Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Eu Zukunft
Klausur zum Zukunftsmodellen der EU, politische Rede
Klausur zum Zukunftsmodellen der EU, politische Rede
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitslosigkeit, Bürgergeld, Hartz IV, soziale Gerechtigkeit, Soziale Sicherung, Sozialstaat und soziale Sicherung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Arbeitslosigkeit, Bürgergeld, Hartz IV, soziale Gerechtigkeit, Sozialstaat und soziale Sicherung
Die wichtigsten Neuerungen des Bürgergelds und das Ziel knapp zusammengefasst. Fragen zum Handout (Verständnisfragen) werden separat hochgeladen.
Die wichtigsten Neuerungen des Bürgergelds und das Ziel knapp zusammengefasst. Fragen zum Handout (Verständnisfragen) werden separat hochgeladen.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
672 KB
Methode: Distanzunterricht Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Bedürfnisse, Distanzunterricht, Maslow, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Maslow Bedürfnispyramide Unterrichtsbesuch im Fach Sozialwissenschaften
, Bedürfnisse, Distanzunterricht, Maslow, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Maslow Bedürfnispyramide Unterrichtsbesuch im Fach Sozialwissenschaften
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Examen, Gendergerechte Sprache, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe Entwurf Examensarbeit UPP Sozialwissenschaften (sehr gut) (Reihe: Soziale Ungleichheit, Genderdebatte)
, Examen, Gendergerechte Sprache, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe Entwurf Examensarbeit UPP Sozialwissenschaften (sehr gut) (Reihe: Soziale Ungleichheit, Genderdebatte)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Friedenssicherung, Krieg, positiver - negativer Friedensbegriff, Sicherheispolitik, Ukraine
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Coronavirus, Dimensionen der Globalisierung, Globalisierung
, Coronavirus, Dimensionen der Globalisierung, Globalisierung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Arbeitszeit: 180 min
, BIP
, BIP
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Wirtschaftspolitik Konjunktur Angebot Nachfrage
Nachfrage- und Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik / Beschreibung des idealtypischen Konjunkturverlaufs / wirtschaftspolitische Konzeption
Nachfrage- und Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik / Beschreibung des idealtypischen Konjunkturverlaufs / wirtschaftspolitische Konzeption
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
EU, Türkei
Ist der EU-Beitritt der Türkei aus politischer, wirtschaftlicher bzw. soziologischer Sicht sinnvoll? – Eine multiperspektivische Analyse
Ist der EU-Beitritt der Türkei aus politischer, wirtschaftlicher bzw. soziologischer Sicht sinnvoll? – Eine multiperspektivische Analyse
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
EU - Erweiterung, Ukraine
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Sollten die Fördermaßnahmen zur Erhöhung der Elektromobilität im Straßenverkehr nach Ablauf verlängert werden? Kriteriengeleitete Beurteilung anhand verschiedener Positionstexte durch ein Gruppenpuzzle und anschließender Präsentation
Lehrprobe Sollten die Fördermaßnahmen zur Erhöhung der Elektromobilität im Straßenverkehr nach Ablauf verlängert werden? Kriteriengeleitete Beurteilung anhand verschiedener Positionstexte durch ein Gruppenpuzzle und anschließender Präsentation
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Identität, Klausur EF, Sozialwissenschaften
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Methode: Streitlinie - Arbeitszeit: 45 min
, homo oeconomicus, influencer-marketing, Konsumentensouveränität, Wirtschaft
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema "Influencer-Marketing" auf Instagram: Information oder Manipulation beim Kaufverhalten des Individuums?
, homo oeconomicus, influencer-marketing, Konsumentensouveränität, Wirtschaft
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema "Influencer-Marketing" auf Instagram: Information oder Manipulation beim Kaufverhalten des Individuums?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
724 KB
Bürgerentscheide, Politikverdrossenheit
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kitapflicht, Sozialisation
, Kitapflicht, Sozialisation
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: Simulation
, Schuldenbremse Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Simulation einer Anhörung im Ausschuss für Finanzen mit 4 Kurzvorträgen von Experten zum Thema Schuldenbremse. Abschließende Abstimmung über einen Antrag auf Abschaffung der Schuldenbremse.
, Schuldenbremse Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Simulation einer Anhörung im Ausschuss für Finanzen mit 4 Kurzvorträgen von Experten zum Thema Schuldenbremse. Abschließende Abstimmung über einen Antrag auf Abschaffung der Schuldenbremse.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bundespräsident, Podiumsdiskussion, Urteilskompetenz
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zum Thema Bundespräsident
, Bundespräsident, Podiumsdiskussion, Urteilskompetenz
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zum Thema Bundespräsident
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Konjunktur, Wirtschaft
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Bedeutung von social media für die Sozialisation, Mediensoziallisation
Zeitungsartikel (FAZ) über die Rolle von Instagram im Leben Jugendlicher. Klausur mit detailliertem Erwartungshorizont für die EF im Rahmen des Themenfeldes Sozialisation.
Zeitungsartikel (FAZ) über die Rolle von Instagram im Leben Jugendlicher. Klausur mit detailliertem Erwartungshorizont für die EF im Rahmen des Themenfeldes Sozialisation.
2407 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- weiter »