittelalter (Wortschatz und Aktivitäten auf dem Marktplatz, Stadtgründungen und Aufgabe zur eigenen Meinung)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 40 min
Ritter, Knights, Middle Ages, Tournaments
This lesson is about knights, their armour and their participation in tournaments.
Ritter, Knights, Middle Ages, Tournaments
This lesson is about knights, their armour and their participation in tournaments.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 20 min
Wiener Kongress
Multiple Choice Fragen zum Wiener Kongress und Diskussion der These, dass der Wiener Kongress die Machtposition der Fürsten in Europa stärkte.
Wiener Kongress
Multiple Choice Fragen zum Wiener Kongress und Diskussion der These, dass der Wiener Kongress die Machtposition der Fürsten in Europa stärkte.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Aufklärung, Ballhausschwur, Konstitutionelle Monarchie, Robespierre, Verfassung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB
Methode: Lückentext
, Augsburger Religionsfrieden, Geschichte, Luther, Reformation, Reichstag, Speyer, Worms
Das Arbeitsblatt dient als Lernhilfe bzw. Zusammenfassung für die Schüler zu den beiden Reichstagen (Worms und Speyer) sowie dem Augsburger Religionsfrieden und den übrigen Zusammenhängen dieser Zeit.
, Augsburger Religionsfrieden, Geschichte, Luther, Reformation, Reichstag, Speyer, Worms
Das Arbeitsblatt dient als Lernhilfe bzw. Zusammenfassung für die Schüler zu den beiden Reichstagen (Worms und Speyer) sowie dem Augsburger Religionsfrieden und den übrigen Zusammenhängen dieser Zeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Napoleon
AB zu Napoleons Herrschaft in Europa
, Napoleon
AB zu Napoleons Herrschaft in Europa
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Napoleons Herrschaft über Europa
AB zu Napoleon in Deutschland
, Napoleons Herrschaft über Europa
AB zu Napoleon in Deutschland
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Bilingual Geschichte, Napoleons Herrschaft über Europa
AB für Bili GE
, Bilingual Geschichte, Napoleons Herrschaft über Europa
AB für Bili GE
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Antisemitismus, Juden Mittelalter, Judenverfolgung
Darstellungstext und Aufgaben zu der im Mittelalter gängigen Behauptung, Juden würden Brunnen vergiften (Thema: Judenverfolgung im Mittelalter)
Darstellungstext und Aufgaben zu der im Mittelalter gängigen Behauptung, Juden würden Brunnen vergiften (Thema: Judenverfolgung im Mittelalter)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Antisemitismus, Juden Mittelalter, Judenverfolgung
Arbeitsblatt mit Darstellungstext zu Gerüchten über die Juden im Mittelalter
Arbeitsblatt mit Darstellungstext zu Gerüchten über die Juden im Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Juden Mittelalter, Juden Wohnen, Judenverfolgung
Arbeitsblatt mit Darstellungstext über die Wohnsituation der Juden im Mittelalter
Arbeitsblatt mit Darstellungstext über die Wohnsituation der Juden im Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Antisemitismus, Juden Mittelalter, Judenverfolgung
Arbeitsblatt mit Darstellungstext über das jüdische Arbeitsleben im Mittelalter und wie dieses mit Antisemitismus zusammenhängt
Arbeitsblatt mit Darstellungstext über das jüdische Arbeitsleben im Mittelalter und wie dieses mit Antisemitismus zusammenhängt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Abschaffung, Französische Revolution, Sklaverei
Quellen zur Abschaffung der Sklaverei
Quellen zur Abschaffung der Sklaverei
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Methode: Zusammnefassung einer Lektüre
, Deutsch, fächerübergreifender Unterricht, Geschichte, Geschichte Mittelalter, Lektüre
Das Arbeitsbaltt und die Lösung fassen die fächerübergreifende (D, GE) Ganzschrift "Der Mönch und die Hexe zusammen.
, Deutsch, fächerübergreifender Unterricht, Geschichte, Geschichte Mittelalter, Lektüre
Das Arbeitsbaltt und die Lösung fassen die fächerübergreifende (D, GE) Ganzschrift "Der Mönch und die Hexe zusammen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Leonardo da Vinci
Wandel vom religiösen Menschenbild zum neuen Menschenbild
Wandel vom religiösen Menschenbild zum neuen Menschenbild
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Weltbilder
Wandel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild - Warum war die Kirche gegen die neuen Erkenntnisse von Galileo Galilei?
Wandel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild - Warum war die Kirche gegen die neuen Erkenntnisse von Galileo Galilei?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
545 KB
Methode: LÜCKENTEXT - Arbeitszeit: 15 min
, Aeneas, Romulus und Remus, Äneas kapitolinische Wölfin Rea Silvia
Lückentext mit Wortspeicher zur Festigung des Sachthemas Frühzeit Roms in Lektion 10 des Latein - Lehrwerks Roma
, Aeneas, Romulus und Remus, Äneas kapitolinische Wölfin Rea Silvia
Lückentext mit Wortspeicher zur Festigung des Sachthemas Frühzeit Roms in Lektion 10 des Latein - Lehrwerks Roma
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Weimarer Republik Parteien Demokratie
, Weimarer Republik Parteien Demokratie
Reichsgründung 1871 aus unterschiedlichen Perspektiven: Karikaturen-Ausland, Zeitgenossen, Historike
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
952 KB
Methode: Arbeitsteilige Analyse von Karikaturen - Arbeitszeit: 90 min
, Analyse von Karikaturen, arbeitsteiliges Vorgehen, Historikerurteil, multiperspektivisch, Reichsgründung 1871, Sicht der Zeitgenossen
arbeitsteilige Analyse von vier unterschiedlichen Karikaturen, Material mit Abbildungen (gemeinfrei), dazu Hilfekarten, Arbeitsblatt und anschließende Untersuchung der Einschätzung durch Zeitgenossen und Historiker
, Analyse von Karikaturen, arbeitsteiliges Vorgehen, Historikerurteil, multiperspektivisch, Reichsgründung 1871, Sicht der Zeitgenossen
arbeitsteilige Analyse von vier unterschiedlichen Karikaturen, Material mit Abbildungen (gemeinfrei), dazu Hilfekarten, Arbeitsblatt und anschließende Untersuchung der Einschätzung durch Zeitgenossen und Historiker
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Armut und Reichtum
Texte zur Symbiose im Mittelalter zwischen Armut und Reichtum
, Armut und Reichtum
Texte zur Symbiose im Mittelalter zwischen Armut und Reichtum
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch